1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sp2 Erfahrungen nach Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FrankBs, Aug 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. someone else

    someone else Guest

    :rolleyes:

    No risk, no fun! :p
     
  2. ODO

    ODO Megabyte

    ....meinen "Spaß" ( FUN ) kann ich auch woanders ausleben,-als ausgerechnet bei dem Installieren einer noch immer fehlerhaften Software....;):p
     
  3. someone else

    someone else Guest

    In letzter Minute Fracksausen bekommen? Warum denn sonst erst 250 MB runtergeladen?


    Wenn man auf den perfekten Augenblick wartet,
    wo alles bestens abgesichert ist,
    wartet man möglicherweise vergeblich.
    So kann man keine Berge besteigen,
    Rennen gewinnen oder dauerhaftes Glück erlangen.
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    @ODO

    erst hast Du bald alle 5 Minuten nach dem SP2 gefragt,dann hast Du festgestellt das Du auf das "Richtige oder gute SP2" wartest (was immer da auch besser sein soll),und nun tust Du das alle 5 Minuten kund....Gibt es eigentlich auch mal ein Ende?
     
  5. olut

    olut ROM

    Evo N800v Notebook mit einer Lawine von Software drauf (berufsbedingt), mit NU2004, Bluetooth über Fritz USB, Wlan über Siemens Wlan PC-Card auf Router und alternativ Nokia D211 Wlan/GPRS.

    Installation war ohne Probleme, Security Center erkannte vorhandene Firewall von Norton, habe diese weiter in Funktion, Wlan wird - wenn im Betrieb eingeschoben - schneller erkannt und angemeldet, Bluetooth funktioniert wie gehabt.

    ABER: das hochfahren dauert jetzt statt 90 Sekunden geschlagene 4 Minuten (alles schon probiert, von Bootvis über Regedit bis hin zum MSconfig), die Installation machte eine Defragmentierung notwendig (hinterlässt ein Schlachtfeld auf der HDD) was bei nur 11% freier Kapazität auf der HDD 2 Tage dauerte.

    FAZIT: weniger schlimm als befürchtet, mehr Sicherheit und wenn jetzt noch jemand sich was einfährt, dann gebührt im eine Tracht Prügel. Denke jedoch, daß das update mehr als erwartet auf Hardwarekonfigurationen sensibel reagiert und die Verträglichkeit mit Norton ist noch dahingestellt, denn die lange Bootzeit könnte entweder mit dem Versuch einer Netzwerkanbindung oder mit dem updatesystem von Norton zusammenhängen.
     
  6. ODO

    ODO Megabyte

    ................................................................
    Richtig, es stimmt, daß ich fast alle 5 Minuten danach gefragt hatte,-ich hatte auch den Download gemacht und sogar installiert und es läuft prächtig,-sogar ohne Fehler, lediglich beim WISO-Sparbuch 2004 musste ich nur eine kleine *.EXE-Datei herunterladen und ersetzen, das wars dann auch schon.....
    ABER ich schrieb ja vom Zweitrechner,-auf dem dies stattfand und erwähnte auch, daß dieser Rechner einer besseren Schreibmaschine mit nur wenigen Programmen gleicht und somit kein Problem darstellt.
    Dagegen ist meine "Chef-Maschine" mit vier großen Festplatten und fast an die 100 Programme und Anwendungen doch schon etwas anderes und wesentlich gefährdeter..
    Aber lassen wir es mal dabei,-ich stehe nach wie vor dazu, zunächst das SP2 erst mal nicht zu installieren....vielleicht lasse ich mich ja noch noch erweichen...
    :rolleyes::rolleyes::confused::heul::heul:

    ...und ausserdem habe ich ja auch noch mein LINUX ( Kanotix BH7A )
     
  7. jeder der sich jetzt das SP2 instet und keine oder nur wenig ahnung hat
    der hat bald seine freuden daran

    warum hat MS denn wohl das SP 2 noch nicht für alle freigegeben das sollte sich jeder fragen
    die die ahnung haben können es sich insten aber alle anderen


    bis bald hier in diesem forum
     
  8. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Habe die Geschichte auf (bisher) 6 Rechnern verschiedenster Ausstattung installiert und bis auf ein klitzekleines Problemchen* laufen alle völlig problemlos.

    * einer der Rechner, ein Shuttle-Toaster, hat ein V92-Modem. Dem hat das mit dem SP2 installierte WindowsUpdate Version 5 nach einer Woche einen ollen, generischen V90 Treiber untergejubelt, als ich nicht geguckt habe. Hinterher ging das Modem natürlich nicht mehr. Das ließ sich aber in durch ne halbe Stunde Nachdenken und 2 Minuten Arbeit wieder beheben.

    Wer also das SP2 installiert, unbedingt mal nachschauen, ob anschließend die benutzerdefinierte Installation auf der WindowsUpdate-Seite alte Treiber vorschlägt. Passiert auch bei nVidia-Treibern, aber führt dort wenigstens nicht zu Ausfällen.
     
  9. btpake

    btpake Guest

    Instet? Insten? Habe diese Wörter in keinem Wörterbuch gefunden. Ist das das Resultat aus Rechtschreibreform --> Hartz VI --> PISA II .......?

    Deiner Schreibweise zufolge bist Du bei allen Reformen vergessen worden!:eek:
     
  10. ODO

    ODO Megabyte

    ..................................................................

    paulinespaul kann eben schneller Denken als Schreiben...da kann es eben schon mal vorkommen daß man sich verhaspelt....
    :aua::aua:...oder das mit den Reformen könnte auch richtig sein...oder....oder...
     
  11. barny281263

    barny281263 Guest

    Den Menschen, der schneller schreiben kann als denken, würde ich gern mal sehen :D
    Ich hab mir auch die neue Computerebild mit CD geholt,
    werde jedoch noch mal mit der Installation abwarten und die Entwicklung weiterbeobachten.
    Vor allem der langsame Systemstart bei einigen hier, hat mich doch sehr verunsichert.
    Barny
    :feier:

     
  12. ODO

    ODO Megabyte

    ...dann bitte mal etwas "Hastig" und einen ausführlichen Bericht bitte.......
    Seit einiger Zeit ist hier der Seitenaufbau im PC-WELT Forum eine einzige Katastrofe,-trotz TDSL- 2000 FLAT ( 20-30 Sekunden ist schon NORMAL !!!! ) ....hat PC-WELT nun auch das SP2 ? dann ist ja alles klar.....:aua::o:o:o:o:bet:


    Übrigens andere WEB-Seiten rasen flott wie immer !
    Nur eben bei PC-WELT ist Schleichfahrt ( seit gestern ? ) angesagt....
     
  13. btpake

    btpake Guest

    .......... nee, die arbeiten wieder mit Basic (Esperanto Edition) :muhaha:
     
  14. ODO

    ODO Megabyte

    ...........................................................................................

    Trotzdem, wie auch immer, es ist jedenfalls ( trotz Neustart und Leerung des Caches ) immer noch die mit Abstand langsamste Seite, was den Seitenaufbau angeht....wenn ich jetzt gleich unten den Button "Antworten" klicke, dauert es fast 25-30 Sekunden bis ich meinen soeben eingegebenen Text vor mir habe....bisherigen Langsamkeitsrekord....:o:o:o

    und schon kommt auch die Meldung : SERVER ERROR ...blablabla... usw... Kein Wunder dann...war mir ja klar, das da alles am Zusammenbrechen sein könnte.....
    ...und wieder und immer wieder : Server Error...schon seit 10 Minuten ( das erste mal abgeschickt um 20:25 UHR ! ) ..........
     
  15. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Kleiner Nachtrag:
    Nach der SP2-Installation kann ich Windows Update nicht mehr manuell ausühren, wenn der Dienst Automatische Updates deaktiviert ist.
    Vorher ging das schon, daher vermute ich, dass der Dienst wuauserv funktional gar nicht für manuelles Update nötig ist, sondern Microsoft die User zur Nutzung des Auto-Updates zwingen will.

    Andere User hier berichteten, das sie auch schon früher ohne "wuauserv" kein manuelles Update machen konnten. Somit hat MS mit dem SP2 wohl einen "Bug" bei den Usern "gefixt", die es fälschlicherweise konnten... :(

    MfG
    Kurt
     
  16. Du mußt erst dein (nicht vorhandenes) Gehirn einschalten bevor du schreibst.
    HartzVI hat nichts mit der rechtschreibreform zutun.

    also erst denken dann schreiben:p
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page