1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele Laggs

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ardarell, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ardarell

    Ardarell Byte

    Hallo ich bin mit meinem latein total am Ende. Ich habe seid knapp 1 jahr dieses lagg probleme. Erst wars bei wow dann bei Lineage2 und nun bei fast jedem anderen spiel auch. und zwar stellt sich das wie folgt dar: ich starte das spiel und jedes mal mal mehr mal weniger (komischerweise in mmorpgs sehr ortsbezogen) kommen laggs wo das ganze bild komplett still steht, die maus sich nicht bewegt udn der ton abschmiert udn wie in einer art schleife die letzte ton secunde wiedergiebt. Dann irgendwann so nach 20-40 sec. gehn sämtliche texturen weg udn werden neu eingeladen udn dann gehts kurze zeit wieder bis der nächste lagg kommt. Wir haben schon alles versucht. Virenscanns, sogar neue hardware hab nun komplett neues mainboard, ram, festplatte, grafikkarte usw udn der lagg blieb. haben sogars system komplett platt gemacht udn neu aufgesteztz aber es blieb. Was vielleicht noch interessant ist: Am anfang liefen zum beispiel L2 und wow total genial und der laggfehler trat jedesmal erst nach geraumer spielzeit auf. Nun weis ich partou nicht mehr weiter.

    Ich habe windows XP professinal,
    nen 2,5 athlon prozessor
    Gforce 4 Ti 4200
    1gb Ram
    usw. Anforderungen usw sind alle voll und ganz übertroffen.

    Vielen dank schonmal fuer eure hilfe.
     
  2. bumpelwumpel

    bumpelwumpel Kbyte

    Was hast du denn für eine Internet verbindung?

    Liegt es vieleicht daran?
     
  3. Ardarell

    Ardarell Byte

    DSL 3000 soweit ich das im vertrag richtig sehe. ueber 1 und 1 fritzBox


    Aber erklaert ne schlechte internetverbindung auch dieses grafik neu reinladen nach dem lagg. manchmal ists auch so das er die dann falsch rein läd udn texturen dann teilweise nicht da sidn wo sie hin gehoeren oder alles bunt verpixelt ist. oder texturen einfach nicht mehr da sind. Deswegen dachten wir die grafikkarte. aber als wir dann ne radeon zum testen eingesetzt haben waren die lags weiterhin da nur das er am ende statt neu rein zu laden die verbindung zur graka verlor, 20 sec black screen, dann klicjken dann neustart des PC.
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Und was is von dem alten Zeugs noch drinn?
    Darauf solltest Du die Ursachenforschung beschränken.
    Netzteil, Kabel, CPU, Kühlvorichtungen,Betriebssystem+Treiber
     
  5. Ardarell

    Ardarell Byte

    Noch drin ist die netzkarte hab die aber gestern auch schon ausgetauscht und es hat nichts geändert. und was das betriebssystem udn die treiber angeht. hab ja vor 3 tagen komplettey system und komplette platte geputzt formatiert und alles und dann alles neu aufgespielt und die treibver neu ausm netz geholt. hat nichts geändert. aber was auch aufgefallen ist das immer der fehler wo der internet explorer bei mir abschmiert auch wieder kommt genau wie der lagg fehler.
    CPU ist auch neu, Kühler ist eben so neu. Netzteil auch.
     
  6. Wurm193

    Wurm193 Kbyte

    Deine Grafikkarte is en bisschen arg schwach auf der Brust^^

    Aber das Problem mit dem Abschmieren deutet mehr auf Temperaturen hin...
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Was war denn vorher für ne Grafikkarte drinn?
    Was sagt die Ereignisanzeige dazu?
    XP+SP2 und alle Patches?
    Die richtigen?
     
  8. Ardarell

    Ardarell Byte

    Die sagt nur iexplorer.exe hat einen fehler verursacht und musste deswegen geschlossen werden.
    ja das service pack 2 hab ich drauf. Patches? meinste die Autoupdate sachen? Wenn ja die hab ich deaktiviert da mir die mal das system total zugemüllt haben.

    Ja die richtigen. die vom hersteller des mainboard, (da sountkarte onboard ist) Grafikkarte die neusten von Nvidia seite die zu meiner karte passten.
     
  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Müll? Dann fehlt bestimmt was wichtiges.

    Vieleicht ne Seuche schon an Board?
    Mach mal:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html


    Und um ganz sicherzugehen, daß Du die richtigen Treiber erwischt hast.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html
    Die brauchen nicht vom Mainboardhersteller zu sein(meist bei älteren Modellen, wie bei dir, veraltet), Chipsatzherstellerseite is da der bessere Anlaufpunkt.

    Auf/in welchen Grafikeinstellungen spielst Du denn?


    Ereignisanzeige unter Systemsteuerung->Verwaltung->Anwendung

    Da steht immer genug, um Fehler einzugrenzen. das sollte dann so aussehen.

    [​IMG]
     
  10. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Wechsle doch probehalber mal Deinen Internetexplorer. Deaktiviere komplett Deinen IE, lade Dir am besten Seamonkey herunter, oder auch nur den Firefox (beides hat den gleichen Explorer, nur daß Du Deine eMails nicht verlierst wie auch die Favoriten, solltest Du sie vorsorglich sichern). Installiere den Firefox, richte Deine Internetverbindungen ein und teste dann, ob Deine Spiele laufen. Du schreibst ja selbst, daß die Fehler immer vom IE ausgehen.
     
  11. Ardarell

    Ardarell Byte


    Firefox benutz ich deswegen schon. der schmiert wenigstens nicht ab wie der iexplorer. naja die spiele laggs haben nicht wirklich was mit dem explorer problem zu tun dachte nur erwaehe es vielleicht hats da nen zusammenhang.
     
  12. Ardarell

    Ardarell Byte

    soll ich die ergebnisse von allem gleich hier posten oder wie?
    Was die Ereignisse angeht hab ich einige fehler anzeigen aber beziehn sich alle auf das hier:

    Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000

    Ich spiel immer in der Auflösung 1024x768 mit bildfrequenz von 60hz mit allem in high details. aber selbst wenn ich alles auf low drehe bleiben die laggs von daher glaub ich net das es daran liegt.

    Was vielleicht auch noch wichtig ist: Die laggs kommen nur wenns spiel offen ist wenns in der Taskleiste ist ist alles ok und lagg frei genauso wie wenn es im hintergrund ist (bei fenstermodus)
     
  13. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Dann liegs wohl doch nur an der Grafikkarte.
    Kühler mal säubern, oder gleich nen neuen drauf. Leider siehts mit dem Temperaturauslesen bei dem Teil sehr bescheiden aus.

    Hab den Revoltec VGA-Kühler II Lightning mal auf einer MSI G4Ti4200/64MB verbaut. Leise keine Probleme.
     
  14. Ardarell

    Ardarell Byte

    Dann erklaer mir warum das Problem weiterhin bestand nachdem ich ne radeon drauf setzte um zu testen obs an der graka lag. Also auf die Idee das es die graka ist sidn wir auch gleich als erstes gekomm.
     
  15. mucki87

    mucki87 Byte

    Hey Ho...

    Also spontan würde ich auch auf die Grafikkarte tippen...
    Hatte mal ein ähnliches Problem... Unerklärliche Abstürze meiner Spiele...
    Hab auch alles probiert... Aktuellste Treiber, neues Netzteil... System neu aufgespielt... Und zum Schluss tauschte ich die Grafikkarte und siehe da, es lief wieder alles einwandfrei... ;)

    Allerdings macht es mich stutzig, dass der Inet-Explorer auch ständig abschmiert... Vielleicht wäre auch ein Memtest mal gar nicht so verkehrt... Denn wenn in den hinteren Adressbereichen ein Fehler in deinen RAM-Modulen ist, macht sich das auch nicht immer und bei jeder Anwendung bemerkbar... Das mit dem RAM würde übrigens auch für deine Spiele gelten, denn Spiele verlangen bekanntlich relativ viel RAM (je nach Spiel)...

    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...

    Gruß, mucki87
     
  16. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Was für eine? Alte Treiber vorher ordnungsgemäß entsorgt?


    Die andere Grafikkarte kann auch schon nen Schaden gehabt haben. Kommt selbst bei Neuware vor.
    Das das Ergebnis daselbe ist,.... Zufall.


    Was is das für ein Mainboard?
    Wieviel Platz is noch auf C:?
    Wenn Spiele auf anderer Partition, wieviel Platz dort?



    Was is überhaupt noch vorhanden, von der Hardware, mit welcher die Probleme zuerst aufgetreten sind? Kabel, opt. Laufwerke?
     
  17. Ardarell

    Ardarell Byte

    Sry wenn ich so doof frage aber wie genau koennte ich des testen? Ich hab zwar Programme wo ich die Festplatte auf herz und Nieren testen kann aber der RAM hmm keine ahnung. Ach uebrigens bei den Sektoren tests der festplatte kamen Null fehlerhafte Sektoren raus (jedes mal)

    Alte Treiber gekickt. udn es war eien radeon Ati 9200

    MSI KT6-V (MS-7021 v2.0)

    das meien system partition udn da sidn noch: 7,79 Gb frei

    Ist tatsächlich so. da sind aber noch ganze: 140 Gb frei

    Also Netzwerkkarte war noch vorhanden aber die hab ich auch ausgetauscht dann. hat nix geaendert. Kabel sidn wohl noch alte aber nicht die gleichen. Dann waehre da noch mein Brenner, und mein DVD Laufwerk welche noch vom alten rest über geblieben sind. Tastatur udn Maus sind neu. Drucker ist noch der Alte. Sidewinder Headset ist noch das alte. Bei der festplatte bin ich mit nem Kumpel noch am raetseln obs die alte ist oder nicht. da wir die ja rellativ neu gekauft haben und uns nicht einig sind ob die Probleme auftauschten als sie neu war oder damals noch mit der alten. Wir wissen nur zu 100% das die ersten Probleme auftraten auf dem alten System nachdem wir mehr oder minder erfolgreich versucht haben Titan Quest auf dem schlechten rechner zu spielen. Dort traten zunächst grafikartefakte auf dann diese laggs und nachdm ichs spiel auf grund frust geschmissen hab traten die fehler mehr oder weniger nach und nach auch bei anderen anspruchsvollen spielen auf. zuerst bei WoW. Also ich tendiere dazu das des schon mit der neun festplatte war.
     
  18. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Ob 4Ti4200 oder 9200, beide haben bei deinen Spielen auch bei geringer Auflösung/Details zu tun.

    http://www.memtest.org

    Wieso Netzwerkkarte wenn onBoard-Netzwerk?
    Welche? Sinnvoll sind eigentlich nur die Boot-Variaten der Festplattenherstellertools.
    Festplattenkabel mal austauschen.

    Cipsatztreiber Hyperion5.12A?
    onBoard_Netzwerk-Treiber bei Realtek

    Was sagt Everest zu den Temperaturen?
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html
     
  19. Ardarell

    Ardarell Byte

    Motherboard 35 °C (95 °F)
    CPU 46 °C (115 °F)
    SAMSUNG SP2014N 38 °C (100 °F)


    Auf die Onboard bin ich ja umgestiegen.

    Da hab ich ne CD ne Ultimate boot disc da sind jede menge Programme in der art drauf. Wie genau das Programm heist weiss ich nun nicht.

    Cipsatztreiber ka wo kann ich des nachlesen?

    Netzwerk: Netzwerkadapter Beschreibung
    VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter
     
  20. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Von http://www.ultimatebootcd.com geht gerade die Seite nich. Aber Hutil für die HDD dürfte dabei sein.
    Wo die Chipsatztreiberversion herbekommen weiss ich auch nicht auf die Schnelle. Hab nForce2, und weiss was ich installiert habe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page