1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele Laggs

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ardarell, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ardarell

    Ardarell Byte

    Kann ich vorweg greifen. Als ich alles neu installiert hatte, habe ich das spiel laufen lassen nur mit Firewall nebenher an und die laggs waren da. CPU 100% waehrend der laggs. und danach 35% bei normalem spiel verlauf. Es schraubt sich ja erst bei beginn der lags auf 100% hoch. Ich kann natuerlich auch das spiel testen wies ist wenn firawall nicht drauf ist. Antivirenscann habe ich berreits gemacht. Ich habe Bitdefender, kasperspy, Adaware und Antivir drueberlaufen lassen alle sagen mir das es keine Viren giebt. Das mit dem netzwerkkabel ist so ne sache bisher gabs nur 3 weitere spiele neben wow, silkroade, kalonline, flyff und Lineage 2 wo die laggs vorkamen welche nicht online spielbar sind. Das eine ist der Weiße Hai. (nicht mehr in meinem besitz), Vampire Maskerade (eben falls nicht mehr in meinem besitz) und das dritte ist Titan Quest (mit dem die ganze misere angefangen hat) und ich weis nicht wieviele spiele ich austesten soll um raus zu finden ob sie gerade laggen oder nicht. Kleinere sachen wie garnarock laggen zum beispiel garnicht obwohl sie onlin gespielt werden. da kommen maximal laggs auf einen zu wenn man mit 100000 leuten gleichzeitig unterwegs ist aber davon kann sich sicher kaum wer freisprechen.

    Aber mit dem netzwerk waren wir gestern auch am überlegen da uns eingefallen ist das es ein interessantes phenomen beim Flyff spielen gabb udn zwar hat das spiel manchmal ganz furchtbar gelaggt (nicht in der art wie L2 usw. sondern in der art normaler server laggs wo alles still steht. Und wenn man den router vom Strohm nahm und ihn dann neustarten lies. waren die laggs meist wieder weg manchmal musste man das bis zu 3 mal machen damit das spiel bis zum nächsten router 24 std disconnect lag frei lief.) Nur erklaert das auch die CPU 100% und wenn ja wieso ists beim Weissenhai genauso ders nicht online.
     
  2. U catched me wrong :-)

    Du hast somit nicht testen können ob es ein Software-Problem ist da Du ja bereits alle Progz installiert hast.

    1. Netzwerkkabel abziehen
    2. Formatieren
    3. XP installieren und sonst nichts weiter.

    Dann müsstest Du schauen ob Du anhand dieser "Naked Base" das ruckeln testen kannst (belaste mal die GraKa, zB durch Abspielen eines qualitativ hochwertigen Films...DVD, parallel Musik abspielen).

    Das Du im Task-Manager eine CPU-Auslastung von 100% hast ist nichts Ungewöhnliches......Leerlaufprozess-Rulez zB

    Wenn nichts ruckelt schliess mal Netzwerkkabel an und geh auf offizielle Seiten welche upgedated werden (damit dir der Internet-Explorer möglichst viel in die temporären Internet Dateien auf C:\Windows\......schreibt).

    Somit hättest den Internet-Explorer getestet und Deine komplette Hardware.

    Erst danach würd ich an Deiner Stelle gemeinsam weitersuchen.
     
  3. BTW, wir spammen das Forum mit Tech-Probz statt Spiele-Probz :-)

    Lad Dir mal Trilian wenn Du vorherigen Post durchgetestet hast und klick mich an bei AIM.
     
  4. Ardarell

    Ardarell Byte

    Hier mal ein paar bilder als beispiel wies aussieht wenn nach nem lagg die grafik mal wieder nicht hrgestellt werden kann udn das dann so bleibt bis ich pc bzw das spiel neustarte (meist aber pc weil er sich sonst garnicht mehr einkriegt)

    http://www.free-webspace.biz/DFN/Bilder/Grafikmuell.jpg
    <---
    (da wo ich drauf schau muesste eigendlich ein Berg, mit nem durchgang, ein paar zwergen davor usw sein und niht die ganzen texturen die da garnicht hingehoeren.)

    http://www.free-webspace.biz/DFN/Bilder/ArdarellLagg.jpg

    Und hier fehlen alle moeglichen texturen im vordergrund (sind auch nie mehr aufgetaucht nach dem lagg ^^)
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Neuinstallation und Hardwaretausch hatten wir(Du) ja schon.

    Mach mal MemTest, und überprüfe die Festplatte(n).
    Anderes Netzwerkkabel testen.

    Bitte mal Screnshot von
    http://192.168.178.1/ oder http://fritz.box/ ->Einstellungen->Internet->DSL-Informationen->DSL

    Was passiert überhaupt im Singleplayer-Modus mit Spielen?

    Bild vom Grafikmuell sieht aus wie defekte Grafikkarte. Also keine Lags, sondern Ruckler?
     
  6. Ardarell

    Ardarell Byte

    Sie haengen feste, dann geht bild (grafiken) weg udn werden dann am ende der laggs wird alles wieder eingeladen. in singelplayer spielen ists aber im gegensatz zu den onlinespielen so das wenn (exackt selbe laggs komm) nach 3-4 laggs das ganze spiel ausgeht ohen jegliche meldung zu hinterlassen.

    http://www.free-webspace.biz/DFN/Bilder/Clipboard01.jpg

    Haben wir ja auch gedacht aber warum bleibn die bei Grafikkarten austausch?

    Schon passiert ohne erfolg.
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  8. Ardarell

    Ardarell Byte

    Nein 1und1

    hmm kann man da was dran tun oder ist das net einstellbar?
     
  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Einstellen nix. Höchstens die Verkablung mal überprüfen. Ab Telefondose. Anderen Splitter mal versuchen?

    N Kumpel hat ähnlich Dämpfungswert(nich ganz soviel), 3DSL(wegen der Kosten) und ne 1500er Leitung. Liegt bei ihm an den total verrotteten Telefonleitungen im Haus(Hochhaus, 8.Stock). Ergeschoß-Arcor hat 25er Ping, und Top Dämpfungswerte.
     
  10. Ardarell

    Ardarell Byte

    Hab ich nun gemacht. bei 4 Durchläufen 0 Fehler gefunden.

    Hab ne neue eingebaut formatiert udn neu mit nem system bespielt udn dennoch traten die fehler auf. Bei einer erneuten überprüfung der festplatte kamen 0 fehlerhafte sektoren herraus.
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Da scheint ja nun daselbe Problem bei nun komplett(?) anderer Hardware aufzutreten.
    Setzt dich mal hin, und mach(für dich) ne Liste, was nicht ausgetauscht wurde(bis zu letzten Schraube). Vieleicht fällt dir was auf.

    Anderes Netzkablel mal versuchen, bzw andere Steckdose(Verteiler).
    Andere Maus, andere Tastatur. Ebenso Peripheriegeräte. Oder weglassen. Über die haben wir ja noch garnicht geredet.

    Mein Kumpel aus dem 8. Stock hat n Saitek Eclipse Keyboard, das wollte nicht mit nem Benq-DVD-Brenner. Keine Ahnung warum.



    Zu guterletzt
    KannDochNicht#40
    Kann auch ne defekte/kratzerbehaftete CD sein. XP bekommt bei der Installation nicht mit, daß da was schiefgelaufen ist?
    Mal, zu Testzwecken, mit einer anderen CD versuchen?
     
  12. Ardarell

    Ardarell Byte

    Wir habens berreits mit meiner und der eines kumpels versucht (beide ohne kratzer).

    Werden wir heute tun ih halte auf dem laufenden.
     
  13. Ardarell

    Ardarell Byte

    So habs ohen pereferie geräte getestet alles raus hab sogar alle kabel nochmals ausgetauscht. Kein unterschied.

    Und an der Fritzbox kanns auch nicht liegen denn nen Freund hat hier an meiner Fritzbox gespielt und er hat die laggs nicht und er hat 12 stunden lagg frei gespielt. Sogar zeitgleich mit mir während ich die laggs munter vor mich hin hatte.
     
  14. mucki87

    mucki87 Byte

    Also, ich muss nochmal (so leid wie es mir tut) auf das Thema Grafikkarte zurückkommen... Nach deiner Beschreibung des Problems, KANN es eigentlich nur irgendetwas am Grafiksystem sein... Sprich, Grafikkarte, Grafiktreiber oder etwaiges... Probier's nochmal mit ner komplett anderen Karte, verschiedenen Treiberversionen und schau auch mal im Netz, ob es für das Spiel einen Patch gibt...
    Was anderes ist (nach deiner Beschreibung und dem bisherigen Verlauf der Diskussion) eigentlich völlig ausgeschlossen...

    Gruß mucki87
     
  15. Ardarell

    Ardarell Byte

    Naja wir haben heute nen grafikkarten belastungstest tool laufen lassen. ohen ergebniss den bevor es fertig war hat sich der komplette PC geschossen so das ich stecker ziehn musste damit er wieder anging. Weiteres Problem ich werde wohl erst ab september die neue Grafikkarte kaufen könn weil ich da erst wieder geld bekomme.
     
  16. Schreib mal auf welches Mainboard Du hast bitte, Hersteller + Typ :bitte:
     
  17. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Die Hardware is ja nun mittlerweile fast vollständig ausgetauscht worden. Also mal das "fast" beseitigen und ne total andere Konfiguration ausprobieren.
    Mit dem mal die Hardware tauschen, sofern möglich.
     
  18. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist ja Hardware-technisch alles mal getauscht worden, nebst Motherboard und dennoch existiert das Problem immer noch ?

    Das MSI-Board macht wohl öfter Probleme, gerade hinsichtlich der Taktung der Arbeitsspeicher. Das Programm Everest Home Edition ist so wie ich weiss Freeware und zeigt dir sehr detailliert deine Hardware an.
    Somit kannst Du auch die entsprechenden Anpassungen im Bios vornehmen......es wird häufig über "Hänger" von Spielen gerade in Bezug auf MSI-Boards berichtet. Liegt häufig am veraltetem Bios und der Speichertaktung (Live-Update durchführen).

    Aber da das Board und der Ram neu sind fällt das ja auch weg ?!?!?!?!

    Also kann es doch nicht am PC liegen ?!?! Und einen guten Ping bei der Internet-verbindung hast ja auch. Und keine unnötigen Programme drauf (also auch keine Firewall und CO) !!!

    Tja..........................:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  19. the-fan

    the-fan Kbyte

    Ich hab hier alles mal sehr aufmerksam gelesen und versuche mal die dinge zusammenzufassen und der klarheit halber nachzuhaken da es ab und an schon durcheinander war, um der fehlerquelle näher zu kommen:

    software:
    system wurde vollständig formatiert und neu aufgesetzt.
    spiel wurde nur mit dem blank system auch ohne firewall und nur mit den aktuellsten treibern getestet?
    das spiel hatte die aktuellsten updates drauf? (da oft im bereich hardwareunterstützung nachgebessert wird)

    bei ja, kann ich mir selber nur 2 dinge dazu zurechtlegen: windows fehlerhaft (extrem unwahrscheinlich *g*), spiel fehlerhaft bzw. zu einer oder mehreren komponente inkompatibel. hierfür wäre evtl. eine email an den hersteller nicht schlecht unter angabe der komponenten, manche sagen auch wahrheitsgemäß mit diesem und jenem teil gibts probleme.

    hardware:
    hier herrscht bei mir große verwirrung:
    klar ist nur, getauscht wurde ausnahmslos alles.
    wie in nem beitrag vorher schon erwähnt, solltest du ein blank system aufsetzen während die sonst auch benutzten komponenten drin sind. dann treiber und spiel (+updates) install und wenns nicht tut nur 1 komponente tauschen. kein erfolg-> komponente wieder rein, die nächste tauschen usw usw.
    einfach irgendwas irgendwann tauschen und zurück und vor und rum und rüber, so wie du das bisher beschrieben hast, würde eine fehlerquelle nur durch glück aufspüren, da die ursachen zu vielfältig sein können im hw-bereich.

    greetz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page