1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele Laggs

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ardarell, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wer "schwindelt" da nun? Everest oder das Mainboard?
    Selbst MSI scheint sich nicht ganz sicher, und vergibt die selbe Bezeichnung(MS-7021) an 2 verschiedene Chipsätze. Everest deutet sogar v1.0 und v2.0 in seinem Bericht?
    Motherboard ID lautet ja nun 62-0909-009999-00101111-040201-VIA_K7$KT600300_A7021VMS V3.2 090904. Da soll noch einer durchblicken.
    Auch wen die Chipsätze vom selben Erfinder kommen, und augenscheinlich auch den selben Treiber gebrauchen können.
    KT400A is abgespeckter(ohne SATA) KT600? Hab ich da mal was überlesen?
    Oder hat da irgendwann irgendwer mal das falsche BIOS geflasht? Und das hat sogar funktioniert?

    Nichtsdestotrotz den FSB der CPU mal auf 133MHz stellen.
    Und die Festplatte behandeln.
    Grafikkarte nicht vergessen
    Ähnliche Berichte
    http://misiol.info/wordpress/report.htm
    http://www.soulshake.org/images/groc/resume.htm
     
  2. mucki87

    mucki87 Byte

    Naja, der KT600 muss auch nicht Zwangsläufig sATA haben ;)
    Also ich würde dem Aufdruck auf dem Mainboard eher glauben schenken als Everest (was nicht heißen soll, dass ich Everest für schlecht befinde ;) ).. Demnach wäre es ein KT400-Board... Doch die Tatsache, dass sich dein Board nicht eindeutig identifizieren lässt, lässt darauf schließen, dass da mal irgendwas ganz gehörig falsch gelaufen sein muss... Und genau das könnte der Grund für deine Probleme sein...
     
  3. Ardarell

    Ardarell Byte

    #

    könnte aber wie willst du dann erklären das ich selbiges problem mit meinem alten board eben so hatte wie mit diesem?
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    CPU defekt(dann sollte eigentlich garnix gehen)?
    Steckdose /Stromzuführungskabel defekt?
    Da sind wir wieder bei der Frage, was bei beiden Systemen gleich ist.

    Was sagt SIW dazu? http://www.gtopala.com
     
  5. mucki87

    mucki87 Byte

    Naja, CPU defekt, wäre eine Möglichkeit...
    Ich hatte auch schon einmal den Fall, dass bei einem Freund die CPU einen Knacks weg hatte und wir alles probiert haben und nichts hat geholfen... Letztendlich ist wirklich die Frage, was alles bei beiden Konfigurationen an selben Teilen verwendet worden ist... Denn maßgeblich für die "Lauffähigkeit" des Game's ist die CPU, die Grafikkarte, der RAM, das Mainboard und die Stromversorgung und Verkabelung des ganzen.

    @ Ardarell
    Schau nochmal genau nach, ob und wenn ja, welche Teile die selben sind, wie vorher... CPU, Kabel usw... Wenn das Game ohne CD läuft (ich kenne das Spiel nicht), dann klemm auch wirklich mal alle Laufwerke und Festplatten, bis auf die System-Platte und (falls auf einem anderen Datenträger) die Platte, auf der das Game ist... Entferne mal (Falls vorhanden) alle unnötigen Erweiterungskarten, sodass wirklich nur noch die Grafikkarte im Rechner steckt... Befrei deinen Rechner einfach mal von wirklich ALLEM unnötigen Balast, der für das Spiel nicht notwendig ist...
    Achso, du könntest es auch mal mit einer anderen Tastatur-/Maus-Kombination versuchen. Es klingt unglaubwürdig, aber ich habe schon mehrere Fälle beobachtet, in denen das Mainboard in bestimmten Konstellationen nicht mit jeder Tastatur / Maus wollte... (Soviel zur, hoch angepriesenen, Kompatibilität bei Neuteilen ;) )
     
  6. Ardarell

    Ardarell Byte

    Ich habe jetzt ne neue Grafikkarte bestellt udn bin gespannt was ist wenn ich diese eingebaut habe.

    Ach ja habe mein system nochmal mit SiSoft statt Everest gescannt und das Programm erkennt mein Mainboart richtig als KT400
     
  7. Ardarell

    Ardarell Byte

    Also ich hab mir nun eine Radeon x850 GT gekauft udn seid dem die drin ist sind die laggs weg. dafuer ist nen neuer fehler aufgetaucht. Und zwar bei spielen die etwas mehr leistung fordern als Lineage zum beispiel Painkiller oder Need for Speed Most wanted oder auch C&C generals (was vorherlief) Schaltet sich scheinbar alles nach kurzer zeit ab der bildschirm sagt er bekommt kein signal und der pc rattert weiter. oder es schmiert so weit ab das der pc einfach neustartet. Was bei anderen spielen gerne mal passiert ist das er sagt das direct X sich schiest udn er nicht mehr drauf zugreifen kann udn ich deswegen pc neustarten muss. :heul:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page