1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Splinter Cell: Double Agent

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by hassbrut, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hassbrut

    hassbrut Kbyte

    Hallo hätte da mal ne Frage zu jenem Spiel... Wenn man sich so die Hardwareanforderungen durchliest und ihnen trauen kann, dann wird man dafür neben 3 GHz auch eine Grafikkarte mit Shader 3.0 support benötigen... Meine Radeon X850 Pro hat dies laut Hersteller nicht, meine Frage wäre nun, ob Ich das Spiel theoretisch trotzdem
    spielen kann... ???:bitte:
     
  2. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Normal nicht.
    Bei Battlefield 2 hatte ich das gleiche Problem.
    Das benötigt Shader 1.4, aber meine Geforce 4 Ti hat nur Shader 1.1.
    Das ist das große Problem der X800er Serie.
    Die 6xxxxer Serie von Nvidia hatte schon diesen support mit drin!
     
  3. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Wat mindestens 3 gigs ... und Shader 3.0 .... also langsam ist gut ... ich kann mir doch net jährlich n neuen PC kaufen um Spiele spielen zu können.... Naja ... Aber ich befürchte auch dass es nicht mit weniger funzt ...
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Sind min. 8GB;).

    MFG
     
  5. hassbrut

    hassbrut Kbyte

    Oha... 8Gb auffer Festplatte? Man, man, man... Naja... Das Spiel wärs mir wert, wenn es denn laufen würde...:(
     
  6. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Also das mit den Ghz is meistens so ne Sache......viele Spiele laufen auf meinem Alten 1,8 Ghz obwohl die dann normal 2,2 Ghz brauchen.
    Allerdings ist das bei der Graka eine andere Sache.
    Dann gibts bei den Shadern keine Ausnahme.
     
  7. fufi

    fufi ROM

    jaa... lasst mich raten... mit meinen 512 mb ram komm ich bei splinter cell 4 nich wirklich weit oder??
    wär nett wenn mir dat jemand beantworta könnt...
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    1Gb, wären schon besser;).

    MFG
     
  9. fufi

    fufi ROM

    was heisst es wär besser?? kann aba trotzdem funktionieren?? oda...
     
  10. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Kommt auf die restliche Hardware an.

    MFG
     
  11. hassbrut

    hassbrut Kbyte

    Also um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen: Ihr denkt also auch alle, dass Ich das Spiel mit meiner X850 Pro nicht spielen werden kann, da mir der Shader 3.0 sipport fehlt? Und es besteht nicht die Möglichkeit, dass man per Patch oder Treiber das ganze zum laufen bringen kann?

    Hmmm... Ich hoffe die bringen ne Demo raus, damit Ich das mal probieren kann... Find Ich eigentlich *******, dass das auf den alten Karten nicht laufen soll... Denn es ist ja ne ziemlich gute karte, und längst nicht alle haben ne GeForce 6XXX oder ne Ati X1xxx in Ihrem PC!
     
  12. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Tja, das wird auch der Plan sein, dass sich jetzt alle eine neue Graka kaufen und im besten Fall, wenn DX10 kommt, glei wieder ne Neue:D.

    MFG
     
  13. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Naja:
    Bei Battlefield 2 gabs nen inoffiziellen Patch damits auf der GF4 lief!
    Allerdings hats da geruckelt wie sau , darum bringt ein Patch (wenns einen geben sollte) auch nix!
     
  14. hassbrut

    hassbrut Kbyte

    D`oh... Das ist so ärgerlich!:bse:
     
  15. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    also ich werde mir sicherlich keine neue karte kaufen. Da die da jetzt anscheinend so ne ******* abziehen, ist das game für mich gegessen. Ich haetts zwar gern gespielt, da ich ein grosser fan von splinter cell bin, aber naja was solls -.-
     
  16. Das kann man sehen wie man will. Ich habe den Vorteil das ich ne X1900 habe und habe das Spiel soeben getestet. Ich kann nur sagen ne bomben Grafik bei absoluter Ruckelfreiheit. Das Game besteht quasi nur aus Shader 3 Effekten.

    Das Spiel ist halt explizit auf NextGen ausgelegt, was man auch speziell im Menü anwählen kann , da hier zB. hochauflösende Texturen verwendet werden.

    Das ist halt nen Game speziell für Shader 3 Karten. Dafür siehts aber auch dementsprechend aus.
     
  17. acetheass

    acetheass ROM

    Hey lucky

    ich hab das spiel auch getestet und es ruckelt bei mir wie sau - und das kan einfach nich angehen

    specs:
    amd x2 3800+
    gf 7800 gtx 256
    2gb ram

    ... ?!? :confused: hatte ein ähnliches problem bei tr:legends (auch 'next-gen-features') - dann kam n patch und ein überarbeiteter treiber und es lief besser. irgend ne ahnung, woran es liegt, dass es bei dir läuft und bei mir nich?
     
  18. Ibanez-grg

    Ibanez-grg Byte

    Es ist einfach zum kotzen!!!!
    Ich habe mir mein System extra mit neuem Gig neu ausgestattet und eine neue x850xt gekauft.
    Jetzt muss ich erfahren das ich es ohne shader 3.0 nicht zocken kann....

    Wer will ne XpertVision x850xt so gut wie neu für 140€ ?! :D

    Ich werde versuchen mir ein neues System zusammen zu sparen... :mad:

    mfg Stefan
     
  19. hi ich hab ma ne frage beim system test steht das ich 511 main memory (mb) hab ich brauch aba mindestens 1000 auf beiden festplatten is aba üba 3 gb drauf was soll ich amchen
    :bahnhof: :mad:
     
  20. hi ich hab ma ne frage beim system test steht das ich 511 main memory (mb) hab ich brauch aba mindestens 1000 auf beiden festplatten is aba üba 3 gb drauf was soll ich amchen
    :bahnhof: :mad:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page