1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige Freezes..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 7Voo, Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 7Voo

    7Voo Byte

    Die gräusche kommen von dem Hinterm Lüfter, und dem Mainboard Lüfter.
    Da hilft wohl nur austausch.

    Könnt ihr mir einen großen und kleinen Lüfter empfehlen ?
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

  3. 7Voo

    7Voo Byte

    Der Enermax Twister Cluster überzeugt mich, werde ich mir dann demnächst zu legen.

    Mein Board Lüfter sieht so aus:
    [​IMG]

    Mfg
     
  4. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    wieviele cm (ein 50mm?) , rpm und dB hat dieser Lüfter?
    von der Grösse kann man nicht gross abweichen, die kleinen Lüfter surren sehr unangenehm. vllt einen Regler (Speed Limiter) zwischenschalten.
     
  5. 7Voo

    7Voo Byte

    Wie sieht so ein Speed Regler aus, und wie wende ich den an ?

    Der Lüfter ist 6 x 6 cm2 lang.
    Wie viel db weiß ich leider nicht.

    [​IMG]

    Und dort kann ich nicht genau zuordnen welche der Anzeigen auf den kleinen zutreffen, aber ich denke es ist PWR.
     
  6. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Ich denke, dass beste wäre ein Regler und kein Speed Limiter, damit Du selber manuell der Lüfter auf dem Chipsatz reglen kannst, sobald die Temp zu hoch wird. Da Dein System, bevor Du etliche Kühlware kauftest, mit den sehr hohen Temperaturen zu kämpfen hatte.

    Ich würde den Zalman Fan Mate2 reinziehen
    habe ich selber auch
    , http://geizhals.at/deutschland/a110625.html ,
    auf dem Bild fehlt das 3Pin Kabel. Das Kabel hat einen Anschluss für das Mainboard, einen 2. für den 3Pin Stecker vom Lüfter und 3. für den Anschluss an den Zalman selbst.
     
  7. 7Voo

    7Voo Byte

  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Ja, der Regler kann man an das Gehäuse kleben, od am Boden hinter dem PC legen, wenn man das Kabel nicht sehen will. Das Kabel ist mit dem Zalman Fan Mate2 zusammen, nur auf dem GeizhalsBild fehlt das Kabel. So sieht der Regler komplett aus.
    [​IMG]

    Dein verlinktes Kabel kann man als Speed Limiter bezeichnen, bei dem hat man nur die Möglichkeit auf der 5V Linie den Lüfter zu stecken, man weiss dann nicht wie schnell der Lüfter drehen wird, und man kann nicht regeln.
     
  9. 7Voo

    7Voo Byte

    Ok, aber wo muss dieses Dickere verbindungs stück hin ?

    [​IMG]

    Wie hier oben links auf dem Bild zu sehen ?

    Und das andere Bei dem Speed Regler, kommt an den Lüfter ?
    Dann bleibt der Steckplatz für den Lüfter also frei ?
     
  10. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Deinem Beispiel: wird der grosse Anschluss an einen Stromstrang des Netzteils angeschlossen.
    [​IMG]




    Ich habe Dir doch erklärt wie man den Zalman anschliesst
    lese nochmals mein Post.
     
  11. 7Voo

    7Voo Byte

    Mh naja, ich werds dann sehen wenn ich ihn bestellt hab.
    Demnächst hol ich mir auch ein neues Gehäuse, da meins oft sehr laute Geräusche durch vibration von sich gibt. >.>

    Eine Frage neben bei:
    Woran kann das liegen, das nach dem Ruhemodus der Bildschrim nach der Anmeldung schwarz bleibt ? :aua:
     
  12. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    welches Kabel (VGA od DVI) ist mit dem Monitor verbunden?
    Welcher Monitor? Es kann sein, dass das Problem der ständige Freezes dabei eine Rolle spielt.
     
  13. 7Voo

    7Voo Byte

    Mh ne die Freezes sind ja schon länger weg.
    Ausserdem denke ich das es an der Temperatur lag mit den Freezes.

    Meine GeForce 9800 GT hat 2 anschlüsse, scheinen beides die gleichen zu sein.

    Ich schließe den Monitor mit einem üblichem Adapter an.
    Gibt es da also unterschiede bei den Anschlüssen ?
     
  14. 7Voo

    7Voo Byte

    Ne macht jez eig kein unterschied.
    Habs umgesteckt, und im Geräte Manager "Kann Ruhemodus unterbrechen" ausgeschaltet.. BIOS resettet. (ohne Batterie entfernen), alle externen Anschlüsse entfernt..

    Maaan.. :aua:

    Also nochmal, ich Gehe auf Start > Energie sparen > Bildschirm Geht aus, externe Geräte werden abgeschaltet > PC aus.

    Ich drück Power Knopf > PC geht wieder an > Anmelde Bildschirm erscheint > Ich meld mich ganz normal mit Passwort an > Mauszeiger ist zu sehen und lässt sich manchma auch bewegen > Bildschrim bleibt Schwarz.. > Wenn ich dann den Reset Knopf drücke, versucht er die Gespeicherten einstellungen zu laden und ich habe wieder das Selbe Ergebniss > Ich muss ihn also mit Power Knopf (4 Sek) ausschalten.

    Edit: Habgelesen das es einen Bug beim MB: P5B gibt, ist vilt bei meinem auch (P5N-D).. werd mal nen BIOS update machen.

    Edit2: Hat auch nix gebracht..
     
    Last edited: Nov 11, 2009
  15. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    die Freezes sind erledigt, Dein Neues Problem hätte ich auch zum Update des Bios geraten, aber weiter.... da muss ich passen.
     
  16. 7Voo

    7Voo Byte

    Ich weiß nun woran es liegt! :D
    Es ist der Fritz Wlan Stick N.
    Sobald er draußen ist funktioniert der Energiespar Modus wunderbar.
    Er verhindert das Windows zurück auf den Desktop kommt.
    Hab deswegen nochmal die Ganzen Stick driver deinstalliert, registry gecleaned etc. Dann den neusten x64 Treiber von AVM.de nach neustart installiert.

    Hat leider nichts gebracht.
    Hab dann den Steckplatz nochmal geändert und mich ohne die Stick Software, sondern mit Windows verbunden. Im Geräte Manager die Energiespar Optionen hab ich auch deaktiviert.

    Dann wieder Energiespar Modus gestartet.. und wieder bleibt der Bildschrim Schwarz.

    Nunja scheint wohl ein Bug in der Software zu sein.
    Die einzuge möglichkeit währe den Stick in den USB Slot meiner Tasta zu stecken, weil er dann ganz mit abgeschaltet wird. Aber von dort hab ich eine Schlechte Verbindung und brauche den Slot für anderes.

    Schon 20 Seiten xD.

    Mfg 7Voo
     
  17. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Hast gefunden woran es liegt, und die 20 Seiten sind genug geplaudert :D
     
  18. 7Voo

    7Voo Byte

    Heyho, ich hab jez grad noch eine 2te Festplatte eingebaut (WD Caviar Green 650 GB)

    Sie dient nur als normales Speichermedium.
    Ich habe darunter einen 2ten Gehäuse entlüfter gebaut, welche warme Luft aufsaugt und nach hinten weiter gibt.

    Allerdings steig die Temperatur bei normaler nutzung (keine Games) auf 34-36°C.

    Muss ich mir bei 40°C wieder sorgen machen ?
    Ich kenn manche die haben auch solche Temperaturen und halten diese für normal.

    Ich werd mal eben schauen wie hoch die Temperatur bei Games ist.

    Edit: Ahja und warum fehlen immer 50 GB ?
    Ich kann von meiner 750GB Platte nur 698 GB und von meiner 650 GB nur 596 GB benutzen.

    Edit 2: Die Temperatur in 3D Spielen beträgt 35°C.

    (Ich find den Thread hier so toll, das ich einfach weiter hierein schreib wenn ich Fragen hab xD)
     
    Last edited: Nov 21, 2009
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo 7Voo!
    Wir fühlen uns sehr geehrt, daß Dir das Forum so am Herzen liegt.
    Aber im Rahmen der besseren Strukturierung und Fehlerbereinigung, mach bei NEUEN Problemen bitte auch einen NEUEN Beitrag auf.
    Ein 100 seitiger Beitrag liest sich nun mal sehr bescheiden.

    Gruß chipchap
     
    Last edited: Nov 21, 2009
  20. 7Voo

    7Voo Byte

    Blub

    Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page