1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stellungnahme der GEZ zur Gebührenpflicht für PCs

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tantor01, Feb 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    @Winnie:

    :no: beschlossen ist beschlossen ist beschlossen ...

    aber das wird noch spaßig, da wir auch nicht dran denken, die Kohle einfach so for Nuts abzudrücken ! :rolleyes:
     
  2. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Das ist auch so ein Problem, was wir Deutsche schon seit langer Zeit so haben; wenn wir erstmal eine Parole bekommen haben, folgen wir auch dieser; aber wie sagte Napoleon schon:

    Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."

    Wohl wahres dran...!
     
  3. wildsurfer

    wildsurfer Kbyte

    im prinzip habe ich nichts gegen eine gebühr für werbefreies fernsehen. was mich allerdings ärger ist die gez mentaltät "wer nicht für uns ist, ist gegen uns". so verlangt die gez bei hartz 4 empfängern ernsthaft "beglaubigte fotokopien" für eine befreiung von der gebührenpflicht und zeigt auch damit, daß das geld was eingenommen wird, überwiegend für den "wasserkopf verwaltung" verbraten wird und nicht für ein besseres fernsehprogramm wie uns die gebührenerhöhungen dies ja immer weis machen wollen.

    ciao
    wolfgang
     
  4. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Liebe GEZettler!

    Schafft endlich einen DECODER für Eure :aua: Programme an.
    Den Mist den Ihr jeden Tag sendet,kann kein Mensch anschauen,
    den es schadet der Gesundheit. (Beispiel: Karl Dall),dem sind sämtliche Gesichtszüge entglitten,weil er sich 24 Stunden Musikantenstadl anschauen mußte.:ironie:
    Also, Spass beiseite.:cool:
    Der Runfunkstaatsvertrag ist ein Staatlicher Freibrief zum freien Abzocken der Bürger.:dagegen:
     
  5. Die momentane Rechtslage wurde ja bereits kurz angerissen:

    1. GEZ-Terroristen müssen nicht reingelassen werden
    2. Selbst wenn sie wissen, das man einen TV/PC hat müssen sie bei Gericht einen Durchsuchungsbefehl beantragen. Aufgrund des Rechts auf Privatsphäre wird dieser aber nicht ausgestellt.
    Somit hat die GEZ keine Handhabe.

    Mag sein, das die Verweigerung von GEZ-Gebühren nicht legal ist, aber bei diesen Methoden und der fragwürdigen Rechtmäßigkeit des ganzen Systems, halte ich mein Vorgehen für gerechtfertigt.

    PS: Und nein, ich bezahle brav meine Steuern, Miete und Co.
     
  6. dingsda

    dingsda Byte




    Das grenzt nicht an Kriminalität, sondern an Dämlichkeit!
    Das man in Wohnungen eindringt und diese durchwühlt ist ja nun nichts Neues. Aber ´nen Brief an ein Verstorbenen zwecks Zahlung schicken zeugt von wahrer Intelligenz. Würde sagen, die sind so dämlich ´nen Eimer Wasser umzukippen.

    Vielleicht weiss einer wo nicht abgezockt wird...
    Denn wie sagte Ex Bundeskanzlerer Schröder in seiner grässligen Weihnachtsansprache:" wir sind ein reiches Land, aba alle müss´n jetze mal den Jürt´l änga schnall´n"!

    Also ihr ach so Reichen mit über 5 Mille Arbeitslose, dann schnallt ma scheen.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich nehm noch ein Bier und Popkorn :cool:
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ... wie sagte Ex Bundeskanzlerer Schröder ...

    [​IMG]
     
  9. X - Man

    X - Man Kbyte

    Und was sagt Frau Märkel?
     
  10. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Na die merk(el)t doch noch weniger !
    Bei mir läuft das seit ewiger Zeit so:
    Ich ziehe wohnungsmäßig um, Meldeamt gibt unerlaubt meine neue Anschrift weiter. Es dauert nicht lange, dann 1. Brief GEZ: wandert ungeöffnet in den Müll (schade um das Porto). Irgendwann: 2. Brief. Ab in den Müll (ungelesen, ich trauere um das Porto). Noch ein Brief ein paar Tage später, dann ist Ruhe, weil auch die Mülltonne schon wieder voll ist (wieder die Post subventioniert). Wochen später ein neutraler Brief, von irgendwo her: den lese ich dann, weil aufgemacht. Steht dann in etwa folgendes: "Du böser Junge! Jetzt musst Du aber bezahlen, sonst..."
    Ah, Post vom NDR-Intendanten persönlich; so wichtig ist meine Kohle?

    Knüll und Müll !!!

    Dann ist endgültig Ruhe. Puuhhhhh....

    Seht es bitte wie ich: ohne Unterschrift von mir geht bei denen gar nichts!
    Wenn ich ankreuze "habe keine Geräte" und unterschreibe, dürfen die kontrollieren. Kreuze ich "abmelden" an und unterschreibe, bedeutet dies, ich habe Geräte und darf nachzahlen. Wenn ich "anmelde" und setze meinen Haken, bin ich eh angeschi**en. Also lass´ ich das alles sein.

    Ich und GEZahlt? Der Tag wird nicht kommen...
     
  11. Was juckt mich die GEZ:baeh:
     
  12. ...und wie dumm muss man eigentlich sein, um seinem Hund 'ne eigene Klingel zu installieren? :totlach:

    Interessant finde ich allerdings folgenden Gedanken:

    Das wäre ja eigentlich so. als müssten nur deutsche LKWs die Maut auf der Autobahn entrichten.:rolleyes:
     
  13. Muddi

    Muddi Megabyte

    Natürlich wer gibt seinem Hund ne eigene Klingel?
    Der Mann aus Akte 06

    Aber wer schickt einem Hund einen offizielen Brief?
    Die Leute der GEZ.

    Und wer stellt Leute ein die von Haus-zu-Haus gehen und jede Andresse aufschreibe?
    Die Leute der GEZ.

    Aber einer Verstorbenen einen Brief trotz vorgelegter Sterbensurkunde zu schreiben is ja wohl reine Idiotie.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nicht ganz. Oder stand auf der Klingel: "Hund Wuffi" ?
    Nein. Der Brief wurde automatisch an eine Adresse geschickt, unter der eine bisher unbekannte Person vermutet wurde.
    Für die Einen ist es Idiotie - für die anderen ein simpler Fehler, schließlich arbeiten dort auch nur Menschen (auch wenn man eher an Vampire o.ä. glauben könnte :) ) Die werden ja wohl kaum im Büro gessen und sich abgesprochen haben: "Mist, die ist schon tot - egal, wir zocken sie trotzdem ab!"
     
  15. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    mit einem Analogen V92 Modem (DL Stream 35 KB) über das Internet TV kucken ???
    das mußte mir mal vorführern, :aua: :aua: :aua:
    also ich habe ein 92V modem,
    aber der download stream ist nur bei 35 kb,
    also die tagesschau möchte ich mal damit sehn, die man bei einer 35 kb verbinung sehnen kann,
    nich ma radio geht hier,
    kommt auch nur abgekhackt an,
    das man nix verstehen kann.

    also mit einer TV karte, da kann man davon erst reden, das man mit dem PC TV kucken kann,
    aber nicht über das Internet,
    selbst bei DSL nich richtig:
    lies mal den artikel wo ich den Lenk gesetzt habe "genauer duch" !!!!

    das nur mal so als Beispiel:
    ich hätte kein TV/Radio zu hause und sonnte dann nur wegen dem PC V92 Analog Momdem GEZ Zahlen!
    wo ich keinen empfagen habe,
    weil der PC keine TV KArte hat und das Internet
    35 kb/sec zu lagsam dafür.
    hat die GEZ keinen Anspruch was kassieren zu wollen, da gibt es verschieden Urteile dazu !
     
  16. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    @ goto2:

    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen (und verstanden) hättest, dann hättest du auch gemerkt, daß ich mit diesem Satz den Irrsinn dieser Forderung der GEZ verdeutlichen wollte... es war ironisch gemeint.
     
  17. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    jaja klar aber ich habe Recht !

    Kein Empfang der Öffis Sender in der Wohnung nicht möglich, hat die GEZ Pech !
    und kein Recht zu kassieren.

    Wie gesagt gibt da meher Urteile zu.

    So mein Stantpunkt ist: am hat TV und zalht ok,
    es betrifft also dann einen nicht, es gibt aber auch
    Leute, die haben TV und Radio abgeschafft weil die Werbung dehnen nertvt und die sollen dann zalhen, das das kann ja wohl nicht sein,
    das eine Leistung aufgezwungen wird, die man garnicht bestellt hat und nicht ein mal nutzten kann ! Den Richter möchte ich mal sehn der das für Rechtens hält !
     
  18. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Gib dir doch bitte beim Verfassen von Beiträgen etwa mehr Mühe - dieses Geschmiere ist eine Zumutung.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, es gibt da solche Sendungen, die sich "Bildungsfernsehen" nennen. Täte Manchen sicherlich gut :rolleyes:
     
  20. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Grundsätzlich mag ich auch keinen Schmierkram; aber bitte auch mal beachten, dass es vielleicht auch Leute geben mag, die eine Rechtschreibschwäche haben (Das war jetzt keine Ironie), für die man sich nicht schämen sollte.
    Sollte es so sein, kann man es ja den anderen mitteilen. :)
    (Kenne so einige aus der Praxis, daher mein Anliegen!)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page