1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steuerhinterziehung Uli H.

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Mar 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Also 3,5 Jahre Zeit zum Nachdenken für Uli H. . Und der Innenarchitekt ist gerade los, die Eimerchen mit gelber und schwarzer Farbe zu kaufen. Lösungsmittelfrei auf Wasser-(und-Brot-)Basis versteht sich. :D
     
    Last edited: Mar 13, 2014
  2. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Ich wäre dem Antrag der Staatsanwaltschaft gefolgt!

    Gruss
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Ich wäre dem Antrag der Staatsanwaltschaft gefolgt!

    ich auch, aber bei mir dürfte er sich freikaufen (für richtig viel Kohle! wobei mir auch klar ist, dass da vieles - u.a. das Grundgesetz - dagegen spricht), müsste seinen Pass abgeben und seine künftigen Steuererklärungen würden unterm Mikroskop zerlegt! und für seinen Spruch vom Montag gäb's ein paar hundert Stunden Sozialarbeit oben drauf! :D

    aber so: was haben wir (unsere Gesellschaft) davon, den alten Mann einzusperren? kostet doch nur Geld ... :nixwissen
     
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Genau so sehe ich das auch. Wegsperren sollte man nur Wiederholungstäter und solche, die für das Gemeinwohl gefährlich sind. Alle anderen sollte man zu Zwangsarbeit verdonnern. Aber dann kommt ja gleich wieder: Zwangsarbeit = Arbeitsdienst oder KZ, die ganz große ****keule halt.
     
  5. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Also ich finde das Urteil so völlig in Ordnung. 3,5 Jahre Strafe sind ausreichend, wenn man bedenkt, dass er dass im Endeffekt ja freiwillig gemacht hat. Es gibt mit Sicherheit noch zig weitere öffentliche Personen mit Schweizer Konten und Steuerhinterziehungen.

    Rechtlich völlig in Ordnung, für den Fussball tut es mir leid!
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ... wenn man bedenkt, dass er dass im Endeffekt ja freiwillig gemacht hat.

    :totlach: der war gut, aber die allgemeine Berichterstattung geht da in eine etwas andere Richtung ...
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Im Radio haben sie heut gesagt, 1 Jahr im Bau, ein Jahr tagsüber auf Freigang, danach bei guter Führung raus.
     
  8. Pluuto

    Pluuto Guest

    Genugtuung, da wir wissen, dass nicht nur der kleine Rentner treu und brav seine Steuererklärung abgeben muss, andernfalls er geschätzt wird.

    Außerdem ist er erst 62, also noch nicht soooo alt. Der Rotkopf kann noch gut und gerne 20 Jahre leben (wenn er nicht vorher einen Herzinfarkt kriegt) und hat somit Gelegenheit, seine restlichen Millionen auszugeben. Poor rich man.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt kommt erst mal die Berufung und Montagsdemos, nach bekanntem Vorbild.
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die Kosten sollte er selbst bezahlen.
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb:

    Da das alles Stammtisch, aber kein Fußball mehr ist und ein gewisses Diskussionsinteresse zu bestehen scheint, machen wir mal einen neuen Thread dafür auf. Haltet das Niveau bitte oberhalb der Tischkante.

    Hinweis zum Thema: Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. Pluuto

    Pluuto Guest

    Ich muss gestehen, dass bei aller moralischen Entrüstung auch Neid mitklingt.
    Wie kann ein Mensch in seiner Funktion solche Unmengen an Geld scheffeln?
    Andere arbeiten acht bis zehn Stunden täglich und kommen auf keinen grünen Zweig.
    Und dann in seinem Alter noch so gierig sein und nichts dem Staat abgeben wollen.
    Wie will er das alles noch ausgeben? Ihm bleibt ja aufgrund seines Alters nicht mehr so viel Zeit.
     
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht will er einen großen Teil den Armen spenden, er ist ja ein soooo selbstloser Mensch.
    Seine Kinder wären bestimmt auch nicht sauer, wenn sie die Kohle erben würden.
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Die Finanzspekulationen sind evtl ein Zeichen dafür, dass er das auch nicht so recht wusste. Das er sich dabei anscheinend verzockte und außer der Steuerschuld nicht mehr viel übrig blieb, liegt dann je nach Geschmack des Betrachters irgendwo zwischen Ironie und Karma. Zusammen mit den nicht unerheblichen Zinsen auf die Steuerschuld gibt es aber für etwaige Reste bereits eine Verwendungsmöglichkeit.
     
  16. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >Haltet das Niveau bitte oberhalb der Tischkante.<

    Das Niveau geben unsere steuerbetrügenden Multi-Millionäre vor.
    Wobei der H. sowieso nur die Hälfte einer Strafe absitzen muss - wegen guter Führung.
    Und von dem 1/2 kann H. ggf. draußen einer geregelten Arbeit nachgehen u. muß nur zum Schlafen in den Knast.
    Und in seiner Neuen Welt steht er ganz oben in der Hirachie.
    Bin mal gespannt, was der BGH dazu sagt - insbesonder zum Promi-Bonus "Lebensleistung".
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    er ist ja nicht nur Fußballfunktionär, sondern auch Unternehmer - dazu:
    von http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_858579.html
     
  18. Pluuto

    Pluuto Guest

    Sicherlich. Er hat zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Die will er gut versorgt wissen. Er ist ein liebevoller Ehemann, seit 40 Jahren mit ein und derselben Frau verheiratet. Das soll ihm ein anderer Promi erst mal nachmachen.

    Er hat also auch gute Seiten. Er ist nur ein wenig raffgierig.
     
  19. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Welchen Sinn macht denn hier nun eine Haftstrafe? Der Staat bekommt seine Kohle, sogar erheblich mehr, als hätte U.H. pünktlich seine Steuern gezahlt. Der Staat ist der ganz große Gewinner, verdankt es einem Steuersünder. Wo ist denn jetzt der eigentliche Schaden? Wie soll eine Haftstrafe, die wohl kürzer dauern wird als ausgesprochen, denn diesen Menschen noch ändern? U.H. wird dadurch nicht gebessert - der hat seine Prügel auch schon jetzt bekommen. Es könnte sein, dass die (symbolische) Inhaftierung für das Umfeld des U.H. mehr Schaden anrichtet, als erwartet.
    Gruß Eljot
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einen Freispruch sind ehrliche Steuerzahler die Verlierer. Das ist ein Signal dafür, erst Steuern zu zahlen, wenn man erwischt wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page