1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steuerhinterziehung Uli H.

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Mar 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pluuto

    Pluuto Guest

    Zu der Habgier von U.H. fällt mir folgendes Zitat ein:

     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Aussagen sind so echt, wie sie bei Satire nur sein können. ;)
     
  4. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >Welchen Sinn macht denn hier nun eine Haftstrafe?<

    Knast ist letztlich nur ein Verzweiflugsakt des Staates.
    Man weiß nicht, was man bei bestimmten Delikten sonst machen soll.
    Ich bin ja statt teuren Knast für einen Vertrag mit Putin, um eine Verbannung in Sibirien zu ermöglichen.
    Vorrat an Grundnahrungsmittel, eine Knarre zum Jagen, ein Hund, Eispickel um am Fluß Wasser zu holen, Beil um Brennholz zu schlagen, kein Internet, kein Handy, nur Radio usw.
    Bei solch einfachen Leben ohne Waschmaschine, Trockner, Ölheizung, Geschirrspüler, Kaffemaschine, Auto und anderen Zivilisationskram werden die alle ganz schnell normal.

    Und ansonsten auch bei H.: "Gier frisst Hirn." (Börsenguru Kostolany)
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich poste das mal lieber hier, obwohl die Entscheidungen auch Fußball-Belange tangieren ...

    Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern

    Hoeneß-Erklärung zum Rücktritt: "Das entspricht meinem Verständnis von Anstand"


    Gut:
    - Der FCB überlässt ihm einen vereinsinternen ehrenvollen Abschied
    - Die Privatangelegenheiten des Uli H. belasten nicht länger den Verein
    - Je schneller da rein, desto schneller wieder raus
    - Der Medienrummel findet jetzt ein schnelleres Ende

    Schlecht:
    - Die Handlung nimmt den Fokus davon, mit welchen Geldern denn nun wirklich gezockt wurde
     
    Last edited: Mar 14, 2014
  6. Pluuto

    Pluuto Guest

    Bei einer Revision hätte die Strafe auch höher ausfallen können, vielleicht deshalb der Verzicht darauf.
    Dazu die monatelange Ungewissheit.
    Er wird wohl in den offenen Verzug kommen (nur zum Schlafen) mit Luxuszelle, LED-Flachbildschirm an der Wand, natürlich mit Sky-Receiver, Boxspringbett und Kühlschrank.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn jemand um seine Unschuld kämpft, ist es etwas anderes, als um Straffreiheit zu kämpfen.
    Im ersten Fall kann man mit weißer Weste davon kommen, um zweiten nur als Verbrecher ohne Sühne.
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Die Frage ist, wer jetzt nachfolgt: Der Uli-Spezi Ähhh...dmund Problembär Stoiber etwa? :eek:
    Dann bin auch ich für einen Hoeneß-Gnadenakt. :D
     
  9. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Ich glaube der Kaiser machts nochmal! :zzz:
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Tippe eher auf Rummenigge. Sofern seine jetzigen Posten dies zulassen.
    Oder R. Aufsichtsrat, Beckenbauer Präsident.

    Interessant wird's, wenn Paul Breitner mit ins Spiel kommt. :D
     
  12. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >Bei einer Revision hätte die Strafe auch höher ausfallen können<


    nur, wenn der Staatsanwalt auch in Revision gegangen wäre

    aber Respekt vor H.
    beste Voraussetzungen, um danach allumfassend frei zu sein
    da der Knabe aber m.E. sensibel ist, sollte jemand aufpassen, dass der mit sich keinen Mist baut
     
  13. Pluuto

    Pluuto Guest

    Ja, du hast richtig recherchiert:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/ur...nten-das-kommt-jetzt-auf-hoeness-zu-1.1912182

    Dass man sich jetzt Sorgen machen müsste, ob er sich was antut, glaube ich nicht.
    Wenn doch, würde mir vor Schreck die Nürnberger Bratwurst im Halse stecken bleiben.
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich denke, dass wird nicht passieren. Auch, weil Uli H. ja jetzt auf Revision verzichtet, und gleich in den Knast gehen will.
     
  15. Rolli02

    Rolli02 Byte

    Hey Leute,
    Ihr müsst Euch doch nicht so aufregen. Tag für Tag werden in unserem Ländle von den Volksvertretern hunderte von Millionen Euronen wenn nicht gar Milliarden "in den Sand gesetzt", vergeudet und keiner, aber auch wirklich keiner regt sich darüber auf. UH ist dagegen ein gaaanz kleines Licht. Das, was er gemacht hat, sollte zwar bestraft werden, aber zunächst kämen doch die Leute dran, die mit ihm ordentlich Asche gemacht haben.
    Fröhlichen Tag noch
    beste Grüße
    Rolle
     
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Na und? Einer mehr der seine gerechte (für mich hätte es auch gerne mehr sein können) Strafe bekommen hat.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Und auch das ist Kleinkram. So lange Großkonzerne ihr in Deutschland verdientes Geld ganz legal am Fiskus vorbei ins Ausland schaffen können, ist die ganze Steuersündergedöhns doch nur Sand in den Augen des Wahlviehs. Wenn man es wirklich wollte, könnte man der Steuerhinterziehung großflächig den Boden weg ziehen. Jeder Steuerprüfer bringt durchschnittlich eine Million im Jahr ein. Einfach ein paar Steuerprüfer einstellen und das Thema ist vom Tisch.

    Wer ohne Sünde ist... unso...
     
  18. Pluuto

    Pluuto Guest

    Seine Machenschaften sollten aber nicht mit einem Bibelspruch vom Tisch gewischt werden. :mad:

    Der Mann ist habgierig, und Habgier zählt zu der zweitschlimmten der 7 Todsüden.
     
  19. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Wir haben mit Sicherheit ein paar Tausend so kleine Lichter, deren Unterschlagungen sich zu mehreren Milliarden aufsummieren! 2013 haben sich 26000 Steuerhinterzieher selbst angezeigt, und wie viele denken überhaupt nicht daran?
     
  20. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine 27 Mio. an Steuern hinterzogen habe.
    Im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung, dass ich Jahr für Jahr zuviel Steuern abführe,
    weil ich a) die Steuertricks nicht kenne und b) die Steuererklärung komplett selbständig
    ausfülle.

    In meinen Augen ist Hoeneß auch kein kleines Licht sondern ein Scheinwerfer. ;)
     
    Last edited by a moderator: Mar 14, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page