1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steuerhinterziehung Uli H.

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Mar 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Du meinst "Für meinen Geschmack"!

    Bei nächster Gelegenheit regen sich dann viele auf, wenn ein Mörder weniger Strafe als ein Dieb bekommt.
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich kenne "deinen Geschmack" nicht. ;)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich merke, du hast meine Aussage vollumfänglich verstanden... :PatPat:

    Hier wird nichts gewischt. Wer eine Straftat begangen hat, gehört bestraft. Fertig. Ich würde aber behaupten, dass jeder schon mal Steuern hinterzogen hat. Und sei es nur, dass bei der Kilometerpauschale großzügig gerundet, ein Geburtstagsgeschenk des Arbeitgebers nicht angegeben, beim Handwerker auf die Rechnung verzichtet oder einem "guten" Freund für einen Unkostenbeitrag ein Gefallen getan wurde. Das ließe sich endlos fortsetzen... Mag sein, dass die Beträge im Vergleich "lächerlich" sind, aber wenn man die Moralkeule auspackt, dann macht es nicht den geringsten Unterschied.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Dann hast du das Auftreten des Hr. H. in der Öffentlichkeit nicht mitbekommen und
    die Vorbildfunktion unserer "Eliten" nicht verstanden.
    Man kann halt nicht alle Menschen in ein und denselben Topf werfen.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Romantiker sterben nicht aus. :spitze:
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein.
    Er hat nicht verstanden, was Elite bedeutet ... .
    Und mit Geld hat Elite schon mal gar nichts zu tun.
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Genau so gut wie meine ...

    Wenn ich mich recht entsinne, war Ausgangspunkt dieser Diskussion die Sache mit dem ersten Stein. Ich meine, unter diesem Aspekt kann man schon alle Menschen in ein und denselben Topf werfen.
     
  8. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Warum wird immer wieder diese Geschichte mit dem ersten Stein rausgekramt? Es sollte sich doch allmählich bis zum letzten gläubigen Christen herumgesprochen haben, dass diese Geschichte von einem eifrigen Schreiberling nachträglich in das Johannesevangelium hineinkopiert wurde. Copy & paste halt.:)
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  10. muek

    muek Byte

    Mein Urteilsvorschlag war: Außerhalb des eigenen Hauses sind nur folgende Äußerungen erlaubt; "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen".
    Jede Silbe darüber hinaus 1 Jahr Haft. Wie lange er das wohl durchhält?

    Gruß
    muek
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist doch völlig wurscht, wann und ob dieser Teil der Geschichte ergänzt wurde.
    Der Rest wurde doch auch nur irgendwann von irgendwem zusammengeschrieben.
    Wenns gerade passt, warum nicht.

    Ich grübelege gerade, was ich mit der Uhr machen soll, die ich zum 1jährigen Betriebsjubiläum bekommen habe. Soll ich mich anzeigen? ;)
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kostet die mehr als 40.- Euro?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, ich lege den Wert mangels Kenntnis einfach auf 39,99 fest. :)
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Aha.
    Ein Ruhlaer Wecker. :D
     
  15. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Da gibts offenkundig noch reichlich Ermittlungsbedarf. :böse:
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch, sofort.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn Hoeneß nur ein Strohmann wäre, wäre das in der Tat sensationell.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit was und zu welcher Zeit hat er denn überhaupt spekuliert?
    Zu besten Neue-Markt-Zeiten gabs bei mir auch ab und zu mal 1000% Gewinn und 90% Verlust im Wechsel. Und das war auch eher Wochenendzockerei. Gut, die Summen waren etwas geringer. ;)
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vor 10 Jahren (Verjährung) war der Neue Markt bereits Geschichte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page