1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Computer für Wohnzimmer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cheffe88, Jan 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

    davon habe ich ja zwei, wie du im bild aus post 385 sehen kannst..

    welcher davon wäre denn der richtigE?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das weiß ich nicht. Hast du beide ausprobiert?
     
  3. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

    inzwischen ja :(
    hab sogar mal die timings auf manuell gestellt, aber das soweit alles stehen gelasen, weiß ja nicht was ich da ändern sollte


    das darf doch nicht wahr sein... da überlegt man sich ewig was man am besten kauft und dann funktioniert dass wieder nicht -.-

    hat denn sonst keiner ne idee, was man noch probieren könnte?
    soll ich mal vom bios irgendwie fotos machen?
     
    Last edited: Sep 10, 2013
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Meine Ideen habe ich ausgebreitet und mehr kann ich im Moment nicht dazu posten. :kaffee:
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist doch alles nicht bemerkbar im täglichen Betrieb.
    Höchstens bei irgendwelchen Längenvergleichstabellen.
    Weshalb sollte man da noch rum(be)raten?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im täglichen Spielbetrieb aber schon, wenn die entscheidenden 1-2 FPS fehlen, mit denen ein Spiel nicht mehr ruckelt.
     
  7. cheffe88

    cheffe88 Kbyte


    weil ich mir da so viele Gedanken zu gemacht habe, welchen ram ich kaufe... und dann hat der so zu laufen, wie er soll :D

    außerdem ließt man ab und zu, dass der 1866er ram bis zu 10%leistungssteigerung bringen soll

    hab meinen jetzt zurückgegeben und überlege welchen ich kaufe..
    das Problem ist, dass die in der Memory-support-list aufgeführten keine 8gb ermöglichen ;)
    außerdem frage ich mich, warum da bei den 1866 und 2133er modulen bei OC ein haken ist ?!?
     
  8. cheffe88

    cheffe88 Kbyte



    beim Händler (hardwareversand.de) war ich heute, die haben es nicht gemacht...
    den Kingston gibt's da zwar auch, aber ich befürchte, dass der beim nachtäglichen einbau eines leiseren cpu-kühlers noch im weg sein könnte (noch boxed kühler verbaut)
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Laut SPD-Tabelle sieht man nur, mit welchen Timings er laufen kann. Was aktuell läuft, sieht man in dem Reiter "Memory" oder noch besser im BIOS direkt.
     
  12. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

    und dann DRAM Frequency?

    hab jetzt neuen bestellt... bin mal gespannt, wie der funktioniert:
    1) 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-17066U CL11
    2) 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-17066U CL11

    ich hoffe, dass einer von den beiden funktioniert ;)
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sind beide sehr guter RAM. Mit dem Platz für den Kühler muss man dann mal sehen, was geht.
    Der Noctua geht auf jeden Fall ohne Kollision mit dem RAM. ;)
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So wie mit allen anderen Teilen auch. Das Schlimme ist, egal wie die Zusammenstellung am Ende aussieht, du wirst damit nicht Glücklich werden. Leg das Projekt für ein halbes Jahr auf Eis, frag dann nochmal nach und nimm die erst beste Zusammenstellung, die man dir vorschlägt.
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wie und in welchem Zusammenhang, gegenüber was und mit welchen Komponenten?
    Du liest etwas und setzt das dann vermutlich in "Gesamtleistung" des System in Verbindung, was sicherlich nicht durch den etwas höheren RAM-Takt bewirkt.
    Vermutlich wurde da nur der RAM verglichen und dabei eine Steigerung festgestellt, wobei man immer noch nicht das System kennt...

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page