1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tool á la VCool für AMD Prozis

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AMDUser, May 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das es bei mir funzt....mit vcool wurde die temp höher statt niedriger..sehr komisch...und cpucool hat garnichts bewirkt
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    schön, nur das der größte Teil der dort geführten Tools nichts funktionieren, da man entweder das falsche Windows oder das falsche Board hat
     
  3. CChristian

    CChristian Guest

    Wir wussten es noch nicht.
    Wir sind glücklich.
    Wir jauchzen vor Freude.
    Der Rechner holt sich 'ne Cola und relaxt.
    Alles ist supi!:laola:

    Man kann halt nicht alles wissen. ;)

    Gruß
    CChristian
     
  4. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Wäre auch eine Idee:D
     
  5. carlux

    carlux Megabyte

  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Wie wäre es mit dem Autostart...?:huh:
     
  7. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Es gibt zwar viele Funktionen in Programmen wie CPUCool usw. aber keines hat so eine Kühlwirkung.

    Vielleicht noch VCool, aber das geht beim Nforce 2 Chipsatz nicht.

    Seit ich das Tool kenne, schalte ich es eigentlich immer an und finde es super.
     
  8. ReneW

    ReneW Megabyte

    soviel Tools gibt es nicht
     
  9. carlux

    carlux Megabyte

    Verstehe die ganze Aufregung nicht. Was ist so besonders an dem Tool? Alle, die sich hier so doll freuen, müssen sich fragen lassen, warum sie nicht vorher ein entsprechenes Tool installiert hatten; gibt doch genug davon :(
     
  10. ReneW

    ReneW Megabyte

    oben und bläst (natürlich) raus
     
  11. CChristian

    CChristian Guest

    Wo sitzt er, und bläst er da raus oder rein?

    Gruß
    CChristian
     
  12. Man kann auch bei mir richtig zusehen wie es innerhalb weniger Sekunden von 44-45° auf 52° Kerntempreatur geht wenn ich Prime anstelle.

    Ich habe bisher keine Probleme! Alles läuft bestens!
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ich nicht... Nur die CPU-Temp "schießt" regelrecht in die Höhe...:p (von 30 auf 55°C)

    Tv und Sound laufen bei mir auch ohne Probleme...
     
  14. Danke für die Info!

    Ich teste noch mal, während ich alles abstelle. Ich hatte immerhin Winamp, Trillian, Outlook und Firefox offen.

    Also die Kerntemperatur geht nich unter 44° aber der Sockel kam bei 31° zum Stehen :)
     
  15. Bei mir hats auch gewirkt!

    Vorher:
    CPU Diode: 49°C
    CPU Sockel: 37°C

    Nachher:
    CPU Diode: 45°C
    CPU Sockel: 35°C

    Und man hat dadurch keine Leistungeinbußen, wenn das System mal wieder schnell volle Power braucht?
     
  16. ReneW

    ReneW Megabyte

    er hat ein Gehäuselüfter drin
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Kommen die jetzt eigentlich alle direkt von der PCWelt angeflogen??? Dank AMDUser??? :D :D
     
  18. ReneW

    ReneW Megabyte

    funktioniert das Teil eigentlich auch beim alten Alzheimerborard K7S5A? Es wird ja langsam Sommer und letzten hatte mein Schwager 66° angezeigte CPU-Temp. und 44° Systemtemperatur.

    Edit: bei mir (VIA KT400) vorher 40° nachher 28°

    hat aber ne andere Funktionweise, da bei Vcool immer 100% CPU Last angezeigt wurde, hier nur ganz kurz wenn man den Taskmanager aufruft, ansonsten dann die üblichen 1-3%
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hab mich auch schon gewundert, weil es bei mir immer igendwie geht...:confused:
     
  20. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Vielleicht lässt er ja auch nur jeden 5. oder 10. downloaden :D;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page