1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tool á la VCool für AMD Prozis

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AMDUser, May 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Zeitweise kann man das Tool aber immernoch von der "Haupseite" aus laden...
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Wie wär?s mal den ganzen Thread zu lesen, später habe ich doch geschrieben, dass der Auto den DL gesperrt, wg. zu starkem Traffic und auf "Majorgeeks" ausgewichen ist - Donwloadlink ist im Thread zu finden. :confused:

    Bei Majorgeeks eine der 3 möglichen Download Sites auswählen (klick darauf).
     
  4. Max76

    Max76 Byte

    Hallo!

    Habe das Tool auf meinem Zweitrechner ausprobiert. Es ist ein Duron 1200. Die Temperatur der CPU hat sich innerhalb von 10 Minuten von 46 auf 34 Grad abgekühlt! Bin jetzt auf meinem Hauptrechner am Testen!

    Tausend Dank für die Info!

    Beste Grüße

    Max76
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    eigentlich sollte die anfage wohin du downloaden willst schon kommen, wenn du nur einmal draufklickst
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  7. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Bei mir geht der Link nicht.

    Ich kann zwar noch den Link von AMDUser aufrufen und auch noch das Tool anwählen, lande dann aber auf einer russischen Site und wenn ich dann "Follow this link to save the file.." klicke kommt kein Downloadfenster.
     
  8. su0161

    su0161 Byte

    Tolles Tool! Mein Athlon 1400 C ist schon nach kurzer Zeit gut 5°C kühler. Danke.
    :laola:


    Gruß
    su
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Bei mir läuft Karte und Tool ohne Probleme

    Soeben habe ich das Tool auch auf einen 2500+ Rechner mit MSI Board (KT600) eingesetzt...

    CPU
    vorher 46°C
    nachher circa 40°C
     
  10. MCDONALD

    MCDONALD Kbyte

    Hallo,

    also bei mir mit dem MSI K7N2 Delta ILSR und XP2500 scheint das nicht zu funktionieren auch nach na 10 min ruhe. Habe Sys 38° und CPU bei 48°. Bei Voll. CPU 52° und Sys 40°

    gruß Michael
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Musste ein paar IDE-Blockierer feststellen (nix geht mehr). Ob es mit der TV-Karte zu tun hat?
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ich habe hier eben einen AMD 1800+ Palomino von 54°C binnen einiger Minuten auf 38°C bekommen...:spitze:
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Oh ist das herrlich...dann hab ich ja quasi ein vollwertiges C'n'Q!! Ich denk, ich muss dann echt mal meine Gehauseluefter an das NT schliessen....der Sommer kann kommen!! :D

    Gruss
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    @ NBB

    Das Tool kann man neben 8rdavcore her laufen lassen - kein Problem.

    Wobei ich z.Zt. 8rdavcore deaktiviert habe und lieber mit mit "volle Pulle Power" und dann eben von NB abgekoppelt arbeite.


    @ Poweraiderainer

    Ich habe gestern nirgendwo eine Behinderung festgestellen können, Tipp siehe bzgl. der Default-Einstellung bei der Installation.


    @sarkastic_one

    Es könnte möglich sein, dass Einstreuungen in den Soundchip gelangen - ich habe das bei mir nicht feststellen können.

    P.S. Wenn der Autor mir noch einige Info hat zukommen lassen, werde ich da sicher noch mal einiges zu schreiben (können).
     
  15. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    @AMDUser
    Thx für die Mühe. Ich habe ein wenig Mit den Reglern rumgespielt aber keine merklichen Veränderungen bemerkt.

    Übrigens erzeugt das Proggy einen leise Summ-/Pfeifton am Onboard Lineout. Über Kopfhörer ist der ungemein störend. Er ist unabhängig von der eingestellten Lautstärke; nehme an, dass es eine Eintreuung in den Soundchip ist.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Danke AMDUser,
    mein hitziger 2100+ ist von 54º auf 28º runtergegangen und mein 2500+ von 44º auf 30º.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi User!!

    Hast du mal versucht, dieses Tool parallel zu 8rdavcore laufen zu lassen?? Gibt's da probleme??

    Gruss
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    schönes tool...

    25°C zimmertemp
    32°C cputemp im zweitrechner

    aber behindern tut das tool nicht bei volllast (also das es igendwie verlangsamt wird, oder? - durch das ein und ausschalten)
     
  19. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    @ sarkastic_one

    > BTW: was bedeuten eigentlich die Einstellungen bei BUS Frequency Divisors?

    Die sind abhängig vom verwendeten Prozessor. Daher hatte ich ja bei meinem Eingangsposting auch bei der Installataionsanweisung auf "Default" klicken geschrieben gehabt. In dem Moment wird der Prozi anhand seiner ID und seinem implementierten Divisor ausgelesen und in einer *.ini im Installationsverzeichnis abgelegt. Die Daten der *.ini findest du aber auch im Registerreiter "CPU Info" im Eintrag " CLK_CTL MSR" wieder.


    Bzgl. weiterer Info (Funktion der Schieberegler und was die Abänderung bewirkt) warte ich noch auf eine Info des Autors .... Zumindest sind bei mir die Temps nicht abgesenkt worden, als ich den Regler in den roten Bereich verschoben hatte. Auch ist die Reaktion bzgl. Abschalten/ Anschalten der CPU z.T. (stark) verlangsamt gewesen.
     
  20. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Wenn auch ein bisserl spät für ?nen alternativen Downloadlink ---> Majorgeeks

    Da das Tool "wie Hölle" gesaugt wurde, hat der Autor es von seiner Page genommen ... verständlich wenn man nur begrenzten Traffic hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page