1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Typhoon DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus Card PCMCIA 50500

Discussion in 'TV & Video' started by Stefan*123, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wirbel

    Wirbel Byte

  2. spinoza

    spinoza ROM

    schmeißt die ganze software weg und nehmt:
    freeware "sceneo vrecord 045"
    digital in 1a qualität, videorekorderaufnahme mit kompletter programmliste, timeshift, videotext, als text und bild speicherbar,
    richtiges vollbild (habe ein "breitbild" notebook) usw.
    analogeinstellung ist zwar auch schwierig, geht aber. man kann aber nicht "on the fly" zwischen analog und digital umschalten, sondern muss den tuner wählen und programm neu starten.
    aber programm wesentlich besser (und kleiner) als die ganze kartensoftware:
    http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/56914

    edit: zur analogeinstellung:
    unter einstellungen: BDA analog capture auswählen
    dekodierer: einen vorhandenen mpg-codec auswählen (bei mir nero oder cyberlink (power dvd))
    kein!! häckchen bei "encodierer für live bild verwenden", sonst gibts kein bild.
    videotext funzt

    bei analog keine kanalsuche verwenden, sondern die vorhandene kanalliste "CableBWA" - dort kann man die känäle dann mit namen editieren.
    Viderecorderfunktion funzt noch nicht, bei analog, soll nächste woche mit vers. 0.5 kommen (außer avi, aber da ist 1 min 200 mb!!).

    digital geht alles! (auch kanalsuche)
     
  3. Wo bleibt Typhoon mit einer Lösung? :jump:
     
  4. timo_2005

    timo_2005 ROM

    Sceneo Vrecord 045 ist die Lösung aller meiner Probleme mit der Typhoon 50500 und DVB-T empfang!!!

    Schade das Typhoon nicht gleich so 'ne Software beilegt!!!
     
  5. kateremir

    kateremir ROM

    Ich habe mir auch die Typhoon Karte gekauft. Momentan betreibe ich sie im analogen Betrieb, da bei uns erst ab Mai digitaler Betrieb möglich ist. Leider verträgt sich weder die Originalsoftware von Typhoon noch die Lifeviewsoftware im analogen Bereich mit Nero Vision. Nach langem Suchen und Probieren funktioniert eigentlich im analogen Bereich nur K!TV (KastorTV). Bei den anderen (Chris TV, Fly2000tv, Tvoon, vrecord) läuft, wenn überhaupt, nur das Bild, aber kein Ton bei mir. Seltsamerweise funktioniert K!TV mit Bild und Ton, beim Aufnehmen bekomme ich aber nur das Bild und auch keinen Ton.

    Hat jemand K!TV laufen (analoger Betrieb) und kann Bild und Ton aufnehmen? Die Einstellungen für die Audioaufnahme würden mich interessieren. :bet:
     
  6. Habe mir heute die aitoDVB-t Duo Digital/analog Cardbus gekauft, scheinbar sind da neuere Treiber dabei, dvb-t kann ich aber leider nicht testen da bei uns betrieb erst ab mai 2005

    wer intresse hat soll sich hier mal melden, vieleicht findet man webspace zum draufladen
     
  7. spinoza

    spinoza ROM

    ist verdammt schwierig, habe 3 Tage rumexperimentiert, bevor es ging. manche Einstellungen oder kodec-Installationen führten dazu, dass auch das Bild verschwand und der Fehler nicht mehr zu korrigieren war. da half dann immer nur, das Image der Partition zurückzuspielen.
    jetzt läuft es uner folgenden Bedingungen (bild und ton):
    Einstellungen unter "Plugins konfigurieren"
    video: 384x288
    codec: 3ivx4.4.5.1pro (DivX, XviD, WinMedia 9 -gingen nicht, mpg2 ist nicht verfügbar, bei mir).
    audio: MPEG Layer-3 11KB/s
    Avance: Pas d`extinction
    Synchronisatin 280 ms

    Einstellungen/Audio-Einstellungen (im TV-Menü)
    Aufnahme: stereo +
    Audioausgabe auf Wave Output +

    so läufts bei mir.

    Wiedergabe wahlweise mit DivX oder WinMediaPlayer. Nur damit gehts auch im Vollbild.
     
  8. Knauserus

    Knauserus ROM

    Habe mir die Typhoon Karte von Penny geholt und bin am verzweifeln. Und die Hilfe der Hotline ist das letzte.... So wurde mir empfohlen, den Parrallel Port zu deaktivieren, mir das neueste Bios zu laden sowie die neuesten Chipsatztreiber vom Hersteller zu installieren. Alles trotzdem ohne Wirkung. Nach dem Lesen der Beiträge hier im Forum, habe ich nochmals Windows XP auf einer neuen Partition installiert und eine neue Installation versucht. Weder die Originalsoftware, die auf der Anubisline.com aktualisierte, noch die LiveView Software funktionieren.
    So läuft das Liveview Programm anscheinend fehlerfrei, jedoch bekommt die Karte keinerlei Antennsignal. Weder DVB T, Analog noch S Video funktionieren. In der deutschen Bedienanleitung von Liveview wird beim Scannen der Suchfortschritt durch ein neues kleines Fenster angezeigt. Dieses erscheint bei mir auch, jedoch ohne Häkchen und blauen Balken....Daher nehme ich an, das dieses Eingangssignal durch irgendwelche Konflikte gestört wird.
    Habe einen Amilo A 1630 von Fujitsu/ Siemens mit ATI Grafikkarte 128MB und einem Athlon 3000+ Prozessor, also ein relativ neues Gerät.

    Kann mir irgend jemand helfen?

    Achso...nach Meinung der Hotline läuft die Karte nicht auf jeden Computer; das muss man halt aktzeptieren. Ich möge die Karte einschicken und bekomme anstandslos mein Geld zurück....
     
  9. Peter R

    Peter R ROM

    Hast du schon eine möglichkeit gefunden die karte auch analog zu nutzen dann lasse es mich bitte wissen ich habe das selbe problem

    Peter
     
  10. 2XS

    2XS ROM

    tjo... neue Treiber bei Typhoon. Kein Update der Applikation.

    DTV ist also immernoch schrott, immernoch habe ich kein Bild bei AnalogTV, geschweige denn er findet die Sender. :aua:

    ChrisTV, K!TV, und so weiter... Analoger Empfang möglicher, Bild-Qualy ist subOptimal, immer noch Stress mit der Sound, der prinzipiell immer fehlt, manchmal aber durch ein Aufheben des Mutes bei Wave wiederkommt... manchmal. :aua:

    Sceneo, die Freewaresache funktioniert nur bei DVB-T, kein Bild, kein Ton im Analog-Modus.:aua:

    Hab echt die Schnauze voll von dem Scheiss :o

    gr33tz 2xs
     
  11. timo_2005

    timo_2005 ROM

    An alle die noch nicht aufgegeben haben und genug geduld haben zum weiter probieren.

    Bei sceneo.de gibt es eine neue version von vrecord.

    Mit vrecord läuft bei mir zumindest dvb-t einwandfrei. Analog nicht ausprobiert, da kein kabel anschluß vorhanden!!!
     
  12. Ich habe mir auch die PCMCIA-Karte digital/analog zugelegt. Grundsätzlich funktioniert sie mit der auf CD gelieferten Software genau so bescheiden wie nach entsprechenden, hier empfohlenen Treiberdownloads. Das heißt konkret: bei analogem Empfang und Anschluss eines Videogerätes (DTV gibt es bei uns noch nicht) habe ich zwar Bild und Ton (letzteren sogar klar und deutlich - trotz auf dem Rechner installiertem NeroVision), aber das Bild ist unter aller Kanone.

    Ich habe die Auflösung schon voll runtergefahren auf 320 x 240. Da habe ich "nur noch" rechts ein nerviges Flackern, das sich bis in die Bildmitte zieht. Bei einer höheren Auflösung sieht mal fast nix mehr. Wenn ich dann mal auf "Aufnahme" drücke, dann ist selbst bei einer Auflösung von 320 x 240 nix mehr zu sehen, nur noch Geflacker.

    Ich benutze einen ********* mit einem mobilen 1,7-GHz-Prozessor, 512 MB RAM und einer Grafikkarte mit 64 MB sowie w2k - das müsste doch ausreichend sein ???!!!

    Kann mir jemand noch einen hilfreichen Hinweis geben, wie ich die Karte auch nutzen kann, so dass z. B. Videos auch digitalisiert werden können und eine bessere Qualität rauskommt? Im jetzigen Zustand komme ich mit den alten Bändern wesentlich besser!

    Danke im Voraus und einen schönen Tag noch.
     
  13. J.Nie

    J.Nie ROM

    Moin,

    auch der Rest der Welt kämpft mit den DVB-T-Duos (schwacher Trost).. In einem anderen Thread ist einer der Programmierer von Lifeview mit am Knobeln, wo die Ursache liegt. Er meint jetzt die Ursache gefunden zu haben Zitat:

    Posted: Wed Mar 23, 2005 2:37 pm Post subject:

    Well, i am almost 100% sure, that this is caused by the demux of Nero. It's not enough to uninstall it, the filter has to be unregistered by the following command:
    Start -> Run -> type regsvr32 /u "C:\Program Files\Common Files\Ahead\DSFilter\NEdemux.ax".
    I have to confess, i am not sure about the Filter name, but it should be similar like that.

    This should help to solve the problem. In the next version we will lock the MS-MEPEG-2 Demux.

    Greetings
    Tom

    Vielleicht gibts ja dann doch noch Hoffnung auf ein baldiges Funktionieren der an sich guten Hardware.
    Den kompletten Thread findet man unter:
    http://www.tv-cards.com/messageboar...&start=0&sid=6868fc246bdf7c17e505635cc24500c9

    Viel Spass noch
    J.Nie
     
  14. LostTV

    LostTV ROM

    Ist Quatsch, habe kein Nero drauf und es klappt nicht, sollten den Source code als open source zugänglich machen, dann helf ich mir selbst.

    lg Gerd
     
  15. bastler05

    bastler05 ROM

    Die mitgelieferte Software DTV hängt sich bei Anklicken von Analog-TV auch bei mir auf. Empfang mittels K!TV (ohne Videotext) und ChrisTV Lite (mit Videotext) klappt aber ausgezeichnet, Bild und Ton einwandfrei (Empfangsquelle: Kabelanschluss). Zu achten ist darauf, dass K!TV manchmal einen Systemneustart benötigt, um ein Videosignal zu registrieren; bei ChrisTV muss bei Programmstart immer erst der Ton eingeschaltet werden (Tray-Lautstärkeregler). Interessant bei dem genannten Absturz der Originalsoftware ist noch, dass sich öfter nicht nur das Programm aufhängt, sondern für ein paar Minuten (nicht länger) auch noch das ganze System: Abschießen mit Taskmanager u.ä. geht dann auch nicht mehr.
     
  16. Hallo Kollegen,

    habe mir auch einen Thyphoon DVB-T Cardbus zugelegt. Natürlich habe auch ich Probleme. Habe schon das Forum abgesucht, aber nichts direktes gefunden.
    Bei mir Läuft die Software stabil. TV analgo geht gar nicht. DVB Bildqualität ist gut, aber das Bild und der Ton "ruckeln" so bescheiden, das man es nicht sehen kann.
    Ausserdem ist der SVH-S Stecker defekt. Hält nicht richtig in der Fassung.
    Hat jemand eine Lösung für mein Ruckeln??
    Habe ein Acer mit AMD Athlon 3000+, 512 mb und Redeon 9200.
    :aua:
     
  17. der horst

    der horst ROM

    hi!
    welchen treiber muss man für die typhoon dvb-t duo für pc card installieren damit das programm vrecord funktioniert? weil es wurde ja hier schon öfter berichtet dass es funktionieren soll. nur welche der drei varianten ist denn die nun passende?


    vielen dank

    der horst
     
  18. AITO

    AITO Byte

    Hi!
    Schaut mal im Forum unter "duo dvb-t" rein.

    Möglicherweise ist das ganze wirklich ein HardwareProblem.
    Mein Notebook AMD 64 Prozessor 3000 /Speicher 512MB/Grafikkarte ATI M 9700 64MB hat mit der DUO-Karte keine Probleme.
    Ich habe nun schon zig Mitschnitte,Timestarts u.a. genutzt.
    Gruß
     
  19. Mansatu

    Mansatu ROM

    Hallo!
    Ich habe eine Möglichkeit gefunden analog aufzunehmen und zwar mit Ton in 720x576. Ist noch nicht ganz stabil aber es funktioniert ausgezeichnet!
    Probiert mal das neue VirtualDub 1.6.4(experimental) aus..
    http://virtualdub.sourceforge.net/

    Als Codec empfehle ich PicVideo MJPEG für Video
    http://www.pegasusimaging.com/picvideomjpeg.htm
    und unkomprimierten Ton. (..einfach hinterher mit DivX und MP3 rekomprimieren)

    Ist noch nicht Ideal, aber besser als nichts!

    meine Konfiguration im VirtualDub:
    -jeweiliges "Device" wählen (z.B. "BDA Analog Capture")
    -"Video/Preview" und "Video/Preview acceleration/both fields"
    -"Video/Video source/Video Tuner"
    -"Video/Capture pin"
    -25fps, Farbspektrum UYVY, gute Auflösung wählen
    -"Video/Noise reduction"
    -Threshold auf ca. 2/3 und aktivieren
    -"Video/Filters":
    -Filter "deinterlace" hinzufügen
    -mit Blend fields together konfigurieren (Auflösung ignorieren)
    -"Video/Enable RGB filtering"
    -"Video/Compression"
    -"PICVideo MJPEG" wählen
    -mit Qualität 14 konfigurieren (über "config")
    -"Audio/Enable audio playback"
    ..zum Capturen am besten Ton und Video Ausgabe ausschalten

    Viel Erfolg!

    Hoffe dass hier bald doch noch eine gute funktionierende analoge Timeshift Möglichkeit gefunden wird.. oder die DVB-T Heinies die Sendeleistung verzehnfachen!!
    (..das Überall TV - HA HA!)
     
  20. vantoli

    vantoli ROM

    Hallo zusammen,

    das find ich ja jetzt schon irgendwie lustig :)

    Hab mir die Karte heute morgen beim MediaMarkt gekauft.
    Hab da bestimmt ne halbe Stund die Typhoon mit der Liefview vergliechen..... und mir dann gesagt eigentlich ist alles gleich bis auf den Preis - die Liefview kostet da 20 € mehr.

    Dann alles installiert und auch Programmabstürze und ein ziemlich schlechten Empfang mit DTVB gehabt.

    Über Google kam ich auf die Seite hier und fühlte mich schon nicht mehr so alleine.

    Das Lustige ist jetzt allerdings:
    Hab jetzt die Typhoon Karte und die Software von Liefview drauf und es funzt so einigermasssen.

    20 € gespart und doch irgendwie Liefview Feeling :)

    Interessiern würd mich jetzt nur nch ob die Liefvie auch so nen netten "Lärm" macht ?

    Das stört doch schon ein bißchen.

    schöne Ostern,
    vantoli
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page