1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Typhoon DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus Card PCMCIA 50500

Discussion in 'TV & Video' started by Stefan*123, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so, habe nun den ganzen rechner noch einmal neu aufgesetzt. unter nacktem xp (die nero-cd hat der rechner nicht einmal gesehen) wieder der gleiche mist: die karte funzt im dvb-t-modus, alles was mit analog zu tun hat, funktioniert definitiv nicht. da muss noch reichlich nachgebessert werden - würde das ding nicht nochmal kaufen, bin doch kein beta-tester :aua:
     
  2. Wirbel

    Wirbel Byte

    Typhoon - Proggi und Treiber nur Mist, wie wohl alle anderen hier damit Probleme haben. XP_SP2, Nero, Magix, alles auf dem NB, Typhoon DTV > klickt sich gleich weg.
    Mit dem Proggi "Home- / Power Cinema 3" läuft es besser und dazu die Treiber von
    Lifeview (neuste Treiber-Version 2.2.0.1 (03.01.2005 - FlyDVB-T Duo Cardbus)
    und dazu eine alte TV-Teleskop-Antenne aus dem Fenster gehängt, gibt es zwar
    nicht alle DVB-T_Sender, aber wenn es mal läuft, auch brauchbare mpg_TV-Mitschnitte mit Sound. Nur mit diesem neuen Treiber läuft halt dann bei mir der analoge Kabel-Bereich nicht mehr....! Lief aber ohne Sound schon mal mit alten Lifeview Treibern... Also, die Userwelt wartet hier auf bessere Software-Updates, wobei die von "Lifeview" schon etwas weiter sind.
     
  3. bei typhoon sind nun auch neue treiber verfügbar. werde sie gleich mal testen :jump:
     
  4. ich habe ihn getestet - ergebnis: der gleiche schrott wie beim lifeview-treiber (war ja auch wohl nicht anders zu erwarten), dvb-t funktioniert, alles analoge stürzt ab. was stricken die sich da in taiwan eigentlich zusammen? :mad:
     
  5. sennman

    sennman ROM

    Hallo,

    habe nach anfänglichen Problemen gestern die Treiber für die
    Karte von LifeView heruntergeladen. Neueste Verion !!!
    Achtet darauf, dass ihr die Cardbus Duo Treiber ladet, der link in
    einem früheren Posting zeigt auf die interne Duo card.
    Danach lief die Karte super, nur die Antenne habe ich gegen eine Kathrein getauscht. Die beiliegende funktioniert nur im Freien ohne Abschattung. Analog und DVB empfängt, die Menüs sind lesbar.
    Mein PC ist ein IBM Thinkpad X30, 1,2GHZ PIII mit 512MB. Habe auf dem NB meiner Frau getestet, IBM Thinkpad R51 1,5GHz Centrino, 512MB funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
    Die Empfangsanzeige muss allerdings mindestens die linke roten und einen gelben Punkt anzeigen.

    Gruss
    Sennman
    Everything sounds better with Sennheiser :p
     
  6. phantix

    phantix Byte

    Also auch mit den neuesten Treiber von Typhoon hab ich das Problem, dass der Ton nach einer gewissen Zeit verschrabbelt.

    Jetzt tippte ich auf einen Hardwarefehler und werde die Karte tauschen ...
     
  7. timo_2005

    timo_2005 ROM

    ich frage mich was die jungs von lifeview und anubis sich gedacht haben als die an dem neuen update gearbeitet haben?
    vielleicht wie man ein update rausbringt der sich in seiner zuverlässigkeit vom vorgänger nicht unterscheidet?!?!? wenn ja dann haben die es echt geschaft.

    die neue software schmiert genauso ab wie die alte!

    wenn's nicht sofort nach dem öffnen weg ist dann spätestens nach dem ich auf settings geklickt habe!!

    leider alles wie gehabt! (bin echt sehr enttäuscht von typhoon)
     
  8. phantix

    phantix Byte

    Also ich hab meine Karte nun getauscht und es scheint, als wenn es tatsaechlich ein Hardwarefehler war. Das Schrabbeln tritt zwar noch auf, verschwindet dann aber wieder. Ich denke, man sollte auf das nächste Treiberupdate warten ..... damit dann alle Fehler ausgeheblt sind.

    Ich werde es am WE mal ausgiebig testen mit aufnehmen usw... Hoffentlich hält das Dingen durch ;)

    Meine Konfiguration:
    TOSHOBA M30X - 122
    512 MB Ram
    Windows komplett neu aufgesetzt - kein NERO installiert.
     
  9. Da bleibt den Entwicklern aber noch viel zu tun. Es sind noch etliche Bugs drin. Neben vielen Kleinigkeiten ("always on top" etc.) muss endlich Analog-TV funktionieren.

    Habt ihr auch den Fehler, dass das TV-Bild nicht im eigentlichen DTV-Applikations-Fenster läuft? Bei mir wird immer ein zusätzliches Fenster "ActiveMovie Window" geöffnet. Erst wenn ich die Farbtiefe des Bildschirms reduziere, erscheint das Bild im eigentlichen Applikationsfenster - allerdings vierfach und schwarz-weiß. Jetzt kommt mir nicht mit DirectX updaten, ist längst passiert.
    Ich habe den Eindruck, dass die Treiber / die Software nicht mit shared memory zurecht kommen. Habe neueste BIOS-Version und sämtliche Treiber (Busmaster etc.) auf Aktualität geprüft.

    Hoffentlich kommt die nächste Treibergeneration bald.
     
  10. Hallo,

    ich habe die die LifeView Software mit der Typhoon PCMCIA Karte am Laufen.
    Mit der Original Software hat sich mein Notebook aufgehangen, aber mit LifeView läuft es super.
    Jetzt würde mich nur noch interessieren wie ich Videotext oder EPG starten kann?? In der LifeView Software gibt es nämlich keine EPG Option.

    Vielen Dank
     
  11. Wirbel

    Wirbel Byte

    Da konnte ich heute eine Typhoon Ersatz DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus Card PCMCIA 50500 abholen, und was ist: "Tote Hose total! Aus der Analog-Buchse fiel gleich eine Scheibe raus, und diese Buchse wackelt lose. Da reagierte noch wenigstens die alte. Also wieder hin zu zurück damit! Die von "LIfeview" (Treiber und Karte - diese wohl neu auf der Cebit 05 ?) arbeiten scheinbar besser, als dieser Tyhpoon-Mist !! NIx, wie Ärger damit zur Zeit!
     
  12. dann bin ich wohl einer der wenigen, die kaum probleme inzwischen haben. analog geht (ton manchmal erst, wenn man auf av in und zurück auf analog schaltet) gut, mit dem neuen treiber sogar in stereo :) aufnehmen kann ich ohne probleme in divX. damit habe ich meine videos digitalisiert. videotext und epg is nich. wozu gibt es das internet? also kann man nicht meckern. einziges manko: die karte hat den lüfter, der kann schon nerven :(

    inzwischen kann ich das ding auch fernbedienen. mit meinem k700i und einem bluetooth hid-profil. das ist sehr geil!

    gruß
    cafeburger
     
  13. phantix

    phantix Byte

    Also ich hab getestet und ich muss sagen, sie läuft (die Neue). Das Schrabbeln tritt nur noch kurzzeitig auf und verschwindet dann wieder wenn man mal auf S-VIDEO oder AV umgestellt hat. Es ist vermutlich immer noch der Treiber Buggy und da schau ich jetzt mal optimistisch in dei Zukunft. Achja bei mir läuft die Karte nur im Analog Modus, da DVB bei mir nicht möglich ist.
     
  14. Hallo
    Auch meine Karte läuft ohne Probleme, nach der Installation des neusten Treibers v. 08.02.05.
    Suche aber eine deutschsprachige Bedienungsanleitung,alle Versuche v. CD oder Hompage fehlgeschlagen.
    Wer kann helfen ??
    Gruß weingarten
     


  15. Hallo, ich habe auf www.lifeview.com.tw/html/downloads/video_card/flydvbt_duo.htm mir lifeview runtegeladen und habe jetzt die gleichen Fehlermeldungen wie vorher nur auf deutsch :heul: das Programm meldet nach dem starten Anwendung kann nicht gestartet werden. Programm muss beendet werden. und aus ist das programm :bse: . WAS KANN ICH JETZT NOCH TUN???? :confused:
    MFG :heul:
     
  16. Hallo ich habe jetzt alles probiert was hier im Forum gesagt wurde. Lifeview: Die gleichen probleme wie mit Typhoon DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus. und bei Nimo Codec finde ich keine Anwendung um das programm zu starten. Was gibt es noch für programme oder was kann ich machen.Besser gesagt was habe ich falsch gemacht.
    BITTE HELFT MIR!!!BITTE HELFT MIR!!!BITTE HELFT MIR!!!BITTE HELFT MIR!!!
     
  17. Das habe ich auch, und noch viel mehr: Speicherzuordnung der Grafikkarte variiert, DMA-Modi variiert, IRQs umverteilt (BIOS), ... Wenn ich die Stunden rechne, die ich dran gesessen habe, hat sich der Preis der Karte mindestens verdreifacht. :motz:

    Jetzt ist Typhoon dran. :comprob:
     
  18. Bei mir tritt folgende Variante beim analogen Empfang über Kabel (ish in Köln) auf: Nach exakt 1,5 Minuten guten Empfangs wird der Ton kurz kratzig und Bild und Ton fallen dann aus. Jedoch nach dem Wechsel in DVB-T Modus geht es wieder 1,5 Minuten. Ist das ein HArdware-Problem oder soll man auf bessere Software hoffen?

    Die von Typhoon haben mir drei verschiedene Antworten gegeben, was wohl zeigt, dass die nichts genaues wissen. Der Spezialist für Karten meinte sogar, dass das Signal zu schwach wäe und ich sollte das Signal über einen Videorecorder empfangen - leider auch ohne Erfolg. Die Hinweise auf Deinstallation von NAV und SP2 sind ja schon entsprechend kommentiert worden. Weiterhin vergrößert sich auch das Bild nicht auf Bildschirmgröße, obwohl ich meine Typhoon optische Maus nicht installiert habe.

    Der DVB-T-Empfang ist wunderbar und auch das Bild erstreckt sich über den ganzen Bildschirm.

    Wenn einer eine Lösung hat für des Fehler beim analog-TV, wäre ich sehr dankbar.
     
  19. phantix

    phantix Byte

    Das Problem habe ich irgendwie auch. Ich vermute, es liegt an den Treibern. Triitt das Schrabbeln auch auf, wenn Du aufnimmst ?

    Bei mir ist es so, dass wenn ich aufnehme, das Schrabbeln verschwindet, auch wenn ich die Aufnahme stoppe - läuft es eigentlich normal weiter. Schaltet man allerdings den Kanal um, schrabbelt es wieder ....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page