1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Typhoon DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus Card PCMCIA 50500

Discussion in 'TV & Video' started by Stefan*123, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    die TYPHOON DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus Card PCMCIA 50500 ist nur lauffähig mit dem
    32 Bit Cardbus PCMCIA, mit dem normalen PCMCIA Steckplatz geht die Karte nicht.
    Also vergewissert Euch vor dem Kauf ob euer Notebook den 32 Bit Cardbus PCMCIA Steckplatz hat.

    Gruß Uwe
     
  2. LostTV

    LostTV ROM

    hallo,

    woran erkenne ich den Unterschied ?

    Danke und Gruß

    Gerd
     
  3. Hallo,

    Steht im Handbuch, oder "PCMCIA Typ 2 cardbus",
    nur bei neueren Notebooks, ab wann der Cardbus standartmässig
    verwendet wird kann ich auch nicht sagen.
    Eine Alternative ist die TYPHOON USB 2.0 DVB-T BOX 50502
    leider nur digital.

    Gruß Uwe
     
  4. LostTV

    LostTV ROM

    Danke für die Info,

    zwischenzeitlich läuft das Ding zumindest für dig. TV mit den Typhoon Treibern und der Lifeview Software auf einem Tecra und W2K. Bei Analog stürzt der Rechner ab.
    Auf einem Dell D600 mit W2K , gleiche Kombination geht gar nichts, der Rechner hängt sich auf. Spasseshalber alles mit XPHome probiert, bei dig.TV gibt es Probs mit der KSTuner.dll und allem anderen mit der LVCapture.dll.
    Ist alles noch nicht so ausgereift.

    Gruß Gerd
     
  5. AGra

    AGra ROM

    Meine Karte macht mir auch Probleme. :( Beim ersten Starten des Programms bekomme ich immer ein Windows-Fehlermeldung und das Programm wird automatisch beendet. Beim 2. Starten funktioniert es.

    DVB-T habe ich zum Laufen bekommen, auch das Einspielen hat bereits geklappt. Jetzt wollte ich Kabel-TV programmieren und da kommen die Probleme. Sendersuchelauf funktioniert, aber ich bekomme keinen Ton. Woran kann das liegen.

    Auch beim Magix-Videorekorder bekomme ich beim Kabel-TV keinen Ton.

    Was mache ich falsch? :confused:

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    AGra
     
  6. Gerd128

    Gerd128 ROM

    Hallo,

    habe mir auch diese Karte gekauft, mit den gelieferten Treiber und der Software habe ich eigentlich keine Probleme.

    Mir fehlen wichtige Funktionen wie z.B. EPG und Viedeotext, hat jemand dafür eine Lösung ??
     
  7. oska79

    oska79 ROM

    an alle die probleme :confused: mit der tyhoon karte haben. ihr solltet es nicht am SP2 auslassen :heul: (gemeint ist auch das dumme :aua: tyhoon team). probiert es doch einfach mit nimo codec pack :) ? ein bekannter hatte auch dieses problem :bse: . hat mich um rat gebeten und ich habe im als erstes nimo codec pack installiert(könnt auch was anderes nehmen :eek: , aber ich komm am besten mit dem nimo codec pack aus :cool: ). jedem das seine ;) .

    nun sollte das "problem von gestern" sein. :jump:

    der untere link komplett im browser eingeben, danke.
    :bet:
    http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=23
     
  8. timo_2005

    timo_2005 ROM

    tach!

    habe die TYPHOON DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus Card PCMCIA 50500 installiert und die beigelegte software auch!
    das programm stürzt ständig ab und wenn nicht dann habe ich keinen empfang obwohl ich mitten in hamburg mich befinde.
    einen 32 bit cardbus habe ich (PCMCIA typ 2 cardbus), habe mit und ohne sp2 zwei versucht. die nimo codec pack auch ausprobiert und die lifeview software auch!!!

    das teil bringt mich zum verzweifeln!!! kann mir bitte jemend weiter helfen? mir würde schon reichen wenn ich einfach nur dvb t zum laufen bekomme!

    vielen dank für die hilfe im vorraus!

    timo
     
  9. Hallo

    Hab die Karte auch, mittlerweile sogar so weit, das ich sie gut nutzen kann, aber irgendwie alles ein wenig kompromissmäßig. :cool: Viele Tipps kann ich aber leider auch nicht geben, wer aber einen Amilo A hat kann mit meinen Infos vielleicht was anfangen.
    Habs mal auf meiner Homepage zusammengefasst.
    Auf www.pc-tech-tips.de in den Hardwaretipps schauen, soll jetzt keine Eigenwerbung sein, aber das kann ich hier nicht alles tippen, sobald ich neue Infos habe, werde ich sie da hintippen. Wer immer auch alternative DVB-T Software kennt (vor allem zum Mitschnitt), bitte melden! Das plötzliche Aussteigen konnte ich meiner nämlich auch nicht austreiben :aua: , auch wenn es sich auf Ausnahmen beschränkt.

    Gruß

    Michael
     
  10. hans_g

    hans_g ROM

    Hallo Leute,

    ich habe die Karte am Freitag, 28.01.2005, erworben. Die Karte überzeugt mich total: bester Empfang, bisher keine Probleme mit der Software, sehr gute Erfahrungen bei der Installation.

    hans_g
     
  11. woodli

    woodli ROM

    Hi,
    ich habe inzwischen verschiedene Software-Alternativen getestet und bin auf MyTheatre gestossen. Mit dieser Software läuft die Karte, zumindest was den DVB-T teilt angeht. Auch Aufzeichnungen sind mit der Software möglich. Aber man sollte mindestens eine 2 GHz CPU am Start haben, sonst gibt es Aussetzer. Insgesamt kann ich inzwischen feststellen dass die Typhoon-Karte mit den Lifeview-Treibern und der Lifeview-Software ganz passabel läuft. Mit MyTheatre finde ich läuft die Karte besser.

    Postet mal eure Erfahrungen. :bet: :bet: :bet:

    greets


    woodli
     
  12. Hallo Ihr

    Hatte schon was zu dem Thema gepostet, finds aber irgendwie nicht wieder...
    Egal, soll jetzt keine Werbung sein, aber ich habe auf meiner Homepage unter www.pc-tech-tips.de mal was zu der Karte geschrieben, insbesondere wenn das Teil in einem FSC Amilo A (CY26) Notebook betrieben wird.
    Da ich auch die Treiber/Applikationsprobleme habe/hatte, urde natürlich auch der Typhoon Support von mir angeschreiben, soeben kam diese Antwort:
    "Hallo

    wir werden in unmittelbarer Zukunft ein Treiberupdate anbieten, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten."

    Wir werden sehen ob das was produktives wird.

    Gruss

    Michael
     
  13. phantix

    phantix Byte

    Hey,
    habe mir heute auch die Typhoon Karte gekauft und bin zufrieden damit.
    Allerdings schmiert mir die Software grundsätzlich beim ersten Start nach Systemstart ab.

    Kann mir mal bitte Jemand einen funktionierenden Link zu den Liveviewtreibern und Software mailen ?

    Danke .....

    MfG
    Phantix

    P.S.: Es hat geklappt - habe die Treiber gefunden, da hängt wohl irgendwie die Webpage bei denen :(

    So, allerdings hab ich nun das Problem, dass das Programm beim ersten Start zwar nicht mehr abschmiert, dafür aber ein Soundtechnisches Problem. Der Ton ist teilweise verrauscht und auch das Bild ist nicht unbedingt klar. Ich nutze die Karte über meinen Kabelanschluss, da es bei mir noch kein DVB-T gibt.
     
  14. phantix

    phantix Byte

    so, nun passiert folgendes:
    die karte pfeift und verursacht störende geräusche. anscheinend ist in der karte ein lüfter beheimatet ....

    ein sauberes bild, sowie einen sauberen ton habe ich nicht hinbekommen :(
    weder mit den originaltreibern, noch mit den lifeviewteilen.
    als notebook verwende ich ein toshina m30x-122 .....
     
  15. Hallo,

    ich habe die karte nun seit mitte dezember. anfangs hatte ich auch probleme mit der sch*** software, aber jetzt hat man sich daran gewöhnt. wenn der ton nicht kommt, einfach nochmal auf av schalten und dann wieder auf tv. schon ist der ton da. ich habe alle meine vhs videos digitalisiert. dazu habe ich divx5.2 als codec genommen, mußte aber bei custom zuvor dvd pal einstellen. nun kann ich ohne probleme in guter qualität aufzeichnen.

    gruß
    cafeburger
     
  16. phantix

    phantix Byte

    So, seit heute gibt es neue Treiber und Software von LifeView.
    Das Bild ist noch nicht ganz optimal und der Ton auch noch nicht ganz ok, aber immerhin besser, als daß, was die Karte vorher produziert hat.
     
  17. Xenomorph

    Xenomorph ROM

    :)
    hallo.....
    ich habe eben die neuen treiber & software von lifeview installiert....
    endlich geht dvb-t auf meinem notebook.... alles läuft stabil kein einziger absturz, obwohl so ziemlich alles auf einem irq läuft....
    den rest ( capturen, etc kann ich nicht beurteilen, da ich nur 700mhz PIII und 8mb grafikkarte habe )
    allso ran an die treiber....
    gruß xeno
     
  18. Hallo,

    dieses hat mir ein Kunde geschrieben, danke auf diesem wege!
    Ich möchte es an Euch weitergeben.
    ...................................................................................
    Ich habe die Karte bei einem Bekannten installiert und sie funktionierte sofort! Ich daraufhin meinen Rechner neu formatiert und wollte es nun wissen. Nachdem ich Windows mit dem SP2 aufgespielt hatte, installierte ich die Karte und plötzlich funktionierte sie auch auf meinem Notebook. Ich habe dann sämtliche Software neu aufgespielt, aber nach jeder Installation einen Wiederherstellungspunkt erstellt.

    Bei sämtlichen Anwendungsprogrammen gab es keinerlei Probleme, erst als Nero Vision an die Reihe kam, hatte ich wieder das „alte“ Problem. Ich konnte nur DVB-T anwählen, ansonsten verabschiedete sich die Software bei Auswahl des analogen Tuners oder der Video-Eingänge. Ich habe die Installation mit der Systemwiederherstellung rückgängig gemacht und jetzt läuft die Karte einwandfrei.

    Sie werden meinen Frust sicher verstehen, wenn man die Hotline von Typhoon anruft und dort nur unqualifizierte Hinweise wie, Firewall auschalten, Firewall einschalten, Netzwerk deinstallieren, SP2 deinstallieren, unbedingt SP 2 installieren, Anti-Virenprogramm deinstallieren, etc. bekommt. Man ist hiermit zwar über Stunden beschäftigt, aber es sind halt nur Ausreden, da man dem Problem wohl nicht auf den Grund geht. Den diversen Foren m Internet kann man dieses ja auch entnehmen.

    Der Fehler liegt eindeutig an einer inkompatibilität mit Nero Vision Express! Die Deinstallation der Nero Vision Express Software geht nur über die Sytemwiederherstellung, bei einer normalen Softwaredeinstallation von Nero Vision Express bleibt der Fehler erhalten. Offensichtlich werden bei der Softwaredeinstallation nicht alle Treiber entfernt. Nochmals vielen Dank für ihr Angebot.

    Gruß Uwe
     
  19. ich auch, dvb-t läuft, aber alles andere ist noch immer schrott- die applikation stürzt schon beim umschalten ab - so ein käse!!! kann man nur hoffen, dass der typhoon-treiber / die typhoo-software, die demnächst kommen, nicht so mit der heißen nadel gestrickt sind.
     
  20. Deinstalliert doch mal die Nero Software.

    Die Deinstallation der Nero Vision Express Software geht nur über die Sytemwiederherstellung, bei einer normalen Softwaredeinstallation von Nero Vision Express bleibt der Fehler erhalten. Offensichtlich werden bei der Softwaredeinstallation nicht alle Treiber entfernt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page