1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Typhoon DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus Card PCMCIA 50500

Discussion in 'TV & Video' started by Stefan*123, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann funtionieren, muss aber nicht. Bei mir hat jedenfalls eine Neuinstallation von XP überhaupt nichts gebracht (siehe viel weiter oben).
    Ist ja auch nicht notwendig, da die Karte mit Fremdsoftware funktioniert (SCENEO). Ist halt nur seeehr peinlich für den Kartenhersteller.
     
  2. baronvont

    baronvont Byte

    Ich hab meine zurück gebracht und auch das Geld wieder bekommen, der Verkäufer kannte das Problem auch schon von anderen Kunden. Werde jetzt warten, was sich in nächster Zeit mit den PCMCIA Karten für DVB-T tut, und dann eine andere kaufen
     
  3. matzesg

    matzesg ROM

    Hallo,
    habe mir vor 3 Wochen die Karte geholt und bekomme sie nicht ruckelfrei ans laufen. Treiber aus dem Internet gezogen, läuft trozdem nicht.
    Heute dann mit der Typhoon Hotline telefoniert; dieser sagte mir das es ein IRQ-Sharing Problem sein könnte oder das die Codecs von Nero eins Verursachen.
    Habe alles probiert komme aber auf keinen grünen Zweig. Kann mir einer Helfen, da es unter XP nicht mehr so einfach ist die IRQ Plätze zu tauschen.
     
  4. Die erzählen seit Monaten den gleichen Quatsch! :aua:
    All diese Gründe sind defintiv nicht für die Probleme verantwortlich - das haben genügend User in diesem Forum bereits ausprobiert. Es ist einzig und allein die schlampig programmierte Software des Hauses für die Fehler verantwortlich!
     
  5. matzesg

    matzesg ROM

    Habe dann heute zum 3. mal mit der Hotline telefoniert und sollte dann die lifeview software herunter laden.
    Habe ich auch gemacht und das Notebook spielt total verrückt.
    Was für ein Programm soll ich den nehmen??????
    Langsam habe ich sie Schn..... voll.
     
  6. Das übliche Stochern im Nebel bei Typhoon! :aua:
    Probier's mal mit vrecord von Sceneo, die Treiber von Typhoon. Hat bei mir funktioniert.
     
  7. matzesg

    matzesg ROM

    Habe Gestern Abend die Karte in Ebay gesetzt, suche jetzt nach einer anderen Lösung für mein Acer Aspire 1692 Notebook. Für Empfehlungen bin ich jederzeit dankbar.

    Habe nach meine Verkaufsentschluß einen "Netten"-Brief direkt an Typhoon und die Verbraucherzentrale geschickt. Es kann nicht angehen das ein Hersteller mit solchen Ausreden herkommt und die Karte nicht zurücknehmen will.

    Also wenn mir jemand einen Tip für ein DVB-T Decoder PCMCIA oder USB Box geben kann, gerne !
     
  8. PirX2

    PirX2 ROM

    Setze ebenso die Tools von Sceneo ohne Probleme ein - DVB-T Empfang und Aufzeichnung problemlos, vrecord übernimmt die EPG Daten, Videotext ebenso ok, ich habe parallel den aktuellen Treiber von Typhoon installiert, nutze die Anwendung aber nicht da sie schon beim Start abstürzt, auch nach Installation des DVB-T Patches für XP von Microsoft hat sich an der fehlerhaften Software von Typhoon nicht geändert.
    http://www.microsoft.com/downloads/...6d-198c-4197-82ad-28251f9c50a5&DisplayLang=de
     
  9. stefan38

    stefan38 ROM

    ich hab meine karte soweit das ich über av bild und ton bekomme aber über antenne/kabel bekomme ich nur ton und kein Bild benutze die neusten treiber von Fly. Habe 2k habe mir auch xp installiert ohne alles selbes problem hat jemand eine gute idee?
     
  10. OnklStief

    OnklStief Byte

    Hi ihr!

    Ich habe die Typhoon DVB-T Duo CardBus-Karte mit TV-Tuner von einen Kumpel geschenkt bekommen. Mit dem Progi DTV auf der CD kann ich zwar DVB-T gucken (komme aus Duisburg) mit guter Bild & Ton quali, umschalten auf nen anderen Sender kann ich auch, aber sobald ich auf "Settings" oder sonst wo klicke kommt kurz die Sanduhr und das Prog schließt sich von selbst ohne irgendeine Meldung. Habe dann diesen Thread hier gefunden und ihn mir zum größten Teil durchgelesen. Habe dann ein paar Tipps befolgt, aber es klappt nicht alles. Wie gesagt, DTV funzt nur beim DVB-T gucken und umschalten, mit K!TV empfange ich weder Ton noch Bild, ShowShifter funzt bei mir soweit gut, Aufnahmen klappen auch meist ganz gut, nur manchmal ist der Ton so als wenn man ein Tonband sehr langsam abspielen lässt. Und das blöde ist eben, dass die Aufnahmen nicht als MPG gespeichert werden (vielleicht kann man das umstellen, aber sowas habe ich bisher net gefunden). Dann habe ich Sceneo Vcopy 0.5 ausprobiert, super Programm, super Bild & Ton, super Aufnahmen im MPG Format, nur das mit den Dekodierern klappt noch nicht so richtig, habe ich den von InterVideo eingestellt kann ich alle Programme super nutzen außer bei CNN, EuroSport, Terra Nova und VIVA ist kein Bild & Ton hat *** viele Aussetzer oder Bild & Ton ist da aber beides mit vielen Aussetzern. Um diese problemlos gucken zu wollen muss ich den Dekodierer umstellen auf Nero. Nur dann hab ich ein verschlüsseltes Bild bei sehr vielen anderen Sendern wie Pro7, Arte, RTL und viele mehr :aua:

    Mit dem Progi InterVideo WinDVR 3 mache ich die analogen Aufnahmen ohne Probleme!

    Zu meiner Hardware:

    Desktop PC - P4 2,4 GHz, 512 MB RAM, 128 MB GeForce 5200, 400 GB HDD
    -> sollte daran also nicht scheitern
     
  11. OnklStief

    OnklStief Byte

    So, hab schon mehrere Sendungen / Filme mit den Sceneo Vrecord aufgenommen, mit Nero Vision Express 3 die Werbung raus geschnitten und das ganze auf DVD gebrannt und ich kann nur sagen -> super geile Bild & Ton quali!!!
    EPG und VT klappt mit Vcopy auch sehr gut.
    Habe mir für Aufnahmen ein extra Benutzerkonto erstellt wo nur die wichtigsten Programme gestartet werden, damit so viel wie möglich an Ressourcen frei bleibt :)
     
  12. Hallo zusammen,
    habe vor Wochen die Typhoon-Karte gekauft und nur einmal kurz zum Laufen gebracht - seitdem ging nix mehr. Mit dem neuen Treiber von Lifeview und mit K!TV hats gestern endlich geklappt - zumindest Analog-TV mit Bild und Ton.

    Gruß - Axel (Laptop Acer 291 LMi, XP-Home SP2)
     
  13. Hades++

    Hades++ ROM

    Hallo!

    Ich schaue DVB-T mit der mitgeliefertetn Sofware. Das funzt gut.

    Habe aber einen Videorecorder an den AV-Eingang angeschlossen.

    Wenn ich im Originalprogramm auf AV klicke, stürtzt es ab (ja nichts neues hier).

    So nutze ich zum ansehen K!TV.

    Aber wie kann ich bei K!TV aufnehmen. Viele Einstellungsmöglichkeiten deuten darauf hin, dass das funktionieren soll. Aber ich nichts wie einen Rec-Knopf finden.

    Kann jemand eine Beschreibung dazu posten?


    Mit Vrecord 0.5 funktioniert nur DVB-T.

    Ich habe die Analogeinstellungen so eingestellt wie hier beschrieben, aber im Analogbetrieb kommt kein Bildfenster und über den Button kann ich es auch nicht öffnen.

    Somit kann ich mit keinem Programm vom AV-Kanal aufnehemn.

    Hat jemand eine Lösung?

    Gibt es vielleict noch ein Programm, mit dem ich aufnehmen kann (wohlbemerkt geht es hier nich um das Analog-TV sondern um den gelben AV-Eingang)?

    Danke!!!
     
  14. kateremir

    kateremir ROM

    Bei lifeview ist eine neue Version in Aussicht, die das Absturzproblem beseitigen soll, wenn Nero installiert ist. Die neue Version soll voraussichtlich nächste Woche zum Download angeboten werden. Vieleicht klappts dann endlich :bet:

    Also nächste Woche öfter mal aufdie Downloadseite von lifeview schauen.
     
  15. so, habe mich extra in diesem forum angemeldet, nur um
    allen besitzern der dvb-t duo cardbus meine unglaubliche
    entdeckung mitzuteilen. betrifft allerdings nur die user,
    die probleme mit der ton-wiedergabe unter christv, k!tv und ähnlicher software haben. konkreter fehler ---> ton schaltet entweder nach kurzer wiedergabe ab, oder kommt erst gar nicht zu stande. ursache liegt unglaublicher weise am lüfter!!!

    werde mal im detail alles erläutern. habe mir die karte ebenfalls vor ca. einer woche gekauft und hatte mit allen hier genannten problemen zu kämpfen. veröffentliche meine info auch deshalb hier, weil es die beste deutschsprachige ansammlung von infos über diese verfluchte karte ist. jedenfalls bekam ich letztendlich mit k!tv ein einwandfreies bild und mit christv sogar zusätzlich sporadischen ton........naja, immerhin.
    nun hatte ich nach tagelangem experimentieren die schnauze gestrichen voll, da man eigentlich alle fehlerquellen ausschließen konnte. bei christv kann man ja sogar manuell den sound auf den pci-bus schalten. da ich kein besonderen kompetenzen bezüglich software aufweisen kann sonder als gelernter elektroniker eher ein freund von lötkolben und hardware bin ging ich ans eingemachte. auf der karte ist ein phillips baustein "saa7135" verbaut. dieser gibt das audio-signal in digitaler form direkt auf den pci....somit weiter an wave. wissen wohl die meisten hier besser als ich. außerdem erzeugt der 7135 (pinbelegung wie bei 7134, fast baugleich) auch ein analoges audio-signal, welches bei der dvb-t duo cardbus nicht genutzt wird. pins am baustein sind nicht belegt. nun hatte ich die karte bereits zerlegt um mir ein paar cinch-buchsen nach außen zu verdrahten, somit das analoge audio-signal direkt am baustein abzugreifen. diese option ist eigentlich für normale pci karten, bei denen man das signal einfach am rechner-line-in wieder einspeist. kennen viele bestimmt. nun war ich schon munter dabei, als ich bemerkte, daß ich keinen passenden feinen draht (wrap-draht o.ä.) mehr in meiner werkstatt hatte. somit wollte ich die aktion vorerst abbrechen und bei gelegenheit vollenden. als ich das kärtchen so offen vor mir sah, wurde mir klar, daß dieser dähmliche (klangvolle) lüfter lediglich zur kühlung der beiden TDA8275 bausteine direkt hinter den eingansbuchsen dient. scheinbar war die karte erst für ein "standard"-pcmcia gehäuse vorgesehen, als die lustigen typhoon-entwickler merkten, das sich die abgeführte wärme dieser beiden bausteine unter dem plastik-deckel staut. die hohe bauform des jetztigen gehäuses, kam somit nur aufgrund des lüfters zustande. nun wurde ich neugierig. gehäuse einfach mal offen an den bus gesteckt lüfter nicht angeklemmt. wollte eigentlich nur mal die wärme der bausteine fühlen, als plötzlich der lang ersehnde ton aus meinem notebook kam.........warum? als ich den lüfter bei laufender karte ansteckte ----> ton wieder weg.
    es erschien mir erst als zufall und unmöglich, doch weitere versuche bestätigten es. der angeschlossene lüfter sorgt für den ton-ausfall. allerdings nur das digitale signal. analog ist immer meßbar. ich gehe davon aus, das der lüfter irgendwie die 5V Versorgung abkacken läßt........was natürlich auch keinen echten sinn ergibt, da ja der rest der karte funktioniert. aber wer will es schon genau wissen.
    fakt ist, bei angeschlossenem lüfter geht unter umständen das digitale audio-signal den bach hinunter. man hat nun zwei möglichkeinten. entweder analog signal rausverdrahten (ground auf pin 97, left audio auf 103, right adio auf 104), oder einfach deckel mit samt dem lüfter wegwerfen und karte offen betreiben. ich habe mich für die zweite option entschieden. die oberschale ist eh nur plastik, somit keinerlei schirm-funktion. weg damit.
    beide operationen sollte man nicht durchführen, wenn man kein händchen für so was hat. bin kein großer pc-freak, doch der bus dürfte relativ empfindlich sein. die unter-schale klappt immer nach unten weg, hat aber wohl schirm funktion, da mit blech ausgekleidet und an platine kontaktiert. wurde von mir mit sekundenkleber fixiert..........bestens.
    im übrigen läuft der ton nun auch mit k!tv, was ich erst für absolut unmöglich hielt, da man hier nirgends manuell audio auf pci schalten kann.......macht es aber von alleine!
    christv ist mir aber lieber, das es den gesamten 15,4" bildschirm meines notebooks ausfüllt. allerdings keine aufnahme.......dazu nehme ich wieder k!tv.
    fazit: lüfter ist nur aufgrund des geschlossenen gehäuses notwendig. pfusch am bau. wer die karte sowieso nicht mehr umtauschen kann und etwas technisches geschick aufweist, sollte meinen rat befolgen.
    natürlich nur bei ton-ausfall unter genannter software.
    könnte mir auch vorstellen, das der lüfter den digitalen ground beeinflußt. habe keine meßungen vorgenommen. hauptsche es läuft jetzt. und wenn irgendwann dvb-t kommt.....hoffe ich auf die "gute" dtv software, die doch irgendwie die meisten für digital-empfang zum laufen bringen.

    wünsch euch viel spaß beim basteln!

    im übrige hat mir diese seite am besten weitergeholfen, was diese lustige tv-card betrifft.

    servus

    edit:
    man sollte vorher alle anderen fehlerquellen ausschließen, denn offensichtlich funktioniert es ja bei manchen notebooks. auf der christv homepage steht, das der ton-ausfall nach 1-2 minuten auch durch folgende software verursacht werden kann: norton antivirus, msn-,aol-yahoo-messenger. all dies war bei mir nicht installiert. erst wenn man alles versucht hat, sollte man sich an den umbau wagen..........es sei denn, die garantie ist eh hinüber. schaden tut es der karte definitiv nicht. läuft nun schon zwei tage lang am stück offen. natürlich nur, wenn man nichts zerstört. vorsicht! jedes kleine smd-bauteil ist wichtig! (wobei man das bei dieser karte nie so genau wissen kann :) )
     
  16. FunnySurf

    FunnySurf Byte

    Hallo ConfusedMonkey,

    jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht....

    Vorgeschichte:
    Ich habe mittlerweile die Karte im dritte Notebook drin. Mein Fujitsu-Siemens Lifebook ist vor ein paar Wochen abgeraucht. In der Zwischenzeit (Kostenvoranschlag und dann doch Bestellung eines neuen Gerätes) hatte ich leihweise den Fu-Si Tablet-PC 3010. Bis dahin keinerlei Probs mit der Karte gehabt. Nun hab ich seit 2 Wochen meinen neuen Fu-Si Amilio Pro und im DVB-T hängt permanent das Bild. An der Karte kanns ja nicht liegen (naja... :) ), die lief ja problemlos in den anderen beiden. Ich wohne in Düsseldorf und kann daher DVB-T "mit dem feuchten Finger" empfangen. Zum Test hab ich dann die mitgelieferte Antenne vom Magnetfuß angeschraubt.... Huch, immer noch das gleiche ruckelige Bild. O.K., an der Antenne dürfte es also auch nicht liegen. Zur Sicherheit aber noch einen weiteren Test gemacht: Karte in ein Acer TravelMate C302 geschoben, Treiber (LifeView 2.2 und 2.7) und Software installiert, Bild und Ton O.K. :p

    Nach Deinem Post hab ich dann auch mal die Karte aufgemacht und den Lüfter abgeklemmt. Karte in den Amilio und -oh Wunder- die Bildhänger sind WEG (!!!).
    Ich schliesse daraus, dass es an der Stromversorgung über den Cardbus liegt und diese grad mal 90 mA vom Lüfter für einige Laptops zu viel ist. Werde mich da in den nächsten Tagen weiter mit beschäftigen, habe jetzt erstmal den Lüfter komplett ausgebaut und das Gehäuse wieder komplett verschlossen. So kann ich sehen, ob die Karte auch ohne auskommt.
    Ehrlich gesagt, finde ich den Lüfter mehr als schwachsinnig (und nervig), da die meiste Wärme NICHT von den beiden TDA8275 verursacht wird, sondern vom SAA-7135. Und der ist ganz tief im PCMCIA-Slot vergraben (direkt hinter der Anschlußleiste).
    Ich werde nun weiter testen und dann hier berichten.

    Für alle Nicht-Elektroniker: Eine PCMCIA(Cardbus)-Karte ist nicht ohne weiteres beschädigungsfrei zu öffnen und ihr solltet drei Mal überlegen, bevor ihr es selber macht. Lasst da besser die "freaks" unter uns erstmal basteln.

    Benutzte Software:
    LifeView-Treiber 2.2 und 2.7
    Sceneo TVcentral und Vrecord
    Showshifter
    ChrisTV
    K!TV

    DTV hat auf meiner HD Hausverbot :D

    Gruß
    Funny

    Nachtrag:
    Lasse grad die Karte "glühen": DVB-T über TVcentral und gleichzeitig Analog-TV über ChrisTV (erweiterter Desktop mit 2 Monitoren). Funzt ruckelfrei.
     
  17. scheint fast ein amilo-prob zu sein. besitze selbst ein amilo d 1840 und habe gestern versuche an einem amilo a "irgendwas" (gehört nem kumpel, kenne die genaue bezeichnung nicht) gemacht. dasselbe ergebnis. außerdem konnte ich einen ton-ausfall nachstellen, indem ich im netzbetrieb einen vollen akku einschob und anschließend vom netzteil trennte! dabei entsteht letztlich auch eine minimale potentialverschiebung auf der gesamtversorgung, genauso wie beim anklemmen des lüfters an den 5V des pcmcia, der ja scheinbar keinerlei last verträgt. es hängt also echt an der niederen belastbarkeit am bus.
    muss dir absolut zustimmen. im vergleich zum saa7135 erzeugen die tdas nur geringe wärme, und der sitzt schließlich im slot.
    betreibe die karte im moment offen, aber von der logik her sollte der lüfter selbst bei geschlossem gehäuse überflüssig sein. welch ein spasti-entwickler sich diesen müll ausgedacht hat.......

    die applikation ist doch eigentlich laut phillips-datenblatt (7135) total billig...da überlegt man sich, ob man sich die tv-karte nicht lieber selbst bauen sollte. naja, konnte ich vorher nicht wissen. 85 EUR für so ne deppen-entwicklung.

    aufgrund des ton-ausfalls nach dem netzteil abtrennen (und sonstigen lächerlichen potential-"hüpfern", elender amilo-dreck) den ich einfach nicht abstellen kann, werde ich nun doch den analog sound auf cinch-buchsen nach außen führen. laut datenblatt komme einfach zwei koppel-kondensatoren mit 2,2µF auf die signalleitungen. den ground kann man überall abgreifen, da alle analog-grounds intern gebrückt sind (bezeichnung Vssa, Pin 97, 108 und 113). mich wundert nur, das es ausschließlich den digitalen sound betrifft. wieso funktioniert der rest der karte einwandfrei weiter. das analog signal sollte meiner meinung nach nicht davon betroffen sein (das hoffe ich zumindest, wenn nicht verbrenne ich die drecks-karte mit nem liter benzin aufm hof.......damit alle an meiner erlösung teilhaben können).

    hier ein link zum datenblatt, für alle interessierten:

    http://www.semiconductors.philips.com/acrobat_download/datasheets/SAA7134HL_3.pdf

    der saa7134 ist fast identisch

    nochmals viel spaß beim basteln......und schön, daß es hier interessierte gibt, dank deren info sich das übel bestätigt @FunnySurf
     
  18. FunnySurf

    FunnySurf Byte

    Das könnte vielleicht einen anderen Grund haben. Ich bin mir da nicht so sicher, obs evtl. an der Prozessorsteuerung von XP liegen könnte. Ich kann problemlos zwischen Netz- und Akkubetrieb hin und her switchen.
    Windows braucht bei mir bei laufendem TVcentral im Akkubetrieb min. 750 MHz. Die interne Win-Regelung zieht den aber im ersten Augenblick beim Netz abziehen auf unter 400 MHz runter und lässt ihn dann wieder höher fahren. So wären unter Umständen auch die Spannungsschwankungen zu erklären.
    Ich benutze seit geraumer Zeit das Freeware-Tool SpeedswitchXP und entscheide so selber, wie der Prozessor arbeitet.

    Der Lüfter ist absolut überflüssig. Habe gestern die Karte geschlossen und ohne Lüfter über Nacht im Laptop laufen lassen. Um die Sache noch zu erschweren hab ich die "von Natur aus" vorhandenen Lüftungslöcher mit Klebeband zu geklebt. Ich habe keinerlei Bildaussetzer mehr im DVB-T-Betrieb.

    Ne, bei Dir ist es der dig. Sound, der Mucken macht. Bei mir zickt eher das Bild im DVB-T Betrieb. Der Ton war bei mir mit K!TV und ChrisTV immer in Ordnung.
    Ursache dürfte jedoch wohl die gleiche sein.

    Mal schauen, ob man irgendwo mehr Infos über das Innenleben dieser Karte (am Liebsten die kompletten Schaltunterlagen :D) bekommen kann.
    Ist nur traurig, dass wir die Hausaufgaben der Entwickler nun hier machen :bse:

    Fröhliches Weiterexperimentieren...
     
  19. tja, funny.......
    da kenne ich mich leider zu wenig mit der materie aus. wie ich schon sagte, habe ich keinerlei dunst von der software-ebene und bin auch mit der pc-technik im allgemeinen nicht sonderlich vertraut.
    bin beruflich in der automations-branche/reglertechnik/servo-antriebe tätig. weit von unserem problem entfernt.

    für alle, die ihre sound-probleme auf dem pci nicht in den griff bekommen, habe ich die gute nachricht, daß mein analog sound nun einwandfrei funktioniert. habe nach der bereits erwähnten pinbelegung den analog sound nach außen geführt......läuft reibungslos, und ist dank der 1V (RMS, laut Datenblatt) auch noch einiges lauter.

    kann funny und mich nur wiederholen:
    wer keine ahnung davon hat, finger weg. diese drecks-karte ist einfach zu teuer, um planlos darauf herumzulöten. auch wer einen lötkolben bedienen kann, solle erfahrungen im "fine-pitch"-löten aufweisen, da der saa7135 in dieser bauform vorliegt. wer schon nicht weiß, was ein fine-pitch ist.......nochmals finger weg. eine unsichtbare haarbrücke kann vermutlich im schlimmsten falle den bus am notebook ruinieren.
    habe selber, trotz ruhigem händchen, alles nochmals unterm smd-mikroskop kontrolliert, bevor ich die karte wieder in betrieb genommen habe. traue mir teilweise selbst nicht :)

    somit sind meine sorgen vorerst alle hinweggefegt............................bis ich dann irgendwann dvb-t mit dem miststück empfangen will. hoffe, daß man dazu nicht die hardware umbauen muß :aua:


    dies waren vorerst meine letzten worte. hoffe es konnte einigen weitergeholfen werden.

    servus

    noch ein nachtrag:
    detaillierte schaltpläne wären natürlich der hammer!! hab mir selber schon die finger wund gesucht. unser eins könnte sich dann wohl meist selbst helfen. werde hier noch ein paar mal reinschauen, um ja nichts in der richtung zu verpassen. die karte ist ja noch jung.... ;)
     
  20. FunnySurf

    FunnySurf Byte

    Hi,
    Jo, Schaltpläne wären der Traum. Vielleicht sollten wir mal die Entwickler (oder sollte ich sagen "Bastler") dieser Karte auf dieses Topic aufmerksam machen. Ohne lästern zu wollen, hier können sie noch was lernen.
    Wenn ich die Unterlagen der Karte hätte, wäre ich weiterhin bereit, bei einer Lösung der Probleme zu helfen.
    Ich will jetzt KEINEM auf die Füsse treten, aber wenn die Leute, die diese Karte entwickelt haben, wirklich "Entwickler" sind, dann sind wir "Götter" :aua:.
    Gut, dass mein Nick hier nichts mit meinem eigentlichen "alten" Nick was zu tun hat (mit dem ich in der "Szene" bekannt bin). Der ist auch aus "alten Zeiten" zu bekannt, um hier damit zu posten.
    Ich bleib auf jeden Fall am Ball, obs Neuigkeiten zu dieser Karte gibt.

    @ConfusedMonkey
    Find Deine Einstellung jetzt irgendwie schei**e. Dir wurde geholfen und Du ziehst Dich wieder zurück. So kann kein Forum überleben, geschweige denn, was Neues entdecken. Sei fair und hilf denen weiter, die noch Probs haben, die Du schon gelöst hast.
    Spätestens dann, wenn Du DVB-T empfangen kannst, wirst Du wieder hier mit Probs aufschlagen (wirst Du bei der Karte :D). Dann willst Du ja auch wieder Hilfe haben. Wirst Du auch bekommen,... ein Forum lebt aber von geben und nehmen.....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page