1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Typhoon DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus Card PCMCIA 50500

Discussion in 'TV & Video' started by Stefan*123, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derFisch23

    derFisch23 Byte

    Hat es schon jemand geschafft, unter XP die IRQ's vernünftig zu verteilen? Ich hab ein wenig gegoogelt und rausgelesen, wenn man XP bei der Installation des Betriebssystems als Standart-PC installiert, dann sollen sich die IRQ's besser verteilen. Gesagt, getan, System platt gemacht und neu installiert. Und siehe da, auf einmal hatten Grafik und PCMCIA unterschiedliche IRQ's. Es war aber nur eine Standart-Grafikkarte installiert. DTV installiert, DTV startet erst garnicht. Also den ATI-Treiber draufgesetzt, DTV funktioniert. Aber auf einmal waren Grafik und PCMCIA wieder auf dem gleichen blöden IRQ 04 und das Problem war wie gehabt. Ruckeln bei DVB-T. DTV lief jetzt sogar analog und mit allen Einstellungen hervorragend. Dann das neueste Nero installiert und DTV schmiert im Analogmodus wieder ab. Systemwiederherstellung und ältere Version von Nero (2.1.03) drauf. Und DTV läuft wieder auch analog. Aber nun kratzt der Ton. Erst wenn ich die Auflösung runtersetze, geht der Ton wieder. Also ich glaube in meinem Sony spukt's.
    Mit K!TV ist die Qualität von Analog auf jeden Fall besser als bei DTV. Ich habe nur noch keine Einstellung gefunden, um gute Aufnahmen zu machen. Dieses Zoom Out-Plugin ist leider nur auf französisch und da sieht's sehr schlecht aus mit meinen Sprachkenntnissen. Vielleicht kann da jemand ein paar gute Einstellungen posten.
    Mit ChrisTV hängt sich mein NB beim Start des Programms immer auf. Weiß auch nicht, woran das liegt. Immer bei der Hardware-Erkennung und -Konfiguration. Also mußte dieses Proggi meine Platte wieder verlassen. :heul:
    Das waren meine neuesten Erfahrungen mit dieser sch.... Karte.
    Ich würde mich über Erfolgsrezepte von euch freuen. Aber ich glaube, ich muß mir wohl ein neues Notebook kaufen :kotz:

    Gruß Steffen
     
  2. Hallo, Allesamt,

    meine Karte läuft, nach anfänglichen Schwierigkeiten (die aber wohl hauptsächlich an schlechtem Empfang lagen) und einer Neuinstallation von WinXP Home, sowohl digital als analog zufriedenstellend.
    Mir ist nach den letzten letzten Postings aufgefallen, daß mein Notebook (Amilo A1640) für die eingebaute Grafikkarte gar keinen IRQ least.

    Ich habe jetzt aber ein ganz anderes Problem von DTV entdeckt, was die Programmierkünste der Hersteller sogar noch toppt.
    Wenn ich ein Programm aufnehme, speichert DTV-MPEG immer 30 Bilder/sek. deshalb zicken meine Videobearbeitungsprogramme (GUI for DVDauthor,...) rum.
    Daß ausserdem der Sound mit 44100 KHz aufgezeichnet wird, kann man ja bei den Aufnahmeeigenschaften ändern - die Bildrate leider nicht.
    Ausserdem ist die Analogaufnahme so, als wenn das Bild jede Sekunde für einen Bruchteil einer solchen stoppt (also ganz dezent ruckelt - werden hier die zusätzlichen 5 Bilder einfach interpolliert...).

    Habe jetzt Sceneos "Vrecord 0.55" aufgespielt und bin hellauf begeistert.
    Aufnahmen unter DBV-T prima - und 25 Bilder/sek.

    Leider funzt der Analogbereich überhaupt nicht, sondern gibt nach dem obligatorischen Neustart nach Umschaltung auf "713x BDA Analog Capture [01]" einen Fehler "external exception E06D7363" bekannt.
    Daraufhin bleibt die Kanalliste leer.

    Wenn ich jetzt den Kanalsuchlauf starte, findet er auch meine einzige Analogquelle (den Videorecorder), gibt aber weder Bild noch Ton aus.

    Nach erneutem Neustart des Programmes dann wieder "external exception E06D7363" und das Spiel beginnt von neuem...
     
  3. minu

    minu ROM

    Hallo,

    ich habe mir voller Stolz die TYPHOON DVB-T DUO DIGITALANALOG PCMCIA Karte geholt. Von der Homepage brav die neuesten Treiber runtergeladen und installiert. Hat alles super geklappt, ohne Fehlermeldung und die Software gestartet.

    Und...? Nix! Die Karte findet keinen einzigen DVB-T Sender!

    Das witzige daran ist, das es bei einem Freund der ein Fujitsu Siemens Amilo Laptop hat funktioniert! Ich selber habe ein HP/Compaq nc6000. Aber eine 1,5Ghz Centrino CPU und 512MB Speicher sollten doch reichen?

    Woran kann das liegen?

    HELP!
     
  4. kateremir

    kateremir ROM

    Auf der globalen Lifeviewseite ist ab sofort die neue Programmversion 1.4.27 verfügbar :) . Der Treiber bleibt der gleiche 2.7.0.2. Laut Changelog soll der Absturz bei gleichzeitig installiertem Nero Vision Express beseitigt worden sein. Ich hoffe ja sehr, das das Programm jetzt einwandfrei läuft :bet:
     
  5. derFisch23

    derFisch23 Byte

    Die neue Lifeview-Version funzt hervorragend bei installiertem Nero. Endlich ist der Knoten bei den Programmierern geplatzt. Das wurde auch Zeit. Leider wurde bei mir das Ruckeln im DVB-T-Betrieb dadurch nicht behoben. Aber ich glaube, das ist wohl doch ein Problem mit der IRQ-Verteilung auf meinem System. Muß ich wohl mit leben.
     
  6. @funnysurf

    hätte da noch mal ne frage an dich. hoffe du liest hier überhaupt noch rein. folgendes: hast du einfach die 5V direkt
    mit nem usb kabel auf den lüfteranschluß der karte gelegt? kann dort nähmlich gar keine 5V messen!! komme immer nur auf ca. 3V. versteh ich selber nicht. bin ich dumm? oder speist du die 5V vom USB-port an einem anderen punkt auf der karte ein? wenn ja, wo?

    nur mal so, .......würde mich mal interessieren.
     
  7. Reppo

    Reppo ROM

    Hallo!

    Mit der neuesten DTV Version läut meine Karte endlich "rund" in Windows XP.
    Jetzt stört mich nur noch der Lüfter der Karte.
    Wie muss ich denn die Karte öffnen, um den Lüfter drinnen abzuklemmen?
    Kann das mal jemand erklären, bitte.
     
  8. nach vielen hin und her ist die karte nun endlich installiert und funktioniert auch einigermaßen. ich wollte vor allem den "videorekorder" nutzen. das funktioneriert auch mit der mitgelieferten software. allerdings möchte ich das notebook nicht den ganzen tag laufen lassen, um beispielsweise abends aufzunehmen:

    gibt es bei windows xp eine funktion, dass sich der rechner automatisch hochfährt, quasi eine art "zeitschaltuhr"? oder gibt es eine software/plugin, das sowas ermöglicht?

    und noch eine frage: ich empfange 12 programme; über die dvbtbox am fernseheer sind es 20. nun wollte ich die frequenzen manuell eingeben - gibt es im netz eine detaillierte liste mit den frequenzen?
     
  9. Norbert55

    Norbert55 ROM

    Ich habe, wie viele andere, sämtliche vorgeschlagene Software ausprobiert und nichts lief wirklich richtig, die DTV-Original-Software garnicht. Ich gebe allen den Rat es mit Ulead Videostudio 9 zu versuchen. Zumindest funzt es bei mir mit den Kabelkanalsendern erstmal klasse. Bei mir gibts noch keine DVB-T-Sender. Allerdings ging das Aufnehmen erst mit Videostudio 9, nachdem ich von der Typhoonseite den alten Treiber, der für WinALL ist, installiert habe. Vorher muss die Karte im Gerätemanager deinstalliert werden, dann Karte aus dem Schacht nehmen, Notbook runterfahren, Karte wieder rein und wieder hochfahren. Das System meldet neue Hardware und welcher Treiber installiert werden soll. Dann den Treiber 50500 für WinALL installieren. Bei mir kam die Meldung, das der Treiber älter ist, als der schon installierte. Trotzdem dann den alten Treiber installieren. Der Treiber hat auch keine digitale Signatur, trotzdem fortfahren mit der Installation. Ulead Videostudio sucht dann unter Anklicken von Optionen die Sender - kann eingestellt werden, ob von Antenne oder Kabel. Die Aufnahmen haben sowohl als MPEG, als auch als DVD gute Quali!!
     
  10. eurofan

    eurofan ROM

    Um den Lüfter abzuklemmen braucht man die Karte nicht öffnen! Es reicht wenn man eine der beiden roten IR Abdeckungen löst (mit Taschenlampe reinleuchten). Gleich dahinter befindet sich der Stecker des Lüfters. Um die Abdeckung zu lösen fährt man vorsichtig von oben mit einem kleinen Schraubendreher hinter den Halteclip und hebelt das Teil nach vorn. Es ist leicht angeklebt und müsste eigentlich zerstörungsfrei abgehen. Der Lüfter ist komplett überflüssig. Die Karte wird an der Stelle ohne Lüfter nur handwarm.
     
  11. FunnySurf

    FunnySurf Byte

    Hi CM,
    habe mir mal ein paar Tage Urlaub gegönnt :).

    Ich habe an den Lüfter damals testweise die USB-Spannung über eine 2,1V Z-Diode. In der Zwischenzeit habe ich weiter rumprobiert. Mein System ist mittlerweile mit allen möglichen Codecs und verschiedenen Programmen zum Fernsehen "zugemüllt". Die Karte läuft nun wiedermal komplett ruckelfrei :confused:. Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung warum (noch nicht).
    Ich wollte auch ausschliessen, dass es evtl. an den installierten Updates liegt, also HDD aus dem Laptop raus und andere rein. System neu aufgespielt und NUR die aktuellen Kartentreiber und ein Programm (Mediaportal) installiert. Absolutes Ruckeln :aua:. Nimo Codecs und Cyberlink installiert => keine Änderung.

    Um weiter basteln zu können, OHNE meine "Arbeits-HDD" zu zerstören, habe ich dann das Ghost-Image auf meine Test-HDD eingespielt. Ergebnis: stabile Wiedergabe ohne Ruckeln. Ich kann mit dem MediaPortal (0.1.3.0 mit CVS vom 18.7.) gleichzeitig Timeshift, Aufnahme und zeitversetztes Wiedergeben ohne Ruckeln. Langsam kappier ich nichts mehr :heul:

    @Norbert55
    Ich such jetzt mal nicht alle Postings durch, ob das Proggie schon vorgeschlagen wurde :)
    Für Analog-TV benutze ich K!TV. Läuft prima, inkl. Aufnahme.
     
  12. kaybee

    kaybee ROM

    Hallo,

    ich möchte auch gerne mit meinem Notebook fernsehen. Zu Hause kann ich dvb-t empfangen, in unserem Ferienhaus leider nicht, darum wollte ich mir gerne eine Karte zulegen, die digital und analog kann. Der Freundliche Verkäufer bei Red Zac meinte, dual Karte viel zu teuer - lohnt nicht. Dann bin ich beim surfen im Netz auf die Typhoon gestoßen und wollte schon fast bestellen - für 89 € fand ich das richtig günstig. Doch glücklicherweise habe ich diesen Thread hier entdeckt und lasse lieber die Finge von der Karte. Was ich bei Euch nach 19 Seiten Probleme wälzen nicht verstehe ist, warum habt ihr die Typhoon nicht zurück gegeben, Euch ne andere Karte oder USB oder sonst was geholt?

    Ich für meine Person würde mit den ganzen Schnick schnack, den Ihr hier so betrieben habt eh nicht zurecht kommen.

    Gibt es denn keine einfache gute Lösung?

    Viele Grüße

    Kaybee
     
  13. Samsung X10, 1,3 GHz, 512 MBRAM, WinXP-Home SP2.

    Hatte dasselbe Problem wie alle anderen, mit der *****-Software von Typhoon nix hinbekommen (=mit DVB-T weder Programme empfangen :aua: , und bei analog teilweisen Soundausfall) und die Festplatten versaut.

    Lösung: den ****** von Typhoon in die Tonne kloppen, aktuellen Treiber von LifeView nehmen, dazu als Software Sceneo vrecord und K!TV.

    Analog absolut einwandfrei.

    Das Ruckeln bei DVB-T habe ich nur bei bestimmten Sendern. Scheint sowohl ortsabhängig zu sein und tatsächlich auch auf die Ausrichtung der Zimmerantenne anzukommen (obwohl die in Bayern sagen, es wäre - zumindest in München und Nürnberg - kein Problem). Aber das Ruckeln nervt natürlich gewaltig.

    Schönen Gruß,
    c
     
  14. @funnysurf

    muß jetzt doch nochmal nachhaken...........
    du hast also am lüfteranschluß auf der tv-karte um die 3V
    eingespeist, richtig? denn vom usb-port greift man ja definitiv
    5V ab.........abzüglich der 2,1V (z-diode) bleiben dir dann 3V.
    diese 3V hast du also direkt an dem lüfterstecker angeklemmt???
    dann würde meine messung passen. bzw. ich bin eigentlich nicht zu dähmlich für ne simple gleichspannungsmessung. ich habe dort ganz klar 2,8-3V anliegen. naja, ist eigentlich nur der neugierde wegen. meine karte läuft mittlerweile einwandfrei. analog verwende ich chrisTV, da es meinen widescreen-tft voll ausfüllt (leider k!tv nicht). und dvb-t habe ich vor zwei wochen in auf reisen getestet. klappt sehr gut mit vrecord. kann keinerlei ruckeln oder ähnliches feststellen. da bin ich wohl ausnahmsweise mal gut davongekommen. :cool:

    jaja, das abenteuer "typhoon dvb-t duo" hat bei mir scheinbar endlich ein ende gefunden. man sollte sich zwar nicht in sicherheit wiegen, was diese karte betrifft, aber ich konnte sogar nach einer kompletten neuinstallation von xp alles sofort wieder voll funktionsfähig herstellen. beeindruckend, gelle......... :D

    wünsche allen anderen kämpfern weiterhin viel erfolg beim experimentieren.

    @kaybee

    warum wir uns diesen stress geben???

    1. zum kaufzeitpunkt war es die einzige karte, die an pcmcia sowohl analog als auch digital tv empfangen konnte. würde mich mal interessieren ob es da endlich ne alternative gibt.

    2. ich steh total drauf, mir die nächte mit so nem scheiss um die ohren zu schlagen. und das meine ich ernst. wenn mein rechner reibungslos laufen würde, wäre mir langweilig. ok, diese tv-karte war hart an der grenze, das gebe ich zu. aber jetzt läuft sie ja..........und das befriedigt mich ungemein.

    dabei hab ich jetzt sicherlich nicht für alle hier gesprochen, doch einige sind da bestimmt der selben meinung.
     
  15. chris-pc

    chris-pc ROM

    hallo,
    habe mir die karte vor einiger zeit gekauft und gestern erst benutzt. habe die aktuelle software und treiber bei typhoon runtergeladen und angefangen.

    Erfahrung-1: ohne eine antenne mit verstärker läuft gar nix
    (d.h. kein empfang, ruckeln, kein ton usw)

    erfahrung-2: es muss ein verstärker mit netzteil sein, denn die karte spendet keine spannung übers kabel (was einige antennen für die verstärkung nutzen)

    erfahrung-3: mit verstärker-antenne läuft dvb-t (18 Kanäle in super qualität, Standort: Köln Innenstadt, im Zimmer).

    erfahrung-4: ABER:
    a) ich muss nach einem systemstart dvt zweimal starten. beim ersten start wird die anwendung nach ca, 10 sec wieder geschlossen, ohne das ich das gewollt hätte.

    b) manchmal kackt dtv ab: Exception Code 5 auf offset 01c106, dtv.exe in ver 1.0.20.0

    ich muss jetzt mal weiter testen.

    bei den im forum beschriebenen problemen mit den lüftern bzw. spannungsversorgung habe ich den verdacht, dass evtl. einige notebooks auf dem pcmcia nicht genug kraft auf der versorgungsspannung haben und die dann mehr oder weniger zusammenbricht. bei mir ist ein IBM Thinkpad X40. da gehts.
     
  16. Hans Dampf

    Hans Dampf Byte

    Nun muss ich mich auch mal in einem fast toten Mammutthread melden, Resümee ziehen und meinen Senf dazu geben. :)

    Also, mittlerweile habe ich die Karte auf 4 Notebooks (Toshiba Sat. P10 554, HP nx5000, compaq Evo n600c 1GHz PIII, Compac Armada E500 900 Mhz PIII) am laufen... ohne Probleme. Die neuesten BDA Treiber 2.7 sind installiert. Die Originalsoftware sowie verschiedene fremde Anwendungen wie K!TV etc. laufen ohne Probleme. Allerdings konnte ich noch keine DVB-T Sender -mangels Versorgung- testen. Ob ich damit auch die berühmten Ruckler habe, kann ich deshalb leider noch nicht sagen. Der Analogteil mit der beiligenden, passiven Antenne sowie die externen AV Anschlüsse geben keinen Anlass zur Kritik.

    Den Lüfter habe ich abgeklemmt. Ist überflüssig wie ein Kropf, macht Lärm und verbraucht ziemlich Saft! (Geht ganz einfach, indem man die seitlichen Infrarotfenster vorsichtig oben mit einem kleinen Schraubenzieher aushebelt und den dahinter liegenden kleinen weissen Stecker mit einer abgewinkelten Pinzette abzieht. Taschenlampe!).

    Warum dieses posting?

    Kann keine einzige der hier schon verzweifelt geschriebenen Usermeldungen nachvollziehen und bin mit dieser Karte zufrieden. Was habe ich richtig gemacht? Es sind immerhin 4 verschiedene Notebooks mit unterschiedlicher Software getestet worden....

    Eine Frage hätte ich aber dennoch:

    Wie ist es möglich den Audioeingang der Karte unter dem "Mainconcept Mpeg Encoder 1.51" zu nutzen. Hier kriege ich nämlich die Fehlermeldung, dass der Treiber für den Audioteil schon von einer anderen Applikation benutzt würde, was auch stimmt, denn der Treiber wird ja schon für das Videoteil von der Mainconcept Soft verwendet! Weiss dazu jemand Rat?
    Hatte irgendwo gelesen, dass es für die Karte neben den BDA auch WDM Treiber geben sollte. Wenn die Mainconcept Software, die übrigens eine sehr mächtige Capture-Soft ist, laufen würde, hätte man eine unschlagbare Lösung um z. B. in Echtzeit in Mpeg2, MJPEG, DV-Avi etc. zu capturen, was zwar jetzt auch -mit entsprechend starker HW- möglich ist, aber nur wenn man die Soundkarte des Notebooks dazu nimmt, weil die eingebauten Soundanschlüsse der Duo-Cardbuskarte nicht explizit angesprochen werden können.


    Bitte um Eure Antworten, na.... hoffentlich liest das hier überhaupt noch jemand..
    :bet:

    Grüsse von
    Hans Dampf
     
  17. efel23

    efel23 ROM

    Hallo,

    ich versuche seit ca. drei Wochen, diese sch****-Karte bei mir zum Laufen zu bringen; analog läuft zwar in Nero Vision Express, DVB-T geht aber gar nix. Die Hinweise und Tips dieses Threads habe ich erfolglos schon versucht.

    Zunächst meine Konfig:
    * TV Karte in der Gericom-Ausführung
    * Laptop Gericom CinemaXXL 32100

    Als Treiber sind momentan die von Lifeview in der Version 2.11.2.1 vom 21.10.05 installiert. Vorher hatte ich auch die typhoon-Treiber Version 2.7.02.451 und die Gericom-Treiber Version 2.7.02.001 vom 27.04.05 drauf.
    DirectX9c ist installiert, WinXP Patch KB896626 auch. Weiterhin ist drauf Nero Burning Rom 6.6.0.13 und Nero VisionExpress 3.1.0.0.

    Ich habe schon diverse Software probiert, aber auf keiner bekomm ich DVB-T hin:

    1. DTV 1.4.30.600 build 1212
    wird nach dem Starten gleich wieder beendet mit der Meldung: "Konnte die Anwendung nicht starten. Programm wird jetzt beendet." Dieselbe Meldung hatte ich bei vorherigen DTV-Versionen 1.4.28.600 und 1.1.18.645

    2. vrecord
    In den Allgemeinen Einstellungen kann ich als Treiber "713x BDA DVB-T Tuner" auswählen, nach klick auf Kanalsuche passiert aber gar nichts.

    3. Sceneo TVcentral
    Im Setup unter TV-Einrichtung wähle ich "Antenne digital (DVB-T)" und dann "DVB-T München" aus. Dann erschein ganz kurz ein Fenster, wo was mit Initialisierung drauf steht. Das verschwindet sofort wieder und eine Fehlermeldung "Initialisation Error. The TV card couldn't be initialized. Please try again or check debug log."

    4. Mediaportal
    Im Setup - Television - Capture Cards steht die Karte als "Aito DVB-T Duo Cardbus" drin. Nach klick auf Edit und erneuter Auswahl von "713x BDA Digital Capture (Aito DVB-T Duo Cardbus)" erscheint ein Infofenster "Unable to create graph for this device." und der Autotune-Knopf verschwindet. Dann wähle ich die Karte nochmal aus und der Autotune-Knopf ist wieder da. Wenn ich den anklicke, erscheint die Fehlermeldung "This device does not support auto tuning." Dann klick ich nochmal auf Autotune und im nächsten Fentser wähle ich "Germany - All regions".
    Dann erscheint eine Fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf weiter um den Fehler zu ignorierem und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf beenden klicken, wird die Anwendung sofort beendet. Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist."
    (ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Speicher kaputt wirklich kaputt ist; diese Meldung erscheint auch erst seit vorgestern, davor ist er gleich in das Autotune-Fenster weitergegangen).
    Klick ich in der Fehlermeldung auf WEITER und im nächsten Autotune-Fenster auf AUTOTUNE, passiert nichts, außer dass der AUTOSCAN-Knopf jetzt STOP heißt.

    5. Davideo TV&Video 2006 (digital)
    Nach dem Start kommt die Meldung "Es wurde folgende DVB Hardware Komponente auf ihrem Rechner gefunden. Bitte wählen Sie die gewünschte Komponente aus.". Da wird "(BDA) 713x BDA DVB-T Tuner DVB-T" angezeigt, was ich auch auswähle. Hier hat man noch die Wahl zwischen "BDA Kompatibilität * normaler Modus (über TuningSpaces) und * vereinfachter Modus (über interne Schnittstellen). Ist aber egal, was man da auswählt, bei beiden erscheint nach klick auf OK nur die Meldung: "Es konnte kein kompatibler Adapter für digitales TV gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der von ihnen verwendete DVB-Adapter zu dieser Software kompatibel ist und dass die Treiber dieses Adapters ordnungsgemäß installiert sind." Dann wird das Programm beendet.

    Langsam hab ich keine Lust mehr, noch mehr auszuprobieren. Ich glaub, ich schmeiß die Karte bald aus dem Fenster.

    Hat noch jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Windows neu zu installieren, wollte ich eigentlich vermeiden.

    Danke schon mal.

    Grüße
    Frank
     
  18. Smart GP

    Smart GP ROM

    Besten Dank für alle die Tips die ich in diesem Thread gefunden habe. Habe einen Gericom Webengine mit AMD 2000+ und S3 Twister K Grafikkarte (original bei diesem Notebook). Habe bei DVT (Typhoon Soft) immer die Abstürze gehabt beim Umschalten auf alle andere Input Quellen ausser DVB-T. Bei Lifeview ging es einigermassen in Analog TV Betrieb beim alten Driver. Beim neuen war es gleich wie bei Typhoon. Auch immer das Bild in einem seperaten Active-X Fenster gehabt.

    Jetzt zuesrt bin Ich auf Direkt X 9x umgestiegen ohne besserung der beiden Problemen. Dann habe ich einen neuen Grafikdriver gesucht. Wurde nicht gefunden mit der Windows "driver update" Funktion. Habe weiter gesucht weil mein Original Driver ist ein 2002 uralter. Habe dann für meiner S3 Twister K mit Hotey folgenden neueren (2003) Driver gefunden :
    http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1160&SubCatID=113
    Konnte ihn nicht mit dem beigeliefertem Setupprogram installieren (auch fatal error) aber konnte es vom Control Panel aus mit hinweisung auf dem richtigem Pfad der entpakten Datei des drivers.

    Jetzt kein Absturz mehr und keine auswärtigen Active-X Fenster.
    An "resources" fehlt es noch etwas (CPU) um das ganze Stabil zu laufen zu bringen. Vorschläge für andere gute weniger anspruchsvolle DVB-T Softs (Kostenlose)?

    Besten Dank :)

    Smart GP
     
  19. Ulkius

    Ulkius ROM

    Ich habe eigentlich bis vor einer halben Stunde darüber nachgedacht mir die Typhoon DVB-T Duo Digital zu kaufen. Seit ich diesen Thread gelesen habe, bin ich mir da aber gar nicht mehr sicher. Ich will auch eigentlich nur DVB-T empfangen und kein analoges Fernesehen, habe aber reichlich wenige Tests im Internet zu TV-Karten (PCMCIA) für Notebooks gefunden. Deshalb an euch die Frage, ob ihr mir eine bestimmte Karte empfehlen könnt oder ich mir tatsächlich die Typhoon DVB-T Duo Digital kaufen sollte.
    :bitte: um Antwort...
     
  20. Reppo

    Reppo ROM

    Es gibt seit Januar bei Lifeview neue Treiber und eine neue Version der DTV Software mit der Version 1.4.30.

    Sowohl mit den aktuellen Typhoon Treiber als auch mit den Lifeview Treibern funktioniert die neue Version der DTV Software.

    Das ist die erste Version, die bei mir alle Kanäle erkennt und die absturzfrei trotz Nero läuft. Ich kann nur jedem empfehlen diese neue Version mal zu testen.

    http://www.lifeview.com.tw/html/downloads/external_tv/flydvbt_duo_cardbus.htm
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page