1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Typhoon DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus Card PCMCIA 50500

Discussion in 'TV & Video' started by Stefan*123, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feinifein

    feinifein ROM

    Infos über Nero und Typhoon!

    Wer eine Typhoon Karte besitzt und nur DVBT verwenndenkann, also wenn bei allen anderen Funktionen die Software abstürzt, sollte sein Nero deinstallieren und mit TuneUp seine Reg cleanen, danach die Software der Karte neu installieren und ihr habe alle Funktionen. :bitte:

    Viel Spaß!
     
  2. Modulor

    Modulor ROM

    Nach unsäglichem Ärger mit den rotzigen Typhoon/Anubis/Lifeview DTV-Derivaten sowie etlichen Freeware Programmen à la ChrisTV/K!TV etc. habe ich ENDLICH eine baugleiche Karte gefunden die eine VERNÜNFTIGE und FUNKTIONSTÜCHTIGE Software und NEUE TREIBER mitbringt: ADS TECH DUAL TV CARDBUS (PTV-331-EF)
    Die geringfügig neue Treiberversion ist die 2.11.02.341 vom 21.10.2005.
    Bei der mitgelieferten Software handelt es sich glücklicherweise nicht um ein DTV-Derivat dem man lediglich sein eigenes Logo verpasst hat sondern um eine sattes gut 100MB grosses der Medion Software nicht unähnliches Media Center der Firma Arcsoft mit nahezu allen Funktionen inkl. rudimentärer Schnittfunktion und einer integrierten Brennsoftware,zugegeben schiesst man da mit Kanonen auf Spatzen...aber das wichtigste: Es funktioniert alles ! Keine Abstürze,kein Stottern,kein Tonabriss !
    Die Arcsoft Software benötigt nicht den ADS-Tech Treiber,sie funktionert auch mit den Typhoon oder Lifeview Treibern.
    Hier der link zum direkten download von Treiber und Software:
    :guckstdu: http://www.adstech.com/support/downloads/downloads.asp?product_id=PTV-331-EF

    Ich hoffe dass damit alle Probleme bezüglich der Typhoon Karte der Vergangenheit angehören...
     
  3. Da ich das Karte nicht am dauer in NB stecke, ziehe ich raus wenn nichts benutzt..

    DVB-T DUO pcmca funktioniert nicht beim wiederholte ein und ausstecken. System braucht ein neustart. Komischer weis hat es bis jetzt ohne Macken bei rein und raus stecken funktioniert..... musste ein Windows Probleme sein....
    ärgerlich...

    Sonst keine Problemo mit Software, alles palletti außer ein und ausstecken.
     
  4. Hans Dampf

    Hans Dampf Byte



    Alles was "Modulor" hier schreibt, kann ich bestätigen und möchte mich herzlich für diesen Tipp bedanken!

    Sogar das capturen in Mpeg2 vom analogen Tuner klappt in voller SDTV-PAL Auflösung 720x576 ohne Ruckler und Aussetzer!!! Getestet bis jetzt auf meinem Centrino 1,6 MHz HP nx 5000. Einfach Klasse!!!

    Also, die HW der Cardbus Karte ist in Ordnung nur die mitgelieferte Soft von Lifeview, Anubis oder Typhoon war und ist einfach der grösste Scheixx !
    Die Programmierer von denen sollten mal nen Lehrgang bei "Arcsoft" machen. (Ich würde die Typen sofort rausschmeissen, weil sowas geschäftsschädigend, ja ruinös und blamabel ist)!

    An alle die bis jetzt durchgehalten haben:

    UNBEDINGT TESTEN UND SICH FREUEN!

    Super!!!



    :) :) :)
     
  5. GuBen2

    GuBen2 ROM

    Hi,

    habe mich schon gefreut, dass mit der neuen Software alles ohne Probleme funktionieren wird - war aber leider nicht. Leider habe ich beim Video-In keinen Ton. Erst kam noch einer - dann wurde das geknister immer mehr und dann war Sense :heul:

    Ist übrigens sowohl bei den PV 133 als auch bei den LiveView Treibern der Fall.

    Schade - hab keine Ahnung woran das jetzt wieder liegt - bei allen anderen scheint es ja zu funktionieren!?

    Gruß
    Guido
     
  6. Hans Dampf

    Hans Dampf Byte

    @GuBen2:

    Sieht nach einem HW- Defekt aus, denn wenn es vorher funktionierte und dann nicht mehr, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies eine Treiber Geschichte ist. Sieht wie gesagt eher nach einem schleichenden HW (Wärme-) Fehler aus. Garantie > Umtausch?

    Grüsse

    H. D.
     
  7. fabian06

    fabian06 ROM

    Hallo!
    Wie viele User vor mir, habe ich mir auch die Typhoon DVB-T Duo zugelegt und dank der überarbeiteten Software keine Probleme- noch nicht!
    Jedoch ist mein digitaler Empfang relativ schlecht, kann es sein das die mitegelieferte Antenne zu schwach ist? (Könnt ihr mir einen Ersatz empfehlen?)
    Außerdem bekomme ich auch nur ein relativ schlechtes analoges Bild (zumindest habe ich Bild und Ton) wüsstest ihr das einen Rat das Bild zu verbessern?
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
    Mfg Fabian
     
  8. Reppo

    Reppo ROM

    @fabian06

    Kauf dir ne aktive Antenne (mit eigener Stromversorgung) z.B. von Technisat - Netzteil musste eventuell separat kaufen. Leider kann die Typhoon keine Antenne "speisen", d.h. mit Strom versorgen.

    Die mitgelieferte Antenne kannste eigentlich direkt entsorgen.
     
  9. fabian06

    fabian06 ROM

    Hallo reppo!
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
    Welche Art von Antenne könntest du mir empfehlen? (Flach-Stab- oder Rundantenne)
    Wieviel db sollte die Antenne haben?
    Mfg fabian06
     
  10. WhiteBird

    WhiteBird Byte

  11. fabian06

    fabian06 ROM

    Hallo WhiteBird!
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
    Leider gibts zu der Antenne kein Netzteil...meine TV-Karte kann leider die Antenne nicht mit Strom speisen.
    Hättest du ein Vorschlag, wo man ein Netzteil als Stromversorgung bei der Antenne nutzen kann?

    Gruß fabian06
     
  12. Hallo, :jump:

    Meine Frage:

    Kann ich mit einer DVB-Satalit TV - Karte auch in Österreich deutsche Programme wie zb. Pro 7, RTL usw. empfangen???

    Oder brauch ich da noch was dazu wie zB. eine Sataliten Schüssel


    :bitte: , :danke:
     
  13. Hans Dampf

    Hans Dampf Byte

    Hier geht es um eine Analog/DVB-T Cardbus Karte für Notebooks und nicht um eine DVB "Satalit" TV-Karte! Geeeeh heaaarst!

    P.S.:

    Falls Du eine Satelliten Schüssel samt DVB-Karte meinst, ja, damit kannst Du in Mitteleuropa sehr viel empfangen. Die Ausleuchtzone z. B. von Astra 19.2°, Hotbird 13° etc. "leuchtet" auch nach Österreich, was ja offensichlich dringend notwendig ist. :)))

    H. D.
     
  14. Hallo zusammen.
    Kann mir jemand sagen, wo man so ein AV-Kabel her bekommt und ein Antennenadapter für normale Größe. Vielen Dank.

    Gruß Spiderspeed
     
  15. eactiv22

    eactiv22 ROM

    Hallo, ich finde keine Einstellung um das Bild auf meinem Breitbildmonitor in 16:9 darzustellen. Weiß einer von Euch, wie das geht?

    eactiv
     
  16. Hallo,
    ich hbe heute meine Aito DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus bekommen. Sie schein baugleich zu der Typhoon zu sein.

    Leider funktionierte sie auch nicht. Hab dann durch die vielen Hilfreichen Tipps hier immerhin die Dvb-T sache zum laufen bekommen.

    Ich will jedoch auch über den Composite-eingang videos aufnehmen.
    Mit dem MediaTV-programm und den neuesten Liveview Treibern kann ich sogar den ton hören. aber leider kein bild. Die Bildeinstellungen Stehen auf "pal_B". Bei den andren optionen hate ich leider auch keinen Erfolg.
    Vrecord stürzt im analog modus immer mit "external exception E06D7363" ab. Auch das deaktivieren von "enkodierer für LiveBild verwenden" hat nichts gebracht.
    Als decoder verwende ich den "nanocosmos Mpeg-2 video decoder filter 2".
    Wäre um einen Rat wirklich sehr dankbar. Liebe Grüße Robert
     
  17. Hallo,
    wollte nur kurz melden das nach einer neuinstallation von xp home nun alles zu benutzen ist. mit dem mitgelieferten programm und treiber kann man DVB-T gucken. auch mit vrecord geht's. mit K!TV kann ich jetzt auch problemlos den analog-in benutzen. Es hatm ich zwar einige Mühe gekostet aber dank den viele tollen tipps hier hat es dann doch geklappt. Danke
     
  18. Marc2007

    Marc2007 ROM

    Guten Tag,

    Ich habe diese TV Karte auch nun wollte ich mal fragen welche Dateiaufteilung ich unter Eintsellungen in Mb wählen muss damit die Aufnahme auf einen 700MB Rohling passt ?

    Danke für die Hilfe im voraus

    mfg

    Marc2007
     
  19. MichZ

    MichZ ROM

    Hi,

    also ohne Nero läuft das wirklich! Meine Frage aber, kann ich hinterher Nero wieder installieren? Oder habe ich dann wieder den gleichen Mist ? Vielleicht genügen auch nur paar Einstellungen? Hilfe erbeten !!!

    Gruß
     
  20. MichZ

    MichZ ROM

    hallo,

    woher könnte ich denn den Treiber noch herbekommen ? Leider läßt sich die Seite nicht öffnen ! Kannst du mir den schicken ?

    Bitte, gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page