1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überhitzung?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Swordy, Jun 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo swordy,

    ich meine die daten auf dem aufkleber, der auf dem netzteil aufgeklebt ist. 3.3 vol, 5 volt, 12 volt = Ampere
    les mal die aktuellen temperaturen im bios ab !
    mfg ossilotta
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,

    die cpu temperatur kann nicht stimmen. es handelt sich sicherlich um die systemtemperatur.
    wo hast du die temps abgelesen ?
    was leistet dein netzteil bei 3.3 volt = ampere, 5 volt = A, 12 volt = A (aufkleber auf dem netzteil schauen)
    diese daten sind sehr wichtig !
    was hast du für ein gehäuse?

    wie ist das gehäuse belüftet ?

    was für ein lüfter sitzt auf dem prozzi ?

    wie ist die grafikkarte gekühlt ? auch nichts übertaktet ?

    mfg ossilotta
     
  3. Swordy

    Swordy Byte

    Hallo. ICh bins wieder ;)

    ALso der Shop sagte mir sofern sie noch ne 9500Pro haben werden, sie mir sie umtauschen. Falls nicht müsste ich mich evt. mit der 9600Pro begnügen. Ich weiss die 9600Pro ist etwas schlechter, aber inwiefern?
     
  4. Swordy

    Swordy Byte

    OCH MANN!! Kann noch dauern, da jetzt FUNCOMPUTER eine defekte GraKA festgestellt hat. Wenn ich Glück habe werde ich an Weinachten mal bescheid geben ob ich den PC habe! :(
     
  5. Tueftler57

    Tueftler57 Byte

    Dafür verlangt Arlt für den DVD Brenner NEC 1300 242,99, bei Funcomputer kostet dieser Brenner 193,69.
    cu
    Tueftler
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Hallihallo - long time no hear! :)

    Na dann hoffen wir mal, daß was lange währt auch gut wird. ;)
     
  7. Swordy

    Swordy Byte

    So sie haben die 2. Revision eingebaut jedoch bekomm ich ihn erst am DI. Werde dann schreiben obs funzt.
     
  8. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Nein, habe ich nicht. Athlon XP 2500+ bei www.funcomputer.de 109,99 Euro. Bei Arlt Computer 87,99 Euro.
     
  9. Swordy

    Swordy Byte

    Werde ihnen noch anrufen und sagen das, wenn sie das Motherboard auswechseln die 2. revision drauftun sollen!

    Preise sind eigentlich i.O. Hab ca. 1300 Fr.- verkauft.

    Die Preise sind NICHT in Euro. Die sind in schweizer Franken. Scheinst es wohl verwechselt zu haben :D
     
  10. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Dann haben Dir diese S@ckr@tten von FunComputer ein A7N8X Rev. 1 verpaßt.

    An Deiner Stelle würde ich den Rechner zurückgeben und entweder ein A7N8X Rev. 2 oder noch besser Geld zurück verlangen.

    Der Laden ist sowieso eine Apotheke: Verkauft Athlon XP 2500+ (Barton) für 109,99 Euro (Arlt Computer: 87,99 Euro!).

    Wieviel hast Du denn für den Rechner bezahlt?
    [Diese Nachricht wurde von Kokomiko am 28.06.2003 | 15:21 geändert.]
     
  11. Swordy

    Swordy Byte

    Es steht:

    MOdel: A7N8X
    Rev 1.xx

    Bei AGP steht Revision 3.5
     
  12. Easy. Wenn}s DEFINITIV und GEPRÜFT nur Vice City ist bitte den Hersteller kontaktieren :-D

    greetz
     
  13. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wie hast Du das festgestellt?

    3DMark03 zeigt bei mir im Abschnitt "Motherboard Info" folgendes an:

    Model: A7N8X2.0
    Version: REV 1.xx

    Das ist ein A7N8X Rev. 2 (2. Baureihe), davon wieder die Rev 1.irgendwas.

    Es kommt also an, was bei Model steht.

    Oder wie hast Du das rausgefunden?
     
  14. Swordy

    Swordy Byte

    ich habe die erste Revision!! Und zwar 1011. Könnte das jetzt Probleme machen?
     
  15. Swordy

    Swordy Byte

    Also ich habe noch ne Frage bezüglich der Lüfter. Hinten habe ich die 2 neuen YS-TECH eingebaut, die Luft heraussaugen. Vorne habe ich einen schlechten bereits integrierten Lüfter. Bringt das so was? Ich kann eben den integrierten nicht ausbauen.
     
  16. Swordy

    Swordy Byte

    Des werd i machen! Meld mich wieder!
     
  17. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die schaden nix.

    Tja, jetzt bleibt wohl nur noch FunComputer ...
     
  18. Swordy

    Swordy Byte

    Also folende haben die gleiche Nr. 21 und zwar Universeller Hostcontroller ( Dies gleich 3mal) VIA PCI to USB Enhanced Host Controller.

    Und noch 2 haben 17 zwar: VIA OHCI kompitabler IEEE 1394 Hostcontroller und WIN XP Promise Fasttrack 376 Controller.
     
  19. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die aufgeführten IRQs sind die verwendeten. Wenn zwei (oder mehr) verschiedene Geräte dieselbe(n) IRQ-Nummer(n) anzeigen, ist der IRQ mehrfach belegt.
    [Diese Nachricht wurde von Kokomiko am 27.06.2003 | 14:28 geändert.]
     
  20. Swordy

    Swordy Byte

    Und was soll ich dort genau beobachten? Bzw. wo sehen welche belegt/nicht belegt sind?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page