1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überhitzung?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Swordy, Jun 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swordy

    Swordy Byte

    habe 2 YS-TECH Power Lüfter bestellt. Melde mich wenn ich sie eingebaut habe obs geht!
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Meinst du mich? Ich bin angemeldet.
    Ach ja, die bei mir waren alle Papst-Lüfter, die ich je hatte, lauter, als ein OEM-Kühler, den ich jetzt noch habe. Wer es richtig leise haben will, dem rate ich zu Coolermaster. Der Gehäuse-Lüfter ist mit dem Copper Silent TC die leiseste Komponente in meinem Computer.
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 09.06.2003 | 10:47 geändert.]
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    okay, dann werde ich ihn mir mal gleich kaufen gehen
     
  4. Swordy

    Swordy Byte

    Sind ca. 15 Euro
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ganz nebenbei: Wie viel Euro sind 26CHF? Ich möchte mir wahrscheinlich den Coolermaster mit den blauen LED\'s bei digitech.ch kaufen
     
  6. Swordy

    Swordy Byte

    OK hab mir die Sets mal angesehen, habe aber keinen Platz mehr für soviele ( Nur noch für 2)

    Welcher YS-TECH Lüfter ist besser, der Thermogeregelte oder der Power Lüfter (nich regelbar)
     
  7. bas89

    bas89 Kbyte

    Ein Bekannter von kir hat das gleiche Problem. Aber nur bei Vice City. 2.66er P4 mit Readon 9700. Auch ohne Übertaktung, und gaanz neu!
     
  8. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    tach und gruss aus der schweiz :-)

    schau doch auch mal noch hier rein :

    http://www.prozessortuning.ch/

    hab dort auch schon ware bestellt und es klappte reibungslos.

    gruss spliffdoc
     
  9. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    vielleicht ist der rechner ja unterkühlt. ^^ kuck mal ob das MB nicht überhitzt ist, soll es ja auch geben.
     
  10. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Hallo Swordy,

    Schau doch mal bei http://www.digitec.ch rein, die haben so einiges an hardware zu bieten, wobei da findest du keine Occasion-teile aber dafür ziemlich günstig und gut!

    Gruss Zaeggu256
     
  11. Swordy

    Swordy Byte

    THX @ Spielkind! Jetzt ist es gegangen! Wo gibt es denn gerade so Kühlersets? ( Für in die CH Lieferbar)

    Könnte einen 80er silent und 80er Thermaltake lüfter Occasion kaufen.
     
  12. Swordy

    Swordy Byte

    Weiss auch nicht! Auf jedenfall ist unter Anhang nix!
     
  13. Swordy

    Swordy Byte

    Sound und Netzwerk ist Onboard

    Habe 400-RAM

    Kennt einer von euch Space-Lüfter? Ein Kollege will sie mir verkaufen weiss aber nur das sie 12Volt und 0.22A jedoch keine anderen Angaben. Kennt die jemand?
     
  14. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Mit Steckkarten meine ich PCI-Karten, wie z.B. Sound- oder Netzwerkkarte.

    Das Gehäuse sieht übrigens nicht zu klein aus - kommt allerdings drauf an, was alles drinsteckt. Es sollte auf jeden Fall auch auf der Vorderseite einen Lufteinlass für einen Lüfter haben.

    Mit dem Gerätemanager solltest Du eigentlich nicht schauen, ob alles installiert ist, sondern ob sich mehrere Geräte einen Interrupt Request teilen.

    Zum Speicher: CL 2,5 war nicht die Frage (das bedeutet übrigens, wieviele Takte, d.i. afaik i.d.R. fallende Spannungsflanken benötigt werden, bevor der Speicher die ersten Daten liefert). Die Frage ist, ob er FSB 200 verträgt (aber wenn nicht, ginge wahrscheinlich gar nix). Wenn Du 400-Rams hast, laufen die übrigens auf jeden Fall auch mit FSB 166 (333), dann wahrscheinlich sogar mit CL 2.
    [Diese Nachricht wurde von Kokomiko am 08.06.2003 | 16:50 geändert.]
     
  15. Swordy

    Swordy Byte

    Danke Spielkind hab die e-mail bekommen, jedoch habe ich nicht hotmail als provider, dass heisst du musst die Bilder als Anhhang schicken das ich sie sehen kann!
     
  16. Swordy

    Swordy Byte

    Ja OK kann ja nicht schaden! Wieso würdest du keine geregelten Kühler kaufen?
    [Diese Nachricht wurde von Swordy am 08.06.2003 | 16:21 geändert.]
     
  17. Swordy

    Swordy Byte

    äh wie meinst du das? Also unterscheiden kann ich die beiden schon. Oder meinst du eine empfehlung?
     
  18. Swordy

    Swordy Byte

    Mein Gehäuse: http://www.funcomputer.ch/default.php?page=shop&kat1=7&kat2=61&sw=&start=0&artnr=10021

    Meine RAM: http://www.funcomputer.ch/default.php?page=shop&kat1=13&kat2=160&sw=&start=0&artnr=01413

    Beim Gerätemanager ist alles installiert.

    ----------------------------------------
    Wenn Du weitere Steckkarten direkt neben der Graka hast, versuche sie in einen weiter entfernten Slot zu tun, damit dort kein Wärmestau entsteht.
    ---------------------------------------

    Ähm meinst du die RAM "verschieben"?

    An der Vorderseite habe ich bereits einen jedoch nur klein und weit von dem "Geschehen" entfernt.

    Auf den RAM hab ich den Kleber gesehen. Darauf steht das CL sei 2.5.
    [Diese Nachricht wurde von Swordy am 08.06.2003 | 13:09 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Swordy am 08.06.2003 | 13:10 geändert.]
     
  19. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wenn es Hitze ist, warum läuft er im Keller dann nicht immer? Na, fehlende Gehäuselüfter sind auf jeden Fall gar nicht gut - genauso wenig wie ein zu kleines Gehäuse (Retro? Hast Du einen Link auf ein Bild?)

    Sind Deine RAMs denn für FSB 200 geeignet?

    Hast Du Deine IRQs durchgecheckt?

    Auf jeden Fall solltest Du 2 Gehäuselüfter spendieren und einen auf der Vorderseite des Rechners so einbauen, dass er Luft von aussen ins Gehäuse saugt, den anderen an der Hinterseite so, dass der die Luft aus dem Gehäuse nach aussen bläst. Nimm nicht die billigsten; geregelte kosten wenig mehr.

    Dein CPU-Lüfter sieht mir sehr ok aus.

    Wenn Du weitere Steckkarten direkt neben der Graka hast, versuche sie in einen weiter entfernten Slot zu tun, damit dort kein Wärmestau entsteht.
     
  20. Swordy

    Swordy Byte

    Ja da hast du recht, bin erst 13 und verstehe noch nicht so viel ( aber immer mehr! :) )

    Ich habe schon ein paar mal einen Benchmarktest gemacht. Dort ist er auch immer abgestürtzt.

    Ich denke dass es eine Überhitzung ist. Weil wie schon gesagt als ich ihn in den Keller stellte lief er ein paar Tage.

    Ich werde ja meine Lüfter Ocasion kaufen.

    Bzgl. Treiber da hab ich wirklich für alles die neuesten.

    Meine Rams sind mit 400 getaktet wobei im BIOS kann ich nur auf AUTO oder 333 stellen!?
    [Diese Nachricht wurde von Swordy am 08.06.2003 | 08:40 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Swordy am 08.06.2003 | 08:45 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page