1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Valve Hammer Editor

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by musikPRO, Jul 9, 2006.

Thread Status:
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  1. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    FGD´s gibts es hir!

    gubts es auch bei the wall ja nicht direkt es leitet dich weiter zu die fgds gehst auf "Files" da findest es!
     
  2. Danke für den link

    Hat alles funktioniert

    :ironie: HeuteWerde ich die beste map der welt machen
     
  3. fleckZ007

    fleckZ007 ROM

    hallo zusammen!

    ich bin jetzt auch seit 2 tagen mit dem hammer editor 3.5 am schaffen und versuche mich an eine 1.6 map heran zu tasten!

    habe thewall & co durchgelesen und allen anweisungen gefolgt...mein problem ist nun folgendes: wenn ich compile erhalte ich keine .bsp datei in meinem maps ordner, sondern nur eine .map datei die natürlich nicht funktioniert... :heul:

    hier die details:


    ** Executing...
    ** Command: Change Directory
    ** Parameters: D:\Programme\Games\STEAM\steamapps\the_chosen70@gmx.at\counter-strike


    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "D:\Programme\Games\Mapping\Counter-Strike\tut1.map" "D:\Programme\Games\STEAM\steamapps\the_chosen70@gmx.at\counter-strike\cstrike\maps\tut1.map"


    ** Executing...
    ** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\HLCSG.EXE
    ** Parameters: "D:\Programme\Games\STEAM\steamapps\the_chosen70@gmx.at\counter-strike\cstrike\maps\tut1"

    hlcsg v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002)
    Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
    Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
    Based on Valve's version, modified with permission.
    Submit detailed bug reports to (merlinis@bigpond.net.au)
    ----- BEGIN hlcsg -----
    Command line: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\HLCSG.EXE D:\Programme\Games\STEAM\steamapps\the_chosen70@gmx.at\counter-strike\cstrike\maps\tut1
    Entering D:\Programme\Games\STEAM\steamapps\the_chosen70@gmx.at\counter-strike\cstrike\maps\tut1.map

    Current hlcsg Settings
    Name | Setting | Default
    ---------------------|-----------|-------------------------
    threads [ 2 ] [ Varies ]
    verbose [ off ] [ off ]
    log [ on ] [ on ]
    developer [ 0 ] [ 0 ]
    chart [ off ] [ off ]
    estimate [ off ] [ off ]
    max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
    priority [ Normal ] [ Normal ]

    noclip [ off ] [ off ]
    null texture stripping[ on ] [ on ]
    clipnode economy mode [ on ] [ on ]
    onlyents [ off ] [ off ]
    wadtextures [ on ] [ on ]
    skyclip [ on ] [ on ]
    hullfile [ None ] [ None ]
    min surface area [ 0.500 ] [ 0.500 ]
    brush union threshold [ 0.000 ] [ 0.000 ]

    Using mapfile wad configuration
    Wadinclude list :
    [zhlt.wad]

    0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls
    CreateBrush:
    50%... (0.00 seconds)
    SetModelCenters:
    30%... (0.00 seconds)
    CSGBrush:
    50%... (0.00 seconds)

    Using Wadfile: \programme\games\mapping\counter-strike\cstrike\cstrike.wad
    - Contains 0 used textures, 0.00 percent of map (123 textures in wad)
    Using Wadfile: \programme\games\mapping\counter-strike\cstrike\cs_dust.wad
    - Contains 1 used texture, 100.00 percent of map (28 textures in wad)

    added 3 additional animating textures.
    Texture usage is at 0.09 mb (of 4.00 mb MAX)
    0.02 seconds elapsed

    ----- END hlcsg -----




    ** Executing...
    ** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\HLBSP.EXE
    ** Parameters: "D:\Programme\Games\STEAM\steamapps\the_chosen70@gmx.at\counter-strike\cstrike\maps\tut1"

    hlbsp v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002)
    Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
    Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
    Based on Valve's version, modified with permission.
    Submit detailed bug reports to (merlinis@bigpond.net.au)
    ----- BEGIN hlbsp -----
    Command line: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\HLBSP.EXE D:\Programme\Games\STEAM\steamapps\the_chosen70@gmx.at\counter-strike\cstrike\maps\tut1

    Current hlbsp Settings
    Name | Setting | Default
    -------------------|-----------|-------------------------
    threads [ 2 ] [ Varies ]
    verbose [ off ] [ off ]
    log [ on ] [ on ]
    developer [ 0 ] [ 0 ]
    chart [ off ] [ off ]
    estimate [ off ] [ off ]
    max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
    priority [ Normal ] [ Normal ]

    noclip [ off ] [ off ]
    nofill [ off ] [ off ]
    null tex. stripping [ on ] [ on ]
    notjunc [ off ] [ off ]
    subdivide size [ 240 ] [ 240 ] (Min 64) (Max 512)
    max node size [ 1024 ] [ 1024 ] (Min 64) (Max 4096)


    BSP generation successful, writing portal file 'D:\Programme\Games\STEAM\steamapps\the_chosen70@gmx.prt'
    0.02 seconds elapsed

    ----- END hlbsp -----




    ** Executing...
    ** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\HLVIS.EXE
    ** Parameters: "D:\Programme\Games\STEAM\steamapps\the_chosen70@gmx.at\counter-strike\cstrike\maps\tut1"

    hlvis v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002)
    Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
    Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
    Based on Valve's version, modified with permission.
    Submit detailed bug reports to (merlinis@bigpond.net.au)
    ----- BEGIN hlvis -----
    Command line: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\HLVIS.EXE D:\Programme\Games\STEAM\steamapps\the_chosen70@gmx.at\counter-strike\cstrike\maps\tut1
    1 portalleafs
    0 numportals

    -= Current hlvis Settings =-
    Name | Setting | Default
    -------------------|-----------|-------------------------
    threads [ 2 ] [ Varies ]
    verbose [ off ] [ off ]
    log [ on ] [ on ]
    developer [ 0 ] [ 0 ]
    chart [ off ] [ off ]
    estimate [ off ] [ off ]
    max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
    max vis distance [ 0 ] [ 0 ]
    priority [ Normal ] [ Normal ]

    fast vis [ off ] [ off ]
    full vis [ off ] [ off ]


    BasePortalVis:
    (0.00 seconds)
    LeafThread:
    (0.00 seconds)
    average leafs visible: 1
    g_visdatasize:3 compressed from 1
    0.02 seconds elapsed

    ----- END hlvis -----




    ** Executing...
    ** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\HLRAD.EXE
    ** Parameters: -extra "D:\Programme\Games\STEAM\steamapps\the_chosen70@gmx.at\counter-strike\cstrike\maps\tut1"

    hlrad v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002)
    Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
    Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
    Based on Valve's version, modified with permission.
    Submit detailed bug reports to (merlinis@bigpond.net.au)
    ----- BEGIN hlrad -----
    Command line: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\HLRAD.EXE -extra D:\Programme\Games\STEAM\steamapps\the_chosen70@gmx.at\counter-strike\cstrike\maps\tut1

    -= Current hlrad Settings =-
    Name | Setting | Default
    --------------------|---------------------|-------------------------
    threads [ 2 ] [ Varies ]
    verbose [ off ] [ off ]
    log [ on ] [ on ]
    developer [ 0 ] [ 0 ]
    chart [ off ] [ off ]
    estimate [ off ] [ off ]
    max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
    priority [ Normal ] [ Normal ]

    vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ]
    oversampling (-extra)[ on ] [ off ]
    bounces [ 1 ] [ 1 ]
    ambient light [ 0.000 0.000 0.000 ] [ 0.000 0.000 0.000 ]
    maximum light [ 255.000 ] [ 256.000 ]
    circus mode [ off ] [ off ]

    smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ]
    direct threshold [ 25.000 ] [ 25.000 ]
    direct light scale [ 2.000 ] [ 2.000 ]
    coring threshold [ 1.000 ] [ 1.000 ]
    patch interpolation [ on ] [ on ]

    texscale [ on ] [ on ]
    patch subdividing [ on ] [ on ]
    chop value [ 64.000 ] [ 64.000 ]
    texchop value [ 32.000 ] [ 32.000 ]

    global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ]
    global falloff [ 2 ] [ 2 ]
    global light scale [ 1.000 1.000 1.000 ] [ 1.000 1.000 1.000 ]
    global gamma [ 0.500 0.500 0.500 ] [ 0.500 0.500 0.500 ]
    global light scale [ 1.000 ] [ 1.000 ]
    global sky diffusion [ 1.000 ] [ 1.000 ]

    opaque entities [ on ] [ on ]
    sky lighting fix [ on ] [ on ]
    incremental [ off ] [ off ]
    dump [ off ] [ off ]

    colour jitter [ 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 ]
    monochromatic jitter [ 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 ]
    softlight hack [ 0.0 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 0.0 ]
    diffuse hack [ on ] [ on ]
    spotlight points [ on ] [ on ]

    custom shadows with bounce light
    [ off ] [ off ]
    rgb transfers [ off ] [ off ]


    110 faces
    Create Patches : 1368 base patches
    0 opaque faces
    30947 square feet [4456448.00 square inches]
    1 direct lights

    BuildFacelights:
    10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%... (0.05 seconds)
    visibility matrix : 0.1 megs
    BuildVisLeafs:
    (0.08 seconds)
    MakeScales:
    10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%... (0.09 seconds)
    SwapTransfers:
    10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%... (0.02 seconds)
    Transfer Lists : 1531872 : 1.53M transfers
    Indices : 8928 : 8.72k bytes
    Data : 6127488 : 5.84M bytes
    Bounce 1 GatherLight:
    10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%... (0.05 seconds)
    FinalLightFace:
    10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%... (0.09 seconds)
    0.41 seconds elapsed

    ----- END hlrad -----




    ** Executing...
    ** Command: D:\PROGRA~1\Games\STEAM\Steam.exe
    ** Parameters: -game cstrike -dev -console +map "tut1"


    vielen dank im vorraus!!!
     
  4. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Geh mal auf www.thewall.de und dann links auf den Anylizer und poste da diesen Log. Dann wird dir gesagt wo der Fehler liegt.
     
  5. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Hallo,


    Hat sich das Problem jetzt schon erledigt? Das sieht mir eigentlich ganz ok aus (Logfile). Vielleicht hat er die *.bsp Datei einfach in einem anderen Verzeichnis abgelegt. Such mal mit der Suche mit *.bsp und ordne dann nach Datum - so müsstest Du sie leicht finden.
     
  6. könnte mir jemand link für texturen geben?????????????????:heul:
     
  7. Hi @Ll,

    ich habe ein Problem mit meiner Map. Der Editor (Valve Hammer v3.4) gibt mir Fehler, dass die Texturen angeblich irgendwelche Fehler haben.
    Im ersten wollte ich ma wissen was das für Fehler sind.
    Hier ist ein kleiner Ausschnitt, der Fehler komm(nehm ich ma an) für jede Textur da er hunderte von Zeilen hinschreibt:
    IM VORAUS WOLLTE ICH SAGEN DAS DIE MAP ETWA HALB SO GROß IST, WIE DIE MAXIMALGRÖSSE ERLAUBT!! ALSO KANN SCHON MAL NICHTS OUTSIDE OF WORLD SEIN ODER??

    ** Executing...
    ** Command: Change Directory
    ** Parameters: D:\Counter-Strike\steamapps\kingraptor_505\counter-strike


    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "D:\Counter-Strike\Hammer\maps\fy_Tempel.map" "D:\Counter-Strike\Hammer\Compiled\fy_Tempel.map"


    ** Executing...
    ** Command: D:\COUNTE~1\Hammer\tools\qcsg.exe
    ** Parameters: "D:\Counter-Strike\Hammer\Compiled\fy_Tempel"

    qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
    ---- qcsg ----
    entering D:\Counter-Strike\Hammer\Compiled\fy_Tempel.map
    CreateBrush: 0...1...Entity 0, Brush 140: A 'Unknown Class' @(0,0,0) has a coplanar plane at (-941, 781, 64), texture SANDTRIM
    Entity 0, Brush 140: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-9000, -9000, 64)-(9000,2209,304)
    Entity 0, Brush 141: A 'Unknown Class' @(0,0,0) has a coplanar plane at (-1045, 781, 64), texture SANDTRIM
    Entity 0, Brush 141: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-9000, -9000, 64)-(9000,2224,304)
    Entity 0, Brush 140: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-9016, -9016, 28)-(9016,2227,340)
    Entity 0, Brush 141: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-9016, -9016, 28)-(9016,2242,340)
    Entity 0, Brush 140: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-9032, -9032, 32)-(9032,2245,336)
    Entity 0, Brush 141: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-9032, -9032, 32)-(9032,2260,336)
    Entity 0, Brush 140: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-9016, -9016, 46)-(9016,2227,322)
    Entity 0, Brush 141: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-9016, -9016, 46)-(9016,2242,322)
    Entity 0, Brush 142: A 'Unknown Class' @(0,0,0) has a coplanar plane at (-1045, 621, 64), texture SANDTRIM
    Entity 0, Brush 142: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-9000, -9000, 64)-(9000,2064,304)
    Entity 0, Brush 143: A 'Unknown Class' @(0,0,0) has a coplanar plane at (-941, 621, 64), texture SANDTRIM0, Brush 636: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-1213, -9000, 64)-(9000,9000,304)
    Entity 0, Brush 636: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-1228, -9016, 28)-(9016,9016,340)
    Entity 0, Brush 635: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-9032, -9032, 32)-(1428,8298,336)
    Entity 0, Brush 636: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-1244, -9032, 32)-(9032,9032,336)
    Entity 0, Brush 635: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    ...
    so geht das noch en paar hnderte Zeilen weiter
    ...
    outside world(+/-4096): (-9016, -9016, 46)-(1410,8282,322)
    Entity 0, Brush 636: A 'Unknown Class' @(0,0,0)
    outside world(+/-4096): (-1228, -9016, 46)-(9016,9016,322)
    9... (10)
    CSGBrush: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (14)
    Using WAD File: \counter-strike\hammer\wad dateien\cs_dust.wad
    added 6 additional animating textures.
    24 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: \COUNTE~1\Hammer\tools\qbsp2.exe
    ** Parameters: "\Counter-Strike\Hammer\Compiled\fy_Tempel"

    qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
    ---- qbsp2 ----

    ************ ERROR ************
    nummarkfaces == MAX_LEAF_FACES <---- ???

    Falls jemand ne Ahnung von dem Kram hat soll er sich ma melden.
    Dann wollt ich noch wissen wo man die neusten Compile tools(hlbsp...)
    erbekommt, google zeigt wie gewöhnlich nur sch***** an.
     
  8. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Hallo!


    Hast Du also Customtexturen eingefügt? Um sicherzugehen dass die Texturen schuld sind würde ich mal ein paar (oder alle) verdächtigen Texturen durch standardtexturen ersetzen.

    @Compile-Tools: Wurde hier schon öfters erwähnt dass man alles bei thewall.de bekommt ...
     
  9. Ich habe die dust.wad
    in diesem game
    von welchen Standart texturen redest du denn??
    ich hatte schon mal ein problem, aber das wurde mit neuen Compilern automatisch gelöst^^
     
  10. Ich wollte ma wissen,
    wie man die Spieler kleiner macht
    wie z.B. bei Rats... ??
    hat jmd eine Ahnung?
     
  11. Hallo, habe schon ein paar Fehler (Wasser, teleport...) ausgebessert und nun kann ich keinen mehr finden. Immer wenn ich in CS:S in die map als CT, T oder Zuschauer einklinke, kackt das Spiel ab. Kann mir jemand helfen?


    ** Executing...
    ** Command: "c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Steam\SteamApps\rtroeger\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\glass"

    Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
    1 threads
    materialPath: c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\counter-strike source\cstrike\materials
    Loading C:\Programme\Steam\SteamApps\rtroeger\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\glass.vmf
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    writing C:\Programme\Steam\SteamApps\rtroeger\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\glass.prt...done (0)
    Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

    No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
    Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (1) (124424 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 44 texinfos to 34
    Reduced 15 texdatas to 13 (399 bytes to 304)
    Writing C:\Programme\Steam\SteamApps\rtroeger\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\glass.bsp
    1 second elapsed

    ** Executing...
    ** Command: "c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\sourcesdk\bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Steam\SteamApps\rtroeger\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\glass"

    Valve Software - vvis.exe (May 22 2006)
    1 threads
    reading c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\glass.bsp
    reading c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\glass.prt
    44 portalclusters
    90 numportals
    BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    PortalFlow: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Optimized: 4 visible clusters (0.00%)
    Total clusters visible: 892
    Average clusters visible: 20
    Building PAS...
    Average clusters audible: 26
    visdatasize:914 compressed from 704
    writing c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\glass.bsp
    0 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: "c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\sourcesdk\bin\vrad.exe"
    ** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Steam\SteamApps\rtroeger\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\glass"

    Valve Software - vrad.exe SSE (May 22 2006)
    ----- Radiosity Simulator ----
    1 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [1 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\glass.bsp
    415 faces
    74467 square feet [10723280.00 square inches]
    0 displacements
    0 square feet [0.00 square inches]
    415 patches before subdivision
    7627 patches after subdivision
    0 direct lights
    BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    BuildVisLeafs: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    transfers 864006, max 371
    transfer lists: 6.6 megs
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Bounce #1 added RGB(0, 0, 0)
    Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0053 sec>
    FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    FinalLightFace Done
    0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
    ComputePerLeafAmbientLighting: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Ready to Finish

    Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
    ------------ --------------- --------------- --------
    models 193/1024 9264/49152 (18.8%)
    brushes 243/8192 2916/98304 ( 3.0%)
    brushsides 1470/65536 11760/524288 ( 2.2%)
    planes 228/65536 4560/1310720 ( 0.3%)
    vertexes 1955/65536 23460/786432 ( 3.0%)
    nodes 1331/65536 42592/2097152 ( 2.0%)
    texinfos 34/12288 2448/884736 ( 0.3%)
    texdata 13/2048 416/65536 ( 0.6%)
    dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
    faces 415/65536 23240/3670016 ( 0.6%)
    hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
    origfaces 313/65536 17528/3670016 ( 0.5%)
    leaves 1525/65536 48800/2097152 ( 2.3%)
    leaffaces 451/65536 902/131072 ( 0.7%)
    leafbrushes 324/65536 648/131072 ( 0.5%)
    areas 3/256 24/2048 ( 1.2%)
    surfedges 2980/512000 11920/2048000 ( 0.6%)
    edges 2418/256000 9672/1024000 ( 0.9%)
    LDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
    HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
    waterstrips 4/32768 40/327680 ( 0.0%)
    waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
    waterindices 36/65536 72/131072 ( 0.1%)
    cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
    overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
    LDR lightdata [variable] 274208/0 ( 0.0%)
    HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
    visdata [variable] 914/16777216 ( 0.0%)
    entdata [variable] 106063/393216 (27.0%)
    LDR leaf ambient 1525/65536 36600/1572864 ( 2.3%)
    HDR leaf ambient 0/65536 0/1572864 ( 0.0%)
    occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
    detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    static props [variable] 1/208 ( 0.5%)
    pakfile [variable] 20625/0 ( 0.0%)

    Level flags = 0

    Win32 Specific Data:
    physics [variable] 124424/4194304 ( 3.0%)
    ==== Total Win32 BSP file data space used: 773098 bytes ====

    Total triangle count: 902
    Writing c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\glass.bsp
    2 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "C:\Programme\Steam\SteamApps\rtroeger\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\glass.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\counter-strike source\cstrike\maps\glass.bsp"


    ** Executing...
    ** Command: "c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\counter-strike source\hl2.exe"
    ** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\rtroeger\counter-strike source\cstrike" +map "glass"
     
  12. m4uric3

    m4uric3 ROM

    SoSo, dann kommt wohl auch mein Problem hier rein!
    Ich hab mir den Valve Hammer Editor (Worldcraft) vor einiger Zeit gezogen und hab hin und wieder mal an ner Map gebastelt.
    Folgendes Problem:
    "Ich hab die Map erstellt und will sie jetzt starten. Läuft alles pefekt der Run Map Text ist komplett Fehlerfrei. Hab ihn mir einigemale sellber durchgelesen und hab ihn auch durch den Analyzer gejagt. Der hat nur die anordnung kritiesiert aber die kann ich ja nicht ändern sonst hat er auch der mir "Fehler frei" bestätigt. Aber wenn ich die Map jetzt starten will passiert nicht es startet nicht und ich bin ganz normal auf der Startseite con Cs:S. Keine Fehler, nichts! Es passierrt einfach nichts.
    Vermutung:
    Als ich mir der Editor von Steam runtergeladen habe sollte ich ihn Configurieren habs aber irgendwie ohne geschafft den Valve zu spielen! Könnte es damit zusammen hängen? Wenn ja kann mir dann bitte einer sagen wie man neu Configuriert und vllt ein Turtorial wie ich es richtig mache!
    Hier trotzdem den Text auch wenn er 99% Fehler frei ist!

    ** Executing...
    ** Command: "f:\games\steam\steamapps\mies92\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "f:\games\steam\steamapps\mies92\counter-strike source\cstrike" "F:\Games\Steam\steamapps\mies92\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\Weapon Testing Hall"

    Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
    2 threads
    materialPath: f:\games\steam\steamapps\mies92\counter-strike source\cstrike\materials
    Loading F:\Games\Steam\steamapps\mies92\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\Weapon Testing Hall.vmf
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    writing F:\Games\Steam\steamapps\mies92\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\Weapon Testing Hall.prt...done (0)
    Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

    No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
    Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (0) (18284 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 103 texinfos to 69
    Reduced 8 texdatas to 8 (172 bytes to 172)
    Writing F:\Games\Steam\steamapps\mies92\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\Weapon Testing Hall.bsp
    0 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: "f:\games\steam\steamapps\mies92\sourcesdk\bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "f:\games\steam\steamapps\mies92\counter-strike source\cstrike" -fast "F:\Games\Steam\steamapps\mies92\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\Weapon Testing Hall"

    Valve Software - vvis.exe (May 22 2006)
    fastvis = true
    2 threads
    reading f:\games\steam\steamapps\mies92\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\Weapon Testing Hall.bsp
    reading f:\games\steam\steamapps\mies92\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\Weapon Testing Hall.prt
    74 portalclusters
    174 numportals
    BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Optimized: 16 visible clusters (0.00%)
    Total clusters visible: 3558
    Average clusters visible: 48
    Building PAS...
    Average clusters audible: 72
    visdatasize:2035 compressed from 2368
    writing f:\games\steam\steamapps\mies92\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\Weapon Testing Hall.bsp
    0 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: "f:\games\steam\steamapps\mies92\sourcesdk\bin\vrad.exe"
    ** Parameters: -game "f:\games\steam\steamapps\mies92\counter-strike source\cstrike" "F:\Games\Steam\steamapps\mies92\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\Weapon Testing Hall"

    Valve Software - vrad.exe SSE (May 22 2006)
    ----- Radiosity Simulator ----
    2 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [1 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading f:\games\steam\steamapps\mies92\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\Weapon Testing Hall.bsp
    285 faces
    48955 square feet [7049575.50 square inches]
    0 displacements
    0 square feet [0.00 square inches]
    285 patches before subdivision
    5649 patches after subdivision
    2 direct lights
    BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (6)
    BuildVisLeafs: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    transfers 453274, max 281
    transfer lists: 3.5 megs
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Bounce #1 added RGB(23340, 20016, 15262)
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Bounce #2 added RGB(4829, 3466, 2290)
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Bounce #3 added RGB(926, 562, 306)
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Bounce #4 added RGB(223, 126, 60)
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    Bounce #5 added RGB(50, 25, 11)
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Bounce #6 added RGB(14, 7, 3)
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Bounce #7 added RGB(4, 2, 1)
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Bounce #8 added RGB(1, 1, 0)
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    Bounce #9 added RGB(1, 0, 0)
    Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0047 sec>
    FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    FinalLightFace Done
    0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
    ComputePerLeafAmbientLighting: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Ready to Finish

    Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
    ------------ --------------- --------------- --------
    models 1/1024 48/49152 ( 0.1%)
    brushes 48/8192 576/98304 ( 0.6%)
    brushsides 348/65536 2784/524288 ( 0.5%)
    planes 308/65536 6160/1310720 ( 0.5%)
    vertexes 591/65536 7092/786432 ( 0.9%)
    nodes 158/65536 5056/2097152 ( 0.2%)
    texinfos 69/12288 4968/884736 ( 0.6%)
    texdata 8/2048 256/65536 ( 0.4%)
    dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
    faces 285/65536 15960/3670016 ( 0.4%)
    hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
    origfaces 156/65536 8736/3670016 ( 0.2%)
    leaves 160/65536 5120/2097152 ( 0.2%)
    leaffaces 347/65536 694/131072 ( 0.5%)
    leafbrushes 110/65536 220/131072 ( 0.2%)
    areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
    surfedges 2018/512000 8072/2048000 ( 0.4%)
    edges 1140/256000 4560/1024000 ( 0.4%)
    LDR worldlights 2/8192 176/720896 ( 0.0%)
    HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
    waterstrips 22/32768 220/327680 ( 0.1%)
    waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
    waterindices 348/65536 696/131072 ( 0.5%)
    cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
    overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
    LDR lightdata [variable] 132628/0 ( 0.0%)
    HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
    visdata [variable] 2035/16777216 ( 0.0%)
    entdata [variable] 14161/393216 ( 3.6%)
    LDR leaf ambient 160/65536 3840/1572864 ( 0.2%)
    HDR leaf ambient 0/65536 0/1572864 ( 0.0%)
    occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
    detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    static props [variable] 1/2016 ( 0.0%)
    pakfile [variable] 10032/0 ( 0.0%)

    Level flags = 0

    Win32 Specific Data:
    physics [variable] 18284/4194304 ( 0.4%)
    ==== Total Win32 BSP file data space used: 252392 bytes ====

    Total triangle count: 826
    Writing f:\games\steam\steamapps\mies92\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\Weapon Testing Hall.bsp
    9 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "F:\Games\Steam\steamapps\mies92\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\Weapon Testing Hall.bsp" "f:\games\steam\steamapps\mies92\counter-strike source\cstrike\maps\Weapon Testing Hall.bsp"


    ** Executing...
    ** Command: "f:\games\steam\steamapps\mies92\counter-strike source\hl2.exe"
    ** Parameters: -game "f:\games\steam\steamapps\mies92\counter-strike source\cstrike" +map "Weapon Testing Hall"

     
  13. MR.

    MR. Byte

    hi hab nen Problen ich habe mit den valvehammer maps gemacht und kann sie auch bespielen aber die maps sind immer verschwommen wieso sind die verschwommen :confused: könnt ihr mir helfen? :bitte:
     
  14. MR.

    MR. Byte

    ein bild
    d
     
  15. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    lade mal ein bild hoch wie es genau ausieht oder deine logfile villeicht hat er was nicht richtig compilmiert, oder du hast irgendwas falsch eingestellt!
     
  16. MR.

    MR. Byte

    wie bekomme ich ein bild hierrein
    :confused:
     
  17. MR.

    MR. Byte

    ich habe keine decke ist das darum so verschwommen:confused:
     
  18. STARS 15

    STARS 15 Kbyte

    Ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst.

    Du hast keine Decke und sobald du hoch schaust wird alles verschwommen... Entweder machst du eine Decke hin oder du machst eine SkyBox.
     
  19. MR.

    MR. Byte

    ok danke mach ich was ist eine skybox
    :confused:
     
  20. MR.

    MR. Byte

    wie macht man einnen himmel hat jemand ein einfaches tutorial für mich danke ich habe zwar selber eins da ist das aber ne gut beschrieben:bet: :aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

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