1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
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Valve Hammer Editor

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by musikPRO, Jul 9, 2006.

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  1. STARS 15

    STARS 15 Kbyte

  2. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    ;) genau so macht man eine sky decke!!!
     
  3. MR.

    MR. Byte

    habe noch ne frage wenn ich meine eigenen maps spielen will kommt immer
    CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'teste'
    map load failed: teste not found or invalid
    wie kann ich das ändern ich komm ne auf meine maps:aua:
     
  4. MR.

    MR. Byte

    danke für die tipps ich brauchte ne zeit um herrauzu finden das ihr das auf der nächsten seite das geschrieben habt bin neu hier das tutorial habe ich auch aber die himmel erstellung wurde bei mir nie angezeigt:aua:
     
  5. MR.

    MR. Byte

    und was bedeutet das Failed to load sound "friends\friend_ingame.wav", file probably missing from disk/repository
     
  6. STARS 15

    STARS 15 Kbyte

    Poste doch mal das komplette Logfile.
     
  7. MR.

    MR. Byte

    mehr steht da ne
     
  8. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    du meinst wenn du die maps starten willst bzw. spielen willst?!
    Wenn ja, hast du schon mal deine probleme im google gesuch?! ;)
    Wenn du da auch nichts gefunden hast dann wüste ich eigentlich auch mal nicht weiter da ich so ein problem noch nicht gehabt habe, es kann sein das du die maps nicht richtig complimiert hast schau doch noch mal in deine logfile rein oder poste sie mal (die log von der map die du starten willst.
     
  9. MR.

    MR. Byte

    ich meinte wenn ich die map spielen will kommt das heute konnte ich eine map bespielen year year muste nur die map umändern die decke war ne so gut aber ich glaube daran hat es nicht gelegen wess och ne warum das geht komisch ist das:guckstdu: habe ne frage ich wie bekomme ich dosen in die map oder fässer kenn den englischen begriff dafür ne:bitte:
     
  10. STARS 15

    STARS 15 Kbyte

    @MR. Schon mal was von Punkt und Komma gehört??

    :guckstdu: www.google.de bzw. http://www.dict.cc/
     
  11. MR.

    MR. Byte

    Ja da war doch was seht euch mal bitte das an bei dieser map kommt auch das die ne gefunden wurde no fund map oder so habe ich ja schon hin geschrieben, was ist an dieser map falsch, sagt es mir bitte
    ** Executing...
    ** Command: "d:\ü\steamapps\dog933\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "d:\ü\steamapps\dog933\counter-strike source\cstrike" "D:\ü\SteamApps\dog933\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ZU KLETERN"

    Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
    1 threads
    materialPath: d:\ü\steamapps\dog933\counter-strike source\cstrike\materials
    Loading D:\ü\SteamApps\dog933\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ZU KLETERN.vmf
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    writing D:\ü\SteamApps\dog933\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ZU KLETERN.prt...done (0)
    Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

    No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
    Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (1) (9643 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 9 texinfos to 9
    Reduced 3 texdatas to 3 (60 bytes to 60)
    Writing D:\ü\SteamApps\dog933\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ZU KLETERN.bsp
    1 second elapsed

    ** Executing...
    ** Command: "d:\ü\steamapps\dog933\sourcesdk\bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "d:\ü\steamapps\dog933\counter-strike source\cstrike" "D:\ü\SteamApps\dog933\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ZU KLETERN"

    Valve Software - vvis.exe (May 22 2006)
    1 threads
    reading d:\ü\steamapps\dog933\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ZU KLETERN.bsp
    reading d:\ü\steamapps\dog933\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ZU KLETERN.prt
    53 portalclusters
    163 numportals
    BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    PortalFlow: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Optimized: 1 visible clusters (0.00%)
    Total clusters visible: 2646
    Average clusters visible: 49
    Building PAS...
    Average clusters audible: 53
    visdatasize:1170 compressed from 848
    writing d:\ü\steamapps\dog933\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ZU KLETERN.bsp
    0 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: "d:\ü\steamapps\dog933\sourcesdk\bin\vrad.exe"
    ** Parameters: -game "d:\ü\steamapps\dog933\counter-strike source\cstrike" "D:\ü\SteamApps\dog933\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ZU KLETERN"

    Valve Software - vrad.exe SSE (May 22 2006)
    ----- Radiosity Simulator ----
    1 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [1 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading d:\ü\steamapps\dog933\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ZU KLETERN.bsp
    157 faces
    61147 square feet [8805248.00 square inches]
    0 displacements
    0 square feet [0.00 square inches]
    157 patches before subdivision
    7889 patches after subdivision
    0 direct lights
    BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    BuildVisLeafs: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (2)
    transfers 687543, max 249
    transfer lists: 5.2 megs
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Bounce #1 added RGB(0, 0, 0)
    Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0094 sec>
    FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    FinalLightFace Done
    0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
    ComputePerLeafAmbientLighting: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Ready to Finish

    Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
    ------------ --------------- --------------- --------
    models 3/1024 144/49152 ( 0.3%)
    brushes 24/8192 288/98304 ( 0.3%)
    brushsides 144/65536 1152/524288 ( 0.2%)
    planes 116/65536 2320/1310720 ( 0.2%)
    vertexes 327/65536 3924/786432 ( 0.5%)
    nodes 112/65536 3584/2097152 ( 0.2%)
    texinfos 9/12288 648/884736 ( 0.1%)
    texdata 3/2048 96/65536 ( 0.1%)
    dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
    faces 157/65536 8792/3670016 ( 0.2%)
    hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
    origfaces 99/65536 5544/3670016 ( 0.2%)
    leaves 116/65536 3712/2097152 ( 0.2%)
    leaffaces 238/65536 476/131072 ( 0.4%)
    leafbrushes 42/65536 84/131072 ( 0.1%)
    areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
    surfedges 1116/512000 4464/2048000 ( 0.2%)
    edges 594/256000 2376/1024000 ( 0.2%)
    LDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
    HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
    waterstrips 8/32768 80/327680 ( 0.0%)
    waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
    waterindices 123/65536 246/131072 ( 0.2%)
    cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
    overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
    LDR lightdata [variable] 103916/0 ( 0.0%)
    HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
    visdata [variable] 1170/16777216 ( 0.0%)
    entdata [variable] 2019/393216 ( 0.5%)
    LDR leaf ambient 116/65536 2784/1572864 ( 0.2%)
    HDR leaf ambient 0/65536 0/1572864 ( 0.0%)
    occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
    detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    static props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    pakfile [variable] 10014/0 ( 0.0%)

    Level flags = 0

    Win32 Specific Data:
    physics [variable] 9643/4194304 ( 0.2%)
    ==== Total Win32 BSP file data space used: 167494 bytes ====

    Total triangle count: 406
    Writing d:\ü\steamapps\dog933\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ZU KLETERN.bsp
    2 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "D:\ü\SteamApps\dog933\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ZU KLETERN.bsp" "d:\ü\steamapps\dog933\counter-strike source\cstrike\maps\ZU KLETERN.bsp"
     
  12. STARS 15

    STARS 15 Kbyte

    Der Dateiname darf kein Leerzeichen enthalten! Mach aus "ZU KLETERN.bsp" "ZU_KLETERN.bsp", dann gehts. ;)

    mfg
     
  13. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    Ja genau das problem hatte ich auch mal, das ich leerzeichen gesezt habe und dann es nicht ging.
    Daher schrieb ich meine maps immer so z.B.

    de_map (bomben map),
    cs_map (geiseln map),
    fun_map (Fun [spaß map ohne bomben und geiseln] map),
    fy_map (siehe fun_map),
    awp_map (AWP [Scharfschützen map] map),
    he_map (granaten map),
    und noch paar weiß sie jetzt nicht auswendig :).
     
  14. MR.

    MR. Byte

    danke muss ich glei machen :bet: noch ne frage, wist ihr wie man fässer macht oder dosen oder ein Gitterzaun.Danke
     
  15. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    sorry aber für welches spiel nochmal Counter-strike source oder counter-strike 1.6/condition Zero
     
  16. MR.

    MR. Byte

    für counter-strike-source ^^
     
  17. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    du erstellst einfach einen brush und belegst ihn mit einer textur (zaun oder ähnliches) die mit { beginnt weil die teilweise transparent sind.
    oder du nimmst einfach ein prop_static und wählst ein zaun model aus.
    und für die dosen usw. nimmst du prop_physics_override und wählst dein model aus es gibt von solchen modeln genügend ;)


    bisschen hier nachschauen ;)
    http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials
     
  18. MR.

    MR. Byte

    dank, 1 frage ich habe ein swimmingpool gemacht aber wenn ich tauche ist alles schwarz warum
     
  19. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Weils dunkel ist?
     
  20. STARS 15

    STARS 15 Kbyte

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