1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
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Valve Hammer Editor

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by musikPRO, Jul 9, 2006.

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  1. MR.

    MR. Byte

    ich hatte das so gemacht ich hatte nur bei meiner map eine wand vergessen ich habe du zu viele tunnel gemacht da übersieht man schon mal eine wand
     
  2. MR.

    MR. Byte

    ich komme wieder mit neuen fragen wie kann man was rundes machen Z:B kurfe nicht viereckig sondern rund artig
     
  3. STARS 15

    STARS 15 Kbyte

  4. MR.

    MR. Byte

    Weil Ich das ne gefunden habe ich meinte solche kurfen wie auf der straße keine Kugeln Danke wie fügt man bilder ein
     
  5. STARS 15

    STARS 15 Kbyte

    Der Torbogen ist im Prinzip das gleiche wie eine Kurve, musst es halt nur richtig anwenden.

    Bilder bzw. neue Texturen kannst du mit dem "VTF Tool" in das Spiel einbinden. Du musst mit dem Tool die *.tga Dateien in *.vmt und *.vtf Dateien umwandeln.

    Ein Tutorial gibt es hier: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:materials

    Und hier das Tool zum runterladen: http://www.gamedesign.net/node/1015

    edit: Bevor die nächste(n) Frage(n) kommen schau auf www.thewall.de da sind ziemlich viele Tutorials :rolleyes:
     
  6. MR.

    MR. Byte

    ;) ^^danke^^
     
  7. Hallo erstmal,

    ich brauch Hilfe,
    gleich mal am Anfang ich bin totaler Noob in Sachen mappen...
    dennoch hab ich mal bissl was versucht
    karte is fertig
    aber
    wenn ich jetz die bsp datei(die der hammer editor von selbst macht)
    in den maps ordner von cs zieh..cs öffne und nen server auf der map aufmach...ladet des so bis 3/4 dann kommt wieda da normale desktop ohne jede fehlermeldung...

    schon ma thx im vorraus

    achja und hier noch
    des log on dings da


    ** Executing...
    ** Command: Change Directory
    ** Parameters: C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\hauslfexer\


    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "C:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\neu2.map" "C:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\neu2.map"


    ** Executing...
    ** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qcsg.exe
    ** Parameters: "C:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\neu2"

    qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
    ---- qcsg ----
    entering C:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\neu2.map
    CreateBrush: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (1)
    CSGBrush: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (3)
    Using WAD File: \programme\valve\cstrike\de_aztec.wad
    Using WAD File: \programme\valve\cstrike\ajawad.wad
    Using WAD File: \programme\valve\cstrike\cached.wad
    Using WAD File: \programme\valve\cstrike\cs_747.wad
    Using WAD File: \programme\valve\cstrike\cs_assault.wad
    Using WAD File: \programme\valve\cstrike\cs_dust.wad
    Using WAD File: \programme\valve\cstrike\cs_office.wad
    Using WAD File: \programme\valve\valve\liquids.wad
    Using WAD File: \programme\valve\valve\decals.wad
    Using WAD File: \programme\valve\valve\halflife.wad
    added 5 additional animating textures.
    4 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qbsp2.exe
    ** Parameters: "C:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\neu2"

    qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
    ---- qbsp2 ----

    ************ ERROR ************
    ReadSurfs: 32 > MAXPOINTS
     
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