1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vieles neu - um zu bleiben, was wir sind

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by mlohmann, Mar 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ( Eines Tages wird der FIREFOX kommen und den IE stürzen!!! )

    den Tag wird die Menschheit aber nicht mehr erleben.
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Mit Naivität hat das meiner bescheidenen Meinung nach wenig zu tun, es geht einzig und allein um die Lesbarkeit der einzelnen Artikel.
    Werbung kann und soll auch sein, aber man kann sie ja geschickter verteilen bzw. plazieren.

    Gruß ossilotta
     
  3. Strontium

    Strontium Kbyte


    Passt zwar nicht so ganz hier herrein aber "der" Tag ist doch schon fast da.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80




    @ossilotta
    Danke für die Rückendeckung!

    @isegrimm :blabla:

    Moin,

    mit beiden Beinen heute morgen beim Aufstehen in den Nachtopf getreten?

    Damit auch "Werwolf Isegrimm" es begreift: es geht nur um die Lesbarkeit! Also um das Seitenlayout - und das kann man gut oder schlecht machen, mit und ohne Werbung!

    In der neuen PC Welt ist das doch jetzt vorbildlich umgesetzt! Der Artikel auf der einen, die Werbung auf der gegenüberliegenden Seite. Das ist doch prima so! Sicher auch für den Werber, denn PCW-Kunden wie ich schauen sich dann schon deutlich entspannter und unvoreingenommener seinen Spam an. Wer hier wirbt, will doch gesehen und nicht überblättert werden. "Die Dosis macht das Gift!" Nachvollziehbar?

    :böse: Thor


    "Sei wie ein Diplomat: erst zweimal denken, ehe Du doch nichts sagt!" ;)
     
  5. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Genauso sieht es aus, es gibt Zeitschriften, da muss man (inmitten der Artikel) über vier Seiten Vollwerbung hinwegblättern... Ansonsten gefällt mir das etwas weniger überladenene und damit übersichtlichere Layout der neuen PCW ziemlich gut. Einziger Fehler, der mir aber auch schon zwei Minuten nach dem Kauf der PCW mit CD aufgefallen ist: links unten auf dem Cover:
    Zitat: "Nur für ELT-Leser"
    ... Da fehlt ja nun irgendetwas
     
  6. piti22

    piti22 Kbyte

    Gelungen

    Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen und es wurde auch schon so ziemlich alles gesagt.

    Meinem Gefühl nach, war die Werbung mit dem alten Layout mehr auf die letzten Seiten konzentriert. Was ich besser fand.
    Aber ich verstehe auch, das Firmen die teuer Werbefläche kaufen nicht so einfach überblättert werden wollen.
    Den Ausbau der Verbindung des Heftes zur Webseite finde ich sehr gut. Natürlich sollten alle relevanten Tatsachen eines Artikels im Heft stehen, aber für weiterführende Verweise und Links finde ich die Verknüpfung sehr gut.

    In Sachen PC-Zeitschrift ist die PC Welt schon seit langem mein Favorit und was PC Webseiten anbelangt auch.
    Nur bei manchen Sicherheitsnews hängt die PC Seite manchmal anderen etwas hinterher. Da wäre vielleicht noch etwas Verbesserungsbedarf. Aber hier geht es ja um das gedruckte Heft.

    Also weiter so, ihr seit auf dem richtigen Weg.

    Gruss piti22

    PS: Die Preise sind schon OK, besonders der ohne CD. Immerhin 49 Cent billiger wie das Konkurenzprodukt
     
  7. Skratum

    Skratum Guest

    "Ich habe für die PCW Geld bezahlt und will die Infos hier haben. Nicht nur einen Link auf die Internetseite, dazu brauche ich das Heft nicht."

    und

    "Wir arbeiten daran, diese Verknüpfung (zur HomePage) noch enger zu gestalten."

    Genau deshalb werde ich das Sch...-Abo wieder abbestellen. Wozu ein Heft kaufen, wenn man den PC mit sich herumschleppen muss, um an die Informationen zu kommen?!
     
  8. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Vielleicht solltet ihr doch mal einen Test wagen, eine Zeitschrift ohne Werbung und mit Werbung anzubieten, ich würde glatt zu der Zeitschrift ohne Werbung greifen und auch gerne dann das doppelte zahlen, schon alleine wegen den besten Artikel die man eingentlich sonst nirgens findet.

    MfG

    Lord
     
  9. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Isegrimm ich habe dich auf meiner Ignore Liste, daher kann ich nicht lesen was du schreibst, aber ich denke bei Dir kommt eh nur Bockmist raus. Es ist wirklich nicht nötig, das du jetzt oder in Zukunft auf meine Beiträge antwortest, spar es Dir`s einfach.

    Freundlichst Lord ;)
     
  10. mlohmann

    mlohmann PC-WELT Redaktion

    @Werbung im Heft Ganz, ganz sicher: Es war nicht so, dass die Anzeigen vor der aktuellen Ausgabe weiter hinten im Heft und dann auch noch konzentrierter platziert waren. Auch wenn der Eindruck entsteht: Es ist nicht so! Die Redaktion hat auf die Platzierung der Anzeigen keinen Einfluss, ebenso wenig wie die Anzeigenabteilung Einfluss auf die Texte oder die Gestaltung des Hefts hat.

    @Firefox Wir haben den Firefox als Erster lanciert, und wir werden das weiter tun. Derzeit sind schon fast 40(!) Prozent der User auf pcw.de Fire-Föxler, und wir tun alles dafür, dass das weitergeht. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Firefox irgendwann der dominante Browser sein wird. Der beste und sicherste ist er eh schon. [[[Gepostet mit FF1.01.]]
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @Firefox

    Ihr habt ja auch schon im Betriebssystemvergleich XP-Suse 9.x das Linux-System als das unter dem Strich bessere OS eingestuft.Aber solange ihr nur eine Seite Linux macht, ist das zum Glück nicht ganz Ernst zu nehmen. :)
     
  12. Strontium

    Strontium Kbyte

    Sorry, aber Du hast wirklich ein großes Problem. :confused:
     
  13. Strontium

    Strontium Kbyte

    Wovon träumen Sie eigentlich nachts:confused:[/QUOTE]

    @ Isegrimm
    Ich würde vorschlagen, Du bringst Deine Tastatur auf einen Wertstoffhof. Da wird sich bestimmt jemand finden der damit was vernünftiges anzufangen weis.
     
  14. mlohmann

    mlohmann PC-WELT Redaktion

    @isegrimm, Thema Firefox: Warum Firefox der sicherste und beste ist? PC-WELT Lesen! ;-)
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :wegmuss: Popcorn & Cola holen ! :p
     
  16. Bei mir läuft alles ok. Obwohl IE immer die Meldung sagt "die Seite kann nicht angezeigt werden" :auslach:

    Giggi
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    diese Fehlermeldung bekommt man schon seit Wochen, mal mehr, mal weniger, warum kann wohl keiner sagen
    Gruß Ossilotta
     
  18. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Ja, nachdem du mir vorgeworfen hast, dass es an meiner Einstellung liegen würde, dass eine spezielle Site der pcw bei mir nicht richtig dargestellt wird....
     
  19. Skratum

    Skratum Guest

    Haltet mal die Luft an!
    In diesem Thread gehts um die Neugestaltung der PC-Welt und nicht um den Scheiss IE.
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    @Skrotum
    hier gehts auch darum, das versucht wird, jedem User diese frickelsoftware aufs Auge zu drücken, womit der Normal User nicht zurecht kommt.
    Wer nicht in der lage ist, und dazu zählst wohl auch Du, den IE richtig zu konfigurieren, dem bleibt ja nichts anderes übrig als den FF und Konsorten zu nehmen.
    Gruß Ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page