1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vieles neu - um zu bleiben, was wir sind

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by mlohmann, Mar 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzelein

    matzelein Kbyte

    Hallo, mlohmann,

    die Idee kam mir spontan nach der Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter:
    Sie hat eine Geburtstags-CD bekommen, die von einer Firma mit der persönlichen Aufnahme einer familienangehörigen versehen wurde.
    Aber vielleicht sollte man über eine Option nachdenken, die kostengünstig für den Besteller ist und wo er günstig Software über die PCW erwerben kann.
    Die PCW soll ja kein Software-Handelsunternehmen werden.
    Aber über ältere versionen und dann noch kostengünstig an ein Update>/Upgrade zu kommen?
    Für mich hat sich das schon beim DUDEN-KORREKTOR PLUS bezahlt gemacht! Bin schon stolzer Besitzer der 3.0-er Version!
    Gerade las ich eine Notiz über PROMPT in der PCW und durch Zufall fand ich eine Freeware dazu in einem Konkurrenzblatt.
    Für meine Tochter reicht die Freeware erstmal aus und ich habe über 200 Euronen gespart. Das Ding funzt Klasse in Office 2000!

    matzelein
    auch zu finden unter:
    http://www.job-pages.de/detail.phtml?idnr=8919

    Passt zwar nicht so ganz hierher, aber die Hoffnung stirbt immer zum Schluss!
    ;)
     
  2. hihi
    ich mag chip mehr
    obwohl die pc welt (mit der ausnahme von den cebit kommentaren mancher Redakteure!!!!, anderer thread) sehr seriös scheint und die restlichen inhalte auch sehr gut aufbereitet sind. werd ich mir wahrscheinlich öfter kaufen, :)
     
  3. Faraway

    Faraway ROM

    Ich habe hier gelesen, die Abonnenten erhielten neu eine "personalisierte" PC-Welt. Ich finde nichts dergleichen. Sollte da irgenwo im Heft mein Name oder die Kragenweite stehen? Oder wie, oder was?

    Ave!
     
  4. Faraway

    Faraway ROM

    Gibts da auch Antworten, die tatsächlich der Aussage von La Bruyère entsprechen?
     
  5. Barney F.

    Barney F. Byte

    @ far And away
    Bedingung zum Empfang bzw. Lesen: Ein ALDI-PC
     
  6. mlohmann

    mlohmann PC-WELT Redaktion

     
  7. Was bedeutet denn personaliert? :confused:

    Giggi
     
  8. Faraway

    Faraway ROM

    @mlohmann: "Lieber Faraway. Die Personalisierung bezieht sich auf den Adress-Audruck auf dem Heft (und eben nicht: per Aufkleber) und die persönliche Ansprache im Editorial. Sollten Sie als Abonnent genau so bekommen haben."

    Nee, stimmt so nicht! Genau das habe ich gesucht, die persönliche Anrede im Editorial. Und das Heft war in Plastik eingeschweisst.

    Könnte es (im technischen, nicht im rassistischen Sinn!) daran liegen, dass ich Abo-Empfänger im Ausland bin?

    Ave
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Personalisiert, nicht personaliert. Der Abonnent wird persönlich an"gesprochen", mit Namen und so. So wie auf den Wurfsendungen, auf denen immer steht: "Herr XXX, Sie haben 50.000.000,00 Euro gewonnen..."
    Na danke...
     
  10. Faraway

    Faraway ROM

    "Lieber Isegrimm" ist schon insich ein Widerspruch! :D
     
  11. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    @mlohmann
    Hallo, sie haben meine Frage noch nicht beantwortet, was ich in der Kürze Ihrer Zeit und der Fülle der Threads durchaus auch verstehen kann also noch mal
    Bleibt die DVD-Ausgabe mit 5,99 € weiterhin so günstig?
    oder wird die Nächste ausgabe wieder über 7,00 € kosten.

    Einen schönen abend noch
     
  12. Caba2000

    Caba2000 Byte

    Also ich habe immer die Pocketausgabe genommen da ich die cd nicht brauche ausserdem hat die 1,99€ oder 99cent gekostet.
    Im Moment les ich noch die PCGH die aber auch schon in der cd-version 4,30€ kostet


    mfg
     
  13. Strontium

    Strontium Kbyte

    Versuch einfach zu akzeptieren daß die PCW hier einen besonderen Service seinen Abonnenten zukommen lassen möchte.
    Da must Du versuchen kollektiv zu denken. Viel Erfolg dabei. ;)
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Da must Du versuchen kollektiv zu denken.

    Wir sind Borg ! :totlach:

    /scnr :p
     
  15. Faraway

    Faraway ROM

    Aufgedeckt!

    Die PC-Welt ist um 17mm in der Höhe geschrumpft. Darum brauchte sie ein neues Layout!
     
  16. Kann mir jemand sagen um was h i e r diskutiert wird??? :motz:

    Giggi
     
  17. ign

    ign Megabyte

    Herr Lohmann!

    Ich kann Ihnen hier weitestgehend nur Recht geben. Ich bin seit vielen, vielen Jahren Abonnent der PCW und war es bei der Schwesterzeitschrift mit den 4 Buchstaben. Dort hat vor etwa 2 Jahren nach meiner Meinung der "Werbewahnsinn" um sich gegriffen, um den damaligen Verkaufspreis in etwa halten zu können. Mehr als die Hälfte der Seiten war und ist bis heute Werbung. Dies habe ich der Redaktion gegenüber damals auch als Kündigungsgrund angegeben. Der Preis ist heute dem Markt angeglichen, aber der Seitenumfang an Werbung stagniert auf gleichbleibend hohem Niveau!
    Ich freue mich, dass dies bei der PCW (noch) nicht der Fall ist und hoffe, dass es so bleibt. Dann lieber 0,50 oder 1,00 € mehr für einen "anständigen" redaktionellen Teil!
     
  18. mlohmann

    mlohmann PC-WELT Redaktion

    @ DVD Habt bitte Verständnis dafür, dass ich hier weder sage, was die kommende DVD-Ausgabe kostet und was drauf sein wird. Konklurrenz liest mit! Ich weiß es zwar. Aber ihr müsst noch Geduld haben. Nur so viel: wird ein Hammer!

    @ 17mm Also, wir haben das Layout verändert, weil wir geschrumpft sind? Woowww, klasse Wendung! Kann es nicht ach sein, dass wir schrumpfen wollten, um zu einem gängigen Magazin-Maß zu kommen?

    @Werbung, Pocket
    Dazu habe ich hier schon was gesagt! Kurz gefasst noch mal! Werbung: muss sein, sonst müssen wir den Copypreis deutlich anheben. Pocket: Klagen über Nicht-Lesbarkeit des kleinen Ausgabe, dann wurde sie unrentabel.
     
  19. piti22

    piti22 Kbyte


    Noch billiger wie die jetzige ??
    :jump: :jump: :jump: :jump:

    Das wär mal was.

    Gruss piti22
     
  20. Hallo,

    die neue Aufmachung der PC-WELT gefällt mir gut.

    Die Schrift unter "Fazit" und "Alternative" in den Testberichten würde ich mir größer wünschen. Vielleicht kann man bei der Note Platz sparen: sie erscheint unnötigerweise doppelt.

    Da ich schon mal beim Wünschen bin, hier noch ein weiterer Wunsch, der allerdings nichts mit der neuen Aufmachung zu tun hat:

    Für die nächste Ausgabe kündigen Sie einen Vergleichstest für Antiviren-Software an. Dieses Thema ist zweifellos immer aktuell. Genau so wichtig wie ein Virenscanner, vielleicht sogar wichtiger, ist aber ein gutes Backup-Programm. Das Spektrum von Angeboten ist hier mindestens ebenso breit wie bei Virenscannern. Deshalb wünsche ich mir für beide Programmarten die gleichen Testintervalle.

    Viele Grüße

    Manfred Flohr
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page