1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista 32 vs. Vista 64

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Grafik7000, Mar 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Sehr hilfreiche Antwort, vielen Dank für den aufschlußreichen Link. Konnte den thread nur überfliegen, werde morgen weiter sehen.
     
  2. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    1.) In einem Forumbeitrag der Medion Community heißt es:
    "Der P5320 E (MD8875) ist mit einem aktuellen Core i5-6400 Prozessor ausgestattet, der bereits auf der Skylake-Mikroarchitektur beruht.
    Bei dieser CPU-Familie hat der Hersteller Intel die USB2.0-EHCI-Unterstützung entfernt. Diese Prozessoren beinhalten nur noch die neuere XHCI Unterstützung. Da Windows 7 diese Unterstützung noch nicht bietet, funktionieren die USB-Ports nicht, wenn ihr von einem Windows7 Datenträger bootet."

    Trifft die Entfernung der USB2.0-EHCI-Unterstützung auch auf den Core i3-6100 Prozessor zu, der im neuesten Aldi-PC (AKOYA P2120) verbaut ist?
    Weiter unten heißt es dann:
    2.) "...der Link von Andi zur fehlenden USB 2.0-Unterstützung zeigt die die Lösung: USB-Patcher von Asrock laden und die USB 3.0-Treiberunterstützung für die neuen Chipsätze/Prozessoren in die Win7-DVD bzw. den USB-Bootstick nachträglich integrieren... Dann funktionieren auch USB 2.0-Geräte, allerdings am USB 3.0-Anschluss."
    Wie bekomme ich die 3.0 Treiberunterstützung in die Win7 DVD integriert?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    @deoroller
    Großen Dank!
    Da schält sich jetzt langsam der Kern des Problems heraus, nämlich die USB3.0-Unfähigkeit von Win7. Wird sicher eine Weile dauern, bis ich beide Videos "verdaut" haben werde. Schade, dass die Stimme im ersten Video so leise und noch dazu mit scheinbar österreichischem Akzent ist. Man muß es sich also etliche Male ansehen.
    Bis bald und nochmal vielen Dank.
     
  5. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    @deoroller
    Auf der Seite von computerbase.de werden jede Menge USB3.0-Treiber angeboten. Soll ich - wie im Video vorgeschlagen - einfach den ersten nehmen (in diesem Falle also USB 3.0 Host Controller-Treiber 4.0.4.51 Deutsch 31. Januar 2016 – Changelog )
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Computerbase werden in der Tat jede Menge USB 3.0 Treiber für Windows 7 angeboten. Du brauchst die von Intel.
    Chipset Family – 4th/5th/6th Core Processors
    Die entpackst du in ein eigenes Verzeichnis. Dann lassen sie sich daraus auswählen, wenn sie integriert werden sollen.
     
  7. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Habe jetzt das YouTube-Video -zigmal von vorne bis hinten angesehen und den Kommentar des Video-Autors komplett mitgeschrieben, da man sich die ganzen Einzelheiten durch den schnellen Ablauf des Videos gar nicht merken kann.
    Heraus kam eine - wie ich finde - sehr gute, detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
    Die habe ich befolgt und konnte somit auf Anhieb eine ISO für Win7-64 Bit mit den eingebundenen USB 3.0-Treibern für 6th-Core Prozessoren erstellen.
    Trotzdem konnte ich W7 64-Bit nicht installieren. Was ich auch am UEFI einstellte, er blieb nach dem Einlesen der Windowsdateien nach dem Neustart beim Startbildschirm hängen.
    Gleiches passiert mit dem bootbaren USB-Stick (erstellt mit dem vom Autor empfohlenen "Novicorp WinToFlashLite"), egal, ob am USB3.-Anschluß oder am USB 2.0-Anschluß.

    P.S. Wieso kann man nicht mehr "angemeldet bleiben"?
    Und wieso ist jetzt fast der ganze Monitor von SATURN belegt?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe von jemandem gehört, dass er erst Windows 7 mit einer Tastatur am PS2-Port installieren konnte.
    Hat der Medion noch so eine Buchse? Ich vermute, die haben sie auch eingespart.
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Und wieso ist jetzt fast der ganze Monitor von SATURN belegt?

    :idee: weil der nun mal sch***e groß ist! :D :wegmuss:

    /scnr
     
  10. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Das mit der PS/2 Tastatur habe ich auch schon gelesen, konnte aber zum damaligen Zeitpunkt nichts damit anfangen.
    Bringt evtl. ein PS/2 Adapter was? (Lindy 42866, bei Amazon ab 7,86 EUR)
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nein, PS2 muss nativ genutzt werden. Mit dem Adapter hängt man wieder an USB, was man ja über PS2 umgehen will.
     
  12. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Habe ich das PS/2 Problem eigentlich auch, wenn ich die Systemplatte formatiere, anschließend zuerst Win7-64Bit und zuletzt W10-64Bit von der Recovery zurückinstalliere?

    P.S. Merke gerade, dass das möglicherweise eine sogenannte "dumme Frage" ist, denn eigentlich ist es ja wohl egal, ob auf der Systemplatte schon was drauf ist oder nicht. Es bleibt ja bei der Tatsache, dass eben der Neustart nur mit der PS/2-Eingabe möglich ist.
     
    Last edited: Apr 8, 2016
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So sieht es aus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page