1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von dem PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sir CaptainOats, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so,hab jetzt mal ein wenig bei ebay gesucht und bin auf diesen pc gestoßen.

    auf den ersten blick sieht alles gut aus,aber kann es sein dass der pc nur so billig ist?
    gibt es dort einen haken?
    leider kenne ich mich nicht wirklich mit pc's aus

    wäre super wenn ihr euch dass angebot mal anschauen könntet.

    gruß captain
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    [​IMG]

    Na dann, Feuer frei! :D
     
  3. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Der Pc ist nicht gut ^^

    1. CPU-Kühler ? Was soll das denn fürn guter Kühler sein?

    2. RAM Was für eine Marke? Keine Angabe?

    3. Das Mainboard ist die billigvariante von asus ^^ man kann für nur 48€ mehr das bessere mobo bekommen

    4. Soundkarte sieht aus wie der letzte Schrott

    5. Marke der Festplatte und sonstige wichtige angaben fehlen.

    6. NT ist müll. Da man für 60€ mehr ein gutes 500w nt von be quiet bekommt.


    Fazit. Die billigangebote bei ebay sind nur so billig weil die verkäufer minderwertige Qualität verbauen und somit Leute welche sich nicht so gut mit rechnern auskennen übers ohr hauen können.

    mfg
     
  4. ZeroxXx

    ZeroxXx Byte

    soweit ich weiß, werden bei diesen Händler billig Netzteile verbaut.
     
  5. Jojo_44

    Jojo_44 Kbyte

    Ich würde den niemals kaufen, erstens wegen fehlender angaben und zweitens As Rock kannste vollkommen vegessen. Ich hab damit so schlechte erfahrungen gemacht...
     
  6. ok danke für die schnelle antwort.dann kommt dieser pc schonmal nicht in frage

    bin derzeit auf der suche nach einem pc den ich für den alltag(word,internet...)benutzen kann.wollte aber auch ab und zu mal ein neueres game darauf zocken(z.b. crysis,gow...).
    auserdem wollte ich als betriebssystem vista da ich mit einem bestimmten profil spielen will welches ich nur bei vista benutzen kann.

    kennt ihr günstige angebote?
    mit wieviel geld muss ich rechnen?
     
  7. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Also das kommt ganz drauf an auf welchen details man die neusten games zocken will. Für einen reinen office und i-net pc braucht man nicht mehr als 500€ bezahlen. Aber wenn man einen pc haben will der für crysis geeignet ist. Also so datails auf mittel muss man so ca 750€ - 900€ hinlegen. Dafür hat man dann aber auch einen ganz guten pc.

    mfg
     
  8. ich würde nur gelegentlich auf dem pc zocken.(zocke hauptsächlich mit der xbox 360)
    deshalb würden mir auch niedrige anforderungen genügen
     
  9. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Wieviel würdest du denn maximal ausgeben? Denn könnte ich mal ein paar Komponenten zusammenstellen.

    mfg
     
  10. würd mal sagen 600 bis max. 650€

    kann leider nicht soviel ausgeben da ich noch schüler bin
     
  11. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Dann würde ich mal vorschlagen

    GA P35 DS3 81€
    Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775 146€
    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939 34€
    Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil 54€
    ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt 74€
    Gigabyte NX86T512H, Nvidia 8600GT, 512MB, PCIe89€
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB 7200 68€
    LG GDR-H30NR Retail schwarz 16xDVD,48xCD 18€
    564€

    Alle Preise stammen von Hardwareversand. Da könntest du dir den PC auch für 10 € zusammenbauen lassen. Aber in letzer Zeit hat dieser Shop einen haufen negativer bewertungen bekommen. Aber das hier sind auch komponenten die man auch woanders bekommt. Nur halt ein bisschen teurer. Willst du dir den PC denn selber zusammenbauen?

    mfg
     
  12. könntest du vielleicht vor die sachen hinschreiben was es ist?(also prozessor: ...)


    also selber zusammenbauen lieber nicht da ich von pc's recht wenig ahnung hab.


    könntest du mir ein link zu dem onlineshop geben wo du die sachen zusammengestellt hast?
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Zusammenbau ist möglich bei hardwareversand.de, atelco.de oder alternate.de
     
  14. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte


    Bei http://www3.hardwareversand.de

    Aber ich weiß nicht ob das gut ist dort zusammenzustellen, da sich wie gesagt die schlechten Bewertungen über den shop häufen. Kennst du nicht vielleicht jemanden der mit dir den Pc zusammenschrauben kann?

    mfg
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  16. bei uns gibt es ein "arlt computerprofi" wäre es möglich dort mit den sachen hinzugehen und mir ihn zusammen bauen zu lassen?


    sind die anderen shops wo man sich einen pc selber zusammenstellen kann teuer als dieser?
     
  17. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    JA. Hardwareversand ist einer der billigsten Shops. zB Alternate ist teurer und Atelco so dazwischen.

    Du musst dann halt mal zu deinem Geschäft gehen und mal anfragen ob es möglich ist die Teile zusammenbauen zu lassen. Oft ist es möglich. Kostet aber dann mehr. Mein Sys war ja auch nur ein Vorschlag. Mir fällt grad ein ^^ ich hab ein betriebssystem vergessen bei meiner confi. Das kostet so ca 90€

    mfg
     
  18. wieviel muss ich ca. mehr zahlen wenn ich bei einem online shop bestelle der gute bewertungen und besseren service vorweisen kann?
     
  19. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

    153,00 €

    Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express


    80,00 €

    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

    39,00 €
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

    49,00 €
    Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil

    55,00 €
    R430PP ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt

    81,00 €
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

    7,76 €
    Gigabyte NX86T512H, Nvidia 8600GT, 512MB, PCIe


    97,00 €
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB 7200 , ST3320620A

    73,00 €
    207L55 LG GSA-H55N schwarz/beige Retail


    39,90 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

    96,90 €
    Rechner - Zusammenbau

    10,00 €
    Summe: 806,05 €

    Das wäre ein PC mit betriebssystem und zusammenbau von atelco.de

    mfg
     
  20. da zahl ich ja fast 150€ mehr.

    aber auch wenn ich jemand finden würde der mit mir den pc aufbauen könnte,dann wär doch immer noch das problem mit hardewareversand.

    PS: so wie du den pc jetzt zusammengestellt hast wäre er auch einigermaßen für neuere spiele gerüstet?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page