1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von dem PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sir CaptainOats, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. von verwandten und bekannten kann mir leider keiner helfen,niemand versteht davon etwas.
    werde mal morgen bei arlt anrufen und fragen ob sie mir den pc zusammenbauen könnten.
    ggf. kann ich auch mal mit der teileliste zu denen gehen und fragen was ich bei ihnen zahl.

    jetzt noch eine frage:

    hab gerade in einem anderen thread gelesen dass nach silvester die neuen modelle rauskommen und ich dann die sachen billiger bekomme.
    stimmt das?wenn ja lohnt es sich noch bis dahin zu warten oder sind es nur ein paar euro die ich dann spare?
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Neue Modelle von was?
    Poste mal den aktuellen Zwischenstand des Systems.
     
  3. Liste des Systems:

    -AMD Athlon64 X2 5000+ EE 2x2600MHz 2x512kB 65W tray AM2 G2-S
    83,27€

    -Scythe Mine Rev.B SCMN-1100 (AMD, Intel)
    33,99€

    -MSI K9N Neo-F V3 AM2 nForce 560 FSB 1000MHz PCIe ATX
    59,50€

    -2x 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5***
    31,44€

    -250GB Samsung HD250HJ 7200rpm 8MB
    55,64€

    -256MB HIS HD 3850 GDDR3 HDMI Dual-DVI/TV-out
    155,22€

    -Netzteil ATX Corsair VX450W
    66,54€

    -Samsung SH-S203x/BEBE SATA schwarz bulk
    36.64€

    -ATX Midi Cooler Master Elite 330 RC-330-KKN1-GP schwarz (ohne Netzteil)
    35,70€

    Gesamtpreis: 557,94€

    mit neue modelle meinte ich neue serie(weiß nicht ob es sowas jedes jahr gibt)
    also wenn diese sachen jetzt z.b. die 07'er serie sind und nach silvester die 08'er serie rauskommt ob dann die von mir oben angegebenen sachen billiger werden und wenn ja ob es sich lohnt zu warten.
     
  4. noch zur ergänzung:

    hab grad bei arlt angerufen und die verlangen ebenfalls 70€ für den zusammenbau.
    das ist mir einfach zu viel!
     
  5. bothE01

    bothE01 Kbyte

    damit hast du diefrage vom boss immer noch nicht beantworte.
    neue modelle, neue series von was? grafikarte, cpu, mainboard oder was meinst du?
    mit neuer serie denke ich mal du meinst grafikkarte.
    von ati gibt es kaum neuigkeiten zu der nächsten serie, die habn doch erst eben gerade die 3800er razsgebracht. von nvidia weiß man schon ein "paar" details der nächsten serie, ob diese "9800er" heißen ist unklar.

    wenn du solange warten würdest, bis eine neue graka generation herauskommt, dann ist natürlich alles billiger, da das bestimmt bis sommer 2008 dauern wird. billiger heisst jetzt nicht halb so teuer wie zuvor, also musste nicht mit wundern rechnen.

    Naja, irgendwann ist ehe das erste mal :P
    probieren geht über studieren ^^

    mfg
     
  6. meinte eig. ob das ganze system billiger wird,aber wenn es bis sommer 08 dauert dann zahl ich lieber ein wenig mehr.


    du meinst ich soll den pc selber zusammenbauen?

    wär bestimmt mal eine super erfahrung wo ich auch mal sehen könnte die das ganze aufgebaut ist.
    leider sprechen ein paar dinge dagegen:
    1. ich hab angst dass ich irgentwas falsch mache und mein system dann nicht die leistung bringt oder ich im schlimmsten fall sogar den ganzen pc kaputt mache.
    2. ich bin handwerklich nicht wirklich begabt.und kenne mich mit pc nicht groß aus.
     
  7. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Also wenn du dir den PC selbst das erste mal zusammenbaust sollte schon einer dabei sein (Kollege, Freund, ...) der schonmal n rechner zusammengebaut hat und sichn bisschen damit auskennt. Sonst ist es für den laien nicht ganz einfach. Aber das selber zusammenbauen bringt auch einige Vorteile mit sich. 1. Es ist günstiger 2. Bessere Komponenten 3. Erfahrung in Sachen PC Hardware ^^

    mfg
     
  8. ja,werd mal weitschauen ob ich noch jemand findet der weiß wie sowas funktioniert.
    wie lange dauert es denn ca. ein pc aufzubauen?(in normalem tempo?)
     
  9. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Kommt auf die art des systems an und ist schwer zu sagen. Aber es dauert keine Ewigkeit. An nem Abend sollte das eigentlich jeder schaffen ^^ wenn du bedenkst wenn einer weiß wo jedes kabel hinkommt dauert es net lange.

    mfg
     
  10. achso "nur" so kurz,dachte des dauert ne woche wenn man jeden tag 2-3 stunden arbeitet^^
     
  11. ist das mit hardwareversand gerade nur eine "phase" dass sie keinen guten service haben bzw. lieferschwierigkeit gibt oder ist das bei denen schon immer so?
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  13. ich hab vielleicht doch jemand der mir beim aufbau helfen kann.
    werd die sache mal abklären
     
  14. gibt es vielleicht einen vista vs. xp thread oder ein pro/contra vista thread?


    hab hier im forum gesucht,aber leider nichts gefunden!
     
  15. gibt es vielleicht einen thread wie z.b. vista vs. xp oder pro/contra von vista?

    hab hier im forum gesucht,aber leider nichts gefunden
     
  16. ich weiß nicht ob ihr diesen post sehen könnt!ich kann meine geschriebenen posts nichtmehr sehen!bitte helft mir
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte


  18. wenn ich was wissen will?
     
  19. bothE01

    bothE01 Kbyte

    du willst nen verleich zwischen vista u. xp?
    google!

    außerdem kann man grob sagen, ist der pc gut und hat ne dx10 graka, ist vista scho sehr empfohlen
     
  20. hab jetzt mal mit einem schlukameraden von mir gesprochen und er sagte er könnte mir den pc zusammenbauen.ich weiß jetzt aber nicht ob er wirklich was davon versteht?
    kann ich ihn irgentwas fragen um zu schauen ob er wirklich etwas davon versteht?


    hatte mir auch gedacht einfach 2 betriebssysteme auf den pc zu machen.
    vista nutze ich zum zocken
    und xp für alle anderen sachen.

    muss ich bei der sache was beachten oder kann ich beide systeme bedenkenlos auf den rechner ziehen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page