1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was muss ich aufpeppen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hsf.raVen, May 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    Ich hab da so n\'problem; mein PC läuft verdammt langsam, und jetzt frag ich euch, was muss ich aufpeppen oder was muss ich mir zulegen, damit er wieder schneller läuft?
    (vielleicht als hilfe: ich hab einen Intel Pentium IV Prozessor 1.7 GHz, 256 RDR-RAM und eine GeForce 3 Ti 200 Grafikkarte!)
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    danke papa ;)
    ich hätte ihm das nicht besser sagen können ;)

    Greetz SoF
     
  3. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    ja das wäre nützlich (ein bildschirmfoto mein ich)! ich werd nämlich nicht so ganz schlau aus deiner aussage!
    meine mail-addi ist: hsf.raven@gmx.ch!

    PS.: ich benutze DSL (du hast richtig vermutet)!
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    bist du noch ganz dicht im Kopp,von wegen "nicht deine Diskussion"geh schlafen,hier ist ein offenes Forum...ausserdem...nur um des Redens willens antworten ist dummes Zeug,wenn du wirklich helfen kannst,melde dich,ansonsten besser"Klappe halten".....
    [Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 06.05.2003 | 23:40 geändert.]
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    is nicht deine diskusion, also halt dich da bitte raus.
    außerdem hab wir das unten schon geklärt...

    ...Greetz SoF
     
  6. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    hast du bei der Lan-party was neues installiert ?
     
  7. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    falsch!keine dummen Antworten,lieber gezielt nachfragen,hilft meistens...........
     
  8. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Hallo Daniel!

    Doch Du kannst noch ins Net. Solange Du die Häkchen bei LAN-VERBINDUNG entfernst geht es. F+r das Internet ist der andere Netzwerkeintrag da ( der unter der Kategorie BREITBAND ) . Müßte jedenfalls wenn Du auch DSL nutzt.

    Kann Die gerne mal ein Bildschirmfoto per Mail schicken wenn DU mir Deine Mail-Addy mal gibts!

    Grüßle Stefan
     
  9. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    Aber wenn ich
    - CLIENT FÜR MICROSOFT-NETZWERKE
    - DATEI UND DRUCKERFREIGABE FÜR MICROSOFT-NETZWERKE
    - QOS-PAKETPLANER
    - INTERNETPROTOKOLL (TCP/IP)
    deaktiviere, kann ich ja gar nicht ins internet?!
     
  10. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Servus Daniel :)

    MMh. Dann hängts bei Dir noch an anderer Stelle. Sind Deine "LAN-VERBINDUNG"s-Einträge bei den Netzwerken alle "SAUBER" ? Hab bei mir zwar nur eine 1394-Verbindung und halt die LAN-VERBINDUNG von der Netzwerkkarte wegen DSL. Aber in den Eigenschaften von LAN-VERBINDUNG auf dem Karteireiter ALLGEMEIN muß ich bei mir sämtliche Verbindungen lösen. Sprich

    - CLIENT FÜR MICROSOFT-NETZWERKE
    - DATEI UND DRUCKERFREIGABE FÜR MICROSOFT-NETZWERKE
    - QOS-PAKETPLANER

    und vor allen Dingen

    - INTERNETPROTOKOLL (TCP/IP)

    deaktivieren.

    Ansonsten brauch mein Rechner sicherlich 30-40 Sekunden länger beim hochfahren. Merk ich daran das die Norton-Wall und Norton-Virenscanner erst nach der Zeit sich ins System einbinden.

    Grüßle Stefan
     
  11. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    Ich hatte diesen patch drauf und problemlos deinstallieren können, aber der wars nicht! Mein pc ist immer noch lahm!
     
  12. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Hallo Daniel!

    Hast DU zufällig mal den Microsopt-Update-Patch Q811493 bei Dir aufgespielt? Wenn ja, schmeiß das Ding über START / SYSTEMSTEUERUNG / SOFTWARE wieder herunter. Das war mal wieder ein typischer Verschlechterungspatch von Microsoft. Mit dem Patch brauch der Rechner deutlich länger zum booten und zum starten von Programm. Bei letzteren meistens so an die 10 Sekunden.

    Laß Dich beim deinstallieren nicht von der Warnmeldung verunsichern, das event. der I-NET-Explorer und Outlook nicht mehr laufen werden. Bei mir hat er den Patch sauber entfernt.

    Danach ist das System wieder wunderbar schnell gelaufen.

    Grüßle Stefan
     
  13. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    oh ich danke dir *verbeug*, genau so ein prog hab ich gebraucht!
     
  14. mudhoney

    mudhoney Byte

    http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/bannerfilter/p02652.asp

    ich jag das öfter mal durch

    m.f.g.

    und noch was: http://www.windows-tweaks.info/html/windowsxp.html
    [Diese Nachricht wurde von mudhoney am 05.05.2003 | 22:58 geändert.]
     
  15. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    die eins hab ich schon mal gemacht, die 2 werd ich noch aber was ist spybot? tut mir leid aber ich hab echt noch nie was davon gehört *schäm*!
    kannst du mir das erklären?!
    [Diese Nachricht wurde von hsf.raVen am 05.05.2003 | 22:41 geändert.]
     
  16. mudhoney

    mudhoney Byte

    hi!

    ganz einfach:

    1. alles was du nicht benötigst aus dem autostart entfernen (msconfig)

    2. dann mit "norton clean sweep" die platte mal kräftig aufräumen lassen

    3. mit spybot etc. scannen- kann auch nicht schaden

    4. platte vollständig defragmenieren

    nun sollte alles wieder rennen

    m.f.g.

    p.s. "xp antispy" ist natürlich pro forma, gell

    256 ddr333 reichen für xp völlig aus, da dieses bei mir inkl. norton internet sec. und antiv. 120 mb braucht- dh. noch genug frei für andere anwendungen (siehe "task manager")
    [Diese Nachricht wurde von mudhoney am 05.05.2003 | 22:34 geändert.]
     
  17. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    ist das ironisch gemeint gewesen?
     
  18. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    hab ich gemacht; der lüfter läuft einwandfrei (ist auch ein DELL-Lüfter *brust schwell*)! an dem hats nicht gelegen!
     
  19. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    naja, eigentlich schon, nur man kann nicht prüfen ob der Lüfter drauf sitzt... wobei der PC dann eigentlich schon relativ defekt ist, wenn so ein Lüfter auf die Grafikkarte kracht *g*. Aber kannst ja das Gehäuse öffnen und dann einschalten... oder?
     
  20. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    ich glaube du hast recht, auch wenn ein paar RAM mehr nicht schaden würden *g*, denn vor diesem erlahmen hat ja alles "bombig" gefunzt!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page