1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was muss ich aufpeppen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hsf.raVen, May 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    radeon 9500 oder radeon 9500 pro?
     
  2. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Ich kann mich nur anschließen. Keine Neuinstallation - oder was andere machen, eine sog. Drüberinstallation.
     
  3. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    ok hab da mal n\' sisoft sandra prog gesogen, aber es sagt mir nicht soviel. ich denke ich versteh noch zuwenig und english ist es auch noch; also, könntest du mich führen?
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Ja z.B. ... Aber auch mit anderen Tools (Software-Basis). Ich benutze immer SiSoft Sandra.... Such mal mit google, müssteste schon finden ;-)
     
  5. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    ich benutze den PC hauptsächlich zum spielen und vor der letzten LAN-Party hat auch alles gefunzt! erst während und danach hat mein PC angefangen zu erlahmen!
     
  6. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    Ok, auch wieder wahr!
    wie und wo schaut man das mit den temperaturen schon wieder nach? Im BiOS?
     
  7. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    was würdest du mir für ne Graka empfehlen? ne GeForce 4 Ti, oder keine GeForce?
     
  8. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Es wäre eventuell mal besser zu überprüfen, ob deine Hardware überhaupt richtig ordnungsgemäß funktioniert.

    Wie sieht es mit den Temperaturen aus ?
     
  9. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    guter tipp, mal schauen
     
  10. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    OK, ist wirklich eine allgemeine aussage!
    Also, erstmal ich hab Win XP home (ich hab es seit einem jahr und bis jetzt hat alles top gefunzt, d.h. mit xp hab ich kein problem) und vor der benutzeranmeldung heisst es da ja "daten werden geladen" oder so, und da hängt der PC für etwa 15 sekunden rum (vor etwa einem monat waren es nicht mal 5 sekunden)! zweitens, wenn ich irgendwohin klicke, egal wo (ein game, internet explorer, netzwerkverbindungen... was auch immer), hat der pc eine verzögerung, was vorher noch nicht war! das ist eigentlich das hauptproblem; so plötzlich zeigt mein PC irgendwelche beschwerden auf!
    Und jetzt (übrigens, ich benutze meinen PC hauptsächlich zu spielen), soll ich mir ne neue grafikkarte kaufen, mehr RAM, \'n neuen prozessor, die festplatte formatieren,...?
     
  11. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hat das Ding ne Netzwerkkarte? Dauert Dir der STart zu lange? Wenn ja, vergib eine feste IP fürs LAN.

    Ansonsten war der o.g. Tipp: Ausmisten schon sehr passend.

    MfG Raberti
     
  12. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Wenn es so gemeint war, macht es Sinn . :)

    MfG
     
  13. Dario.

    Dario. Kbyte

    Immer wieder witzig, wie hier Leute Ratschläge geben,
    ohne den eigentlichen Kern des Problems zu kennen.

    Gruß Dario
     
  14. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    nach einer neuinstall läuft ein bs und damit der ganze rechner schneller, weil die reg noch nicht so vollgeklatscht ist und überall datenleichen rumliegen.
    er meint mit formatieren sicher eine neuinstall des sys...

    ...Greetz SoF
     
  15. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    in welchem sinne langsam?
    wenn windows hängt, dann mal neu installieren, oder reg bzw autostartgruppe säubern.
    oder lahmen spiele ab?
    u.U. mal neue grafiktreiber, oder gleich neue Graka denn die ist nicht mehr up to date.
    bitte genauere beschreibung des problems.
    mein rechner ist zu lahm ist so eine allgemeine aussage...

    ...Greetz SoF
     
  16. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Formatieren ??? Warum sollte der PC schneller laufen, wenn das Betriebssystem gelöscht wird ?

    MfG
     
  17. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Was hast du mit deinem PC vor ? Wenn du ausschließlich damit arbeitest reicht die Hardware völlig aus, sogar zum zocken müsste es noch gehen...

    mfg
     
  18. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Erstmal formatieren. Das bringt was. Dann in der Autostartgruppe alles deaktivieren, was nicht ständig benögitgt wird.

    Zur Hardware. 512 MB und 112 MB Graka. Eine schnelle Festplatte kann auch nicht schaden.
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    100 Punkte!!! :) ;)
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo nordlicht3,

    was die Diskussion zwischen SoF und Dario angeht hat SoF absolut recht!

    Was mischst du dich da ein?

    Außerdem hätte dein Kommentar eher als Antwort zu Darios post gepasst als zu SoFs ...
    SoF Hat wenigstens versucht durch Fragen zu helfen - Dario hat hier nicht ein produktiven Beitrag geleistet!

    Was ich an dich zurückgebe sind deine eigenen Worte:

    <I>... nur um des Redens willens antworten ist dummes Zeug, wenn du wirklich helfen kannst, melde dich, ansonsten besser "Klappe halten" ...</I>

    Also, besser an die eigene Nase packen!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page