1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was muss ich aufpeppen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hsf.raVen, May 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Na, mit Win XP sollte man mind. 512 MB RAM haben. An Deiner Stelle würde ich da deftig mit RAM aufrüsten, z.B. grad auf 768 MB.

    Microsoft sagt, dass Win XP mit je mehr RAM desto schneller wird.

    Gruss,

    Karl
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das geht nur noch mit ganz alten Versionen von Radeon 9500 - die neuen sind alle so im Boardlayout geändert, dass man sie nicht mehr tunen kann...:(
    Mit anderen Worten: man kann das hochtunen vergessen.

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Welches Betriebssystem hast Du installiert? Was machst Du mit dem PC? Video-, Grafik- oder Soundbearbeitung? Games? Hast Du immer mehrere Fenster offen? Oder gleichzeitig mehrere Programme am laufen? Arbeitest Du stundenlang am PC? Was hast Du für eine Festplatte drin?

    Gruss,

    Karl
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Schau beim Link nach :)

    Der zweite Link dort hat den Namen "SoftRadeon 9x00 (R9500 into 9x00) information "

    <ZITAT>

    SoftRadeon 9x00 (R9500 into 9x00) information

    Alexey just submitted the heavily awaited RivaTuner to me. This version has the usual round of updates and improvements but the one most of you have been waiting for is if course integration SoftR9700 (this SoftR9700 patch script can turn any 128-bit R9500 into 9500PRO and any 256-bit R9500 into R9700 without soldering the resistor on the R300 GPU and without loosing warranty!). Our patch contrary to the yesterday released hacked Wizard Radeon drivers are Catalyst 3.0 compatible !

    The list of updates goes on and on, so here\'s a small overview !

    </ZITAT>
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 04.05.2003 | 20:19 geändert.]
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    <<ich würde ja ma zuerst formatieren>>

    Na das ist ja mal eine tolle Idee! Wozu auch das Problem suchen und beheben - formatiere die HD!

    Wenn du die Software, den Treiber oder sonstiges wieder installiert das den Fehler verursacht hatte kannst du ja wieder alles formatieren.

    Viel Spaß dabei.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Aits Radeon 9500 - die kannst du per Software auf eine 9700 tunen und sparst so eine Mege Geld

    http://guru3d.com/rivatuner/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page