1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was muss ich aufpeppen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hsf.raVen, May 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    kann man das nicht irgenwie mittels bios nachschauen, ob der lüfter läuft? denn ich hab einen dell pc (die haben ein "seitwärtsaufklappgehäuse" und nicht eines zum wegschrauben), und es wäre ziemlich umständlich das ding zu öffnen während es läuft!
     
  2. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    ok es hat wirklich am virenprog gelegen, aber ich hab das prob im abgesicherten modus beheben können!

    aber mein pc läuft immer noch nicht schneller!
     
  3. metalas

    metalas Kbyte

    Ja es koennte das virenprogramm sein.Jedenfalls hatte ich auch mal so ein Problem als ich das von Kaspersky installiert hab.Das dieses Problem an meinen PC lag glaub ich net(AMD 2400,512MB Ram).
     
  4. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    hmm... schau mal nach ob dein CPU Lüfter überhaupt läuft oder auf dem Prozessor sitzt. die P4s laufen ja weiter, wenn er nicht gekühlt wird, halt nur langsamer... leider nicht so leicht festzustellen.
     
  5. niiicole

    niiicole Byte

    Na also komm! Ich hab nen 3 Jahre alten Pentium III mit 256 MB RAM und auch Win XP drauf, und keine Geschwindigkeitsprobleme wie er sie hat. Das kann\'s ja wohl nicht sein.
    [Diese Nachricht wurde von niiicole am 05.05.2003 | 17:53 geändert.]
     
  6. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    ja das kann gut möglich sein, aber mittlerweile hat sich das problem rapide verschlechtert; wenn ich den pc rauffahre und mich anmelde ist noch alles (den umständen entsprechend) normal. Aber sobald der desktopbildschirm erscheint habe ich etwa 10 sekunden bis sich der pc endgültig aufhängt! ich hatte gestern ein neues virenprog installiert und danach hat sich der pc immer aufgehängt! ist das wegen dem virenprog? Und wie kann ich dieses prob beheben?
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Wenn ich das richtig verfolgt habe, war Dein PC bis zu einer LAN-Party eigentlich schnell genug. Eine Hardwareaufrüstung (von etwas mehr RAM abgesehen) ist dann offensichtlich überflüssig.
    Was macht man oft auf LAN-Parties? Ach ja richtig... man fummelt an den Netzwerkeinstellungen. Vielleicht von einer festen IP auf DHCP umgestellt und jetzt sucht einfach XP vergeblich einen DHCP-Server?
     
  8. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Wobei mehr als 512 MB auch bei XP im Privatbereich Kappes sind...
     
  9. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    dein kommentar kam aber eher so rüber:
    man du spacko, du kennst das prob nicht, versuchst aber trotzdem zu helfen - issa niedlich.
    halt irgendwie abwertend.
    und sowas bringt mich immer wieder auf die palme.
    ich bin aber sonst eigentlich lieb, nett, entgegenkommend *sülzbla*
    :D :D :D deswegen sorry, ich hab dein post dann völlig mißverstanden. aber das ist eindeutig deine schuld - wer hätte denn diese ^^ meinung aus dem post rausgelesen - der werfe den ersten stein ;)
    ICH BIN UNSCHULDIG :D :D :D
    *sichwiederversöhnenwill*

    Greetz SoF
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Hast du den Tipp die Windows-Updates zu überprüfen bereits befolgt?
    Unter SOFTWARE in den Systemeinstellungen siehst du die installierten Updates.
    Sollte ein Q811493 darunter sein, kannst du es probeweise deinstallieren. Sollte dein System wieder klaglos funktionieren, hast du den Übeltäter gefunden.

    salve
     
  11. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    Ich hab win XP home edition. Hauptsächlich spiele ich auf dem PC oder ich sauge mittels kazaa irgendwelche files(manchmal auch über nacht). //was meinst du mit "video-, grafik-, oder soundbearbeitung"? mit was ich probleme hab?// eben, ich spiele hauptsächlich. ab und zu hab ich noch kazaa offen wenn ich am spielen bin. oft ist mein PC ziemlich lange am laufen (eben manchmal auch über nacht). Und ich hab eine 80 GB-Festplatte drin und noch einen drittel frei!
     
  12. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    mal schauen, wahrscheinlich formatiere ich mal mein laufwerk neu und zweiteilen wäre auch keine schlechte idee!
    Aber danke für eure Ratschläge!!!
     
  13. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    tja das ist immer so eine glaubensfrage - würde zwar eher richtung geforce 4 Ti 4200 gehen, aber das musst du nach geldbeutel und pers. vorliebe entscheiden ;)

    Greetz SoF
     
  14. Dario.

    Dario. Kbyte

    Mein Beitrag grad eben hier, war zustimmend gemeint,
    da Du Dich für nähere Angaben interessierst,
    im Gegensatz zu vielen anderen.

    Von daher komm mal wieder auf den Teppich,
    wir können alles gerne per Faustrecht regeln,
    allerdings stehe ich auch gerne für eine gut
    argumentierte Diskussion zur Verfügung.

    Gruß Dario
     
  15. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    halts maul!
    es war zu allgemein das prob gestellt.
    deswegen konnte ich auch nur allgemeine lösungsvorschläge geben und wies aber darauf hin das prob näher zu erläutern.
    und solche kommentare wie deine gehen mir dann echt auf den sender. lass es einfach bleiben...
     
  16. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    ich würd erstmal versuchen alle möglichkeiten auszutesten, bevor ich mein system neu aufsetze.
    auch wenn ich 6 partitionen habe, ist eine neuinstall der horror.
    das dauert tage.
    und das prob sollte sich eigentlich auch ohne format c: lösen lassen.

    Greetz SoF
     
  17. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Also ich habe ein ähnliches Probelm, aber ich ahbe nicht vor den Prozzi zu tauschen denn:

    Ich nehme an, dass ein aktuelles Update für Windows XP dafür verantwortlich ist. Dadurch kann es bis zu 10 Sekunden dauern, ehe eine EXE Datei gestartet wird. Wird aber nächstens ein neues Update kommen, welches den Bug behebt, so hab ichs jedenfalls gelesen.
     
  18. hsf.raVen

    hsf.raVen Byte

    ach ja in der autostartgruppe ist nichts überflüssiges mehr drin, aber das war auch schon vor dem erlahmen so!
     
  19. Horst R

    Horst R Byte

    ich würde ja ma zuerst formatieren
    und dann sehen ob da immer noch probs sind
    wenn nicht dann brauchst net aufrüsten
     
  20. IamJB

    IamJB Kbyte

    Hi,

    naja, er wird auf jeden Fall schneller hochfahren :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page