1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Free Firewall für Vista ? ZA 7.0 nicht kompatibel ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by magga2000, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magga2000

    magga2000 Byte

    Hallo, ich suche eine Vista Home Premium-kompatible Free Firewall. Bisher habe ich unter XP mit ZoneAlarm 6.5 + AVG Antivirus 7.5 gearbeitet.

    AVG läuft unter Vista, nicht jedoch ZA 6.5. Bei der Installation von ZA 7.0 kommt dann wieder die Meldung, dass das OS nicht kompatibel zur Software sei.

    Hat da jemand eine adäquate Lösung parat oder einen Link auf eine Vista-kompatible Free Firewall ?

    Gruß
    Stephan
     
  2. magga2000

    magga2000 Byte

    hmmm, warum keine resonanz ???

    weiß es keiner ? hat niemand vista ? surft ihr alle nur mit der vista-firewall ???
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Wenn ZoneAlarm unter Vista nicht läuft, so ist das doch für eine gute Chance, mal die Vista-eigene Firewall auszuprobieren. Über ZA gibt es auch nicht nur Positives zu berichten. Schau dich hier im Forum ruhig mal um!:)
     
  4. magga2000

    magga2000 Byte

    wie auch immer: ich habe mit zonealarm bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

    die windows-eigene firewall (sei es nun von xp oder vista) reicht mir übergaupt nicht aus. zwar soll die vista-variante besser sein, mir ist sie aber viel zu kompliziert und unübersichtlich und bietet vor allem keinen trainings-modus, was mich doch extrem stört.

    ich suche hier im thread ja auch eine alternative firewall. also kommt mir bitte nicht mit der vista-firewall. :nospam:

    gibt es bis dato denn nicht eine einzige, kompatible free-firewall für vista ???

    gruß
    stephan
     
  5. Hallo,

    die einzige funktionierende Firewall für Vista (wegen neuem TCP Protokoll) ist momentan:
    Jetico Personal Firewall
    http://www.jetico.com/jpf2setup.exe

    Diese ist aber:
    a) Bisher nur als Beta verfügbar und
    b) sehr komplex

    Ich hoffe das hilft dir weiter, bin selbst auf der Suche nach eine guten FW für Vista, habe zuvor auf XP immer Sygate PF benutzt.
     
  6. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Ich habe die Kaspersky Internet Security 6 mir von der Homepage
    von Kaspersky für Vista runtergeladen ( 20 MB ).
    Diese Version enthält ja auch das Antivirus Programm.
    Die finktioniert einwandfrei und den Key kann man auch verwenden
    zur Aktivierung.

    MfG treiber
     
  7. magga2000

    magga2000 Byte

    hmm, ich denke aber, das ist eine 30tage-testversion, oder ??? hatte es mit diesem prg. auch schon probiert - lief aber nicht besonders stabil ;)
     
  8. magga2000

    magga2000 Byte


    thx, für den direct-link ;)

    hab´s gleich mal installiert. läuft gut. nur die ewigen (und wirklich sehr häufigen) nachfragen im trainingsmous sind etwas anstrengend. hoffe, dass wird mit der zeit weniger ;)

    trotzdem vielen dank ! :spitze:
     
  9. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Wenn jemand keine original Version hat, läuft das Programm
    nach einigen Tagen aus.

    MfG treibr
     
  10. herbhirsch

    herbhirsch Byte

    Hi magga2000.
    http://home3.ca.com/Microsoft/
    Dieses rundum Sicherheitspaket für Vista ist zwar nicht kostenlos,aber man kann es 1 Jahr lang testen !

    Gruß

    herbhirsch
     
  11. _3_of_5_H

    _3_of_5_H Byte

    Also ich benutze avast und die Vista Firewall... Ich hatte vorher die von Ashampoo, aber die läuft auch nicht mehr.... egal. Bis jetzt tut die Vista FW auch ihren Dienst.

    Aber von AVG Antivirus kann ich nur abraten!!!

    Hatte vor ca. 2 Monaten mal nen Virus, AVG hat ihn auch gefunden, aber nicht dran gedacht ihn vom System zu entfernen...

    Was nützt mir so ein Programm wenn es nicht in der Lage ist mich von einem Schädling zu befreien? VirenSCANNER trifft in diesem Fall echt zu...
     
  12. magga2000

    magga2000 Byte

    der link ist tot ! :(

    worum geht´s denn da ???
     
  13. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    @_3_of_5_H

    und Du meinst also nun das Avast ein befallenes System zuverlässig säubern kann? ;)
    Träum weiter :)
     
  14. _3_of_5_H

    _3_of_5_H Byte

    Ich habe bis jetzt nichts negatives über avast zu berichten.

    Außerdem: Schau dir das Video "Animator vs. Animation II" an - da leistet avast auch gute arbeit *lach*

    Aber mal im Ernst. AVG war echt zum kotzen. Die einzigen Proggis die ich noch laufen habe sind Antivir auf meinem Notebook und avast auf meinem Desktop.

    Ich gehe mal davon aus das du mir zustimmst, wenn ich sage das Norton auch Dreck ist.

    Kaspersky hat ebenfalls nachgelassen. Von Bitdefender hab ich lange nichts gehört, aber die waren vor ein paar Monaten noch gut dabei in den ganzen Tests die es zu lesen gab. McAffee hatte früher ne recht lange Leitung was Updates betrifft - jedenfalls für Privatpersonen.

    Bleibt also nicht mehr viel an bekannten Virenscanern übrig...
     
  15. dogweb24

    dogweb24 ROM

  16. magga2000

    magga2000 Byte

    sorry leute, aber geht´s nicht um antivirenkits, sondern um vista-kompatible firewalls !

    also bitte: btt :cool:
     
  17. dogweb24

    dogweb24 ROM

    Sorry,
    aber das meinte ich doch, Avast ist vista-kompatible :D

    Alex
     
  18. magga2000

    magga2000 Byte

    den unterschied zwischen einem antivirenprogramm und einer firewall weißt du aber schon, oder ???

    leute, hier geht´s ausschließlich um vista-kompatible firewalls - nicht um antivirenprogramme.
     
  19. magga2000

    magga2000 Byte

    um das thema mal wieder etwas zu pushen: gibt´s mittlerweile eine unter vista funktionierende desktop-firewall ???

    zonealarm 7.0 & co. wollen ja nicht. ich empfinde es als einen skandal, dass es die hersteller nicht auf den kreis bekommen haben, zum start von vista etwas funktionierendes hinzubekommen.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page