1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Free Firewall für Vista ? ZA 7.0 nicht kompatibel ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by magga2000, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magga2000

    magga2000 Byte

    mittlerweile gibt´s ja eine (angeblich) vista-kompatible zonealarm beta version.

    das setup lässt sich jedoch nicht ausführen und bricht immer mit fehler ab.

    hat sich denn zwischenzeitlich desktop-firewallmäßig schon was getan ???

    kann doch nicht sein, dass es keine funktionierende desktop-firewall für vista gibt, oder ???
     
  2. schrokla

    schrokla Kbyte

    Hi,

    Kaspersky funzt ebenfalls einwandfrei.

    cu Klaus
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat sich noch nicht rumgesprochen, das Vista schon eine eingebaut hat?

    Die hat den Vorteil, dass sie von Leuten gemacht wurde, die das Betriebssystem in und auswendig kennen (sollten).

    Es ist wie bei einer Organimplantation:
    Wenn der Oranismus das Spenderorgan abstößt, ist es nicht geeignet. Operation gelungen Patient tot. :)
     
  4. magga2000

    magga2000 Byte

    ach nee...:sorry:

    leider ist diese extrem kompliziert zu bedienen und bietet keine trainingsfunktion. auch hinsichtlich ihrer zuverlässigkeit habe ich meine zweifel.

    ich habe schon der xp-firewall nicht vertraut. ähnlich (auch wenn die vista firewall besser sein "soll") verhält es sich bei der vista firewall. ;)

    es kann doch nicht sein, dass es immer noch keine funktionierende desktop firewall für vista gibt ???
     
  5. magga2000

    magga2000 Byte

    also bei mir nicht...und kostenlos ist sie ja (nach 30 tagen) auch nicht mehr...
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann deinstalliere sofort Windows, denn du traust MS generell nicht. Merkst du nicht, wie unlogisch du dich verhälst?
    Natürlich darfst du auch keine MS-Updates installieren, denn die melden ihre Installation sofort an Redmond. Gültigkeitsüberprüfung ist auch tabu und Aktivieren erst recht.
    Vista nimmt bereits bei seiner Installation Kontakt nach Hause auf. Also war die Installation bereits ein Fehler.

    Doch, die gibt es schon lange. Ist sogar systemübergreifend.

    Nimm eine Kneifzange und lege sie an dein Internetkabel und kneif feste zu. Dann bist du sicher. Das funktioniert auch todsicher und Bugs gibt es auch keine.
     
  7. moin leude ... bis jetzt nich schlecht*lach

    erstma an den deoroller:D immer mit de ruhe brauner ... keiner tut dir was keine sorge;)

    Magga: warum sollten es die firewall und antivir entwickler schaffen ein kompatibles programm zu schreiben wenn es nichtmal MS schafft:-D ... also echt mal ... bis jetzt konnte man (seid XP) alle programme die es für die vorgänger version gab, auch auf den nachfolger spielen (obwohl ich mir bei 2000 nich ganz sicher bin) würde MS mehr auf die kompatibilität setzen für die programme dann wäre das für alle einfacher und daher auch für alle entwickler ... ja MS bekommt die schuld:D ... wer auch sonst ... die sind ja schließlig marktführend ... sollen se ihre programme doch lieber ein monat länger im stall behalten und dann mit mehr updates versorgt auf den markt bringen ... würde uns doch alle helfen oder? ausserdem sparen wir uns ma schnell und gut 180 ökken für das erste SP von vista.*lach :D (nein magga war keine kritik :D )

    ma zu meiner (doch sehr off topic) frage da ich hier ma wieder den graus gesehen habe von wegen der sendet wenn du surfst ständig daten an MS. da ich gestern bei ner freundin war und der PC (mit 56KModem) gerade mal unter vista eine downloadrate von 3,0 bis nach einer stunde 2,3 kbps frage ich mich ernsthaft ob es sich bei modem nutzer (wie ihr) oder isdn nutzer (wie mir) überhaupt was bringt mit vista ins internet zu gehen wenn ich mir eh nix runterladen aknn was größer als 1mb is (wir haben ausserdem versucht eine virensoftware runter zu laden für ihren PC)

    Sry wegen der OFF TOPIC aber weil ihr grade so schön in fahrt seid*gg

    P.S. Bitte keine Fragen warum wir kein dsl haben. fragt die t-com warum die brandenburg nicht ausbauen wollen*gg

    Danke schonmal und viel spass an die rechtschreibler*gg
     
  8. magga2000

    magga2000 Byte

    deine äußerungen sind dermaßen sinnfrei und kontraproduktiv, dass ich sie nicht näher kommentieren werde. :aua: :nospam:

    wenn du nichts konstruktives beitragen willst oder kannst, spam doch bitte woanders rum.
     
  9. Servus,

    also lass mich mal zusammenfassen... du suchst eine richtige Firewall?!?:D dann kann ich dir nur eines nahe legen: kauf dir einen Router mit einer Hardware-Firewall, denn alle anderen lassen zu wünschen übrig... leider.:mad:

    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, will du sagen wir mal eine "Programmkontrolle", also welches Prg darf einmal, immer ins Inet oder von aussen soll darf das Prg keiner über diesen Port ansprechen usw. Dann kann dir doch die von dir verteufelte Vista Firewall weiterhelfen. Ja ja bevor du jetzt die komplizierte Einstellung in deiner nächsten Post ansprichst, kann ich dir wieder was nahe legen :) ein kleines Prg namens Vista Firewall Control. Vielleicht noch nicht ganz ausgereift, aber es Funktioniert eigentlich wie Zonealarm, also kannst du die Vistafirewall wie in ZA anlehrnen, einfach mal testen. Grüssle.

    http://www.sphinx-soft.com/Vista/index.html

    Son of Asgard
     
  10. profil

    profil Byte

     
  11. @profil

    wenn hier was Spam ist, dann ist es dein "Beitrag" und eine Frechheit ist er noch dazu. Ich bekomme rein garnichts, besser noch, ich habe Zeit in den Beitrag investiert um jemanden zu Helfen ... gern gemacht, aber solche ****** wie dich habe ich gefressen. :aua:

    1.Wenn was an dem Link nicht stimmt, oder unerwünscht ist, dann hätte ein Mod schon seine Arbeit gemacht.
    2.Wo ist deine alternative zu dem doch schlechten tool? Habe ich da was in deinem Beitrag überlesen?
    3.Spar dir die Antwort, denn OT und der Spam, der es jetzt geworden ist, reicht nun....

    Son of Asgard
     
  12. u177

    u177 ROM

    kasperskiy läuft auf Vista, aber wenn man mit port-scan.de einen Test macht so sind der Port 135 und 3389 offen und der Rest wird nicht gefiltert.
     
  13. schogi

    schogi ROM

  14. u177

    u177 ROM

    Hallo!!!
    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass KIS 7 beta in englisch und seit gestern in deutsch ohne Problem läuft.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann sich schnell ändern, wenn du die nächste Version installierst.
     
  16. herpeco

    herpeco Byte

    Hallo ich hatte erst auch ein Problem,
    meine F-Secure Internetscurity (firewall, Viren, Spam, etc.) läuft unter Vista auch nicht, inzwischen gibts ne Beta von F-Secure " F-Secure Technologie Preview" die bis 3.8.07 kostenlos zur Verfügung steht, ich denke auch für Leute ohne Lizenz, da man eine andere, über mail zugewiesene Lizenznummer ohne weiteres bekommt.

    http://www.f-secure.de/vista

    Grüße
    Herpeco
     
  17. TimiDeluxe

    TimiDeluxe Byte

    Also... zuerst einmal: Die Frage war ja wohl, ob es eine andere free-FW gibt und nicht wie gut/ schlecht die MS-FW ist. (Ich persönlich bin auch nicht so begeistert davon, da diese tatsächlich schwierig zu handhaben ist und auch wichtige Vorteile anderer Firewalls nicht hat!)
    Außerdem denke ich, dass die Frage nach einer, für Laien benutzbaren FW, war. Und diese "Laien" haben wahrscheinlich weder das Know-how noch die Zeit sich einzuarbeiten um die Vista-FW so zu konfigurieren, dass sie zufriedenstellend arbeitet.

    Um auf die Frage zu antworten: Ich habe noch eine weitere FW gefunden. :google:
    Kann aber leider nicht sagen ob diese auch wirklich gut ist da ich mich selbst eher als Laie einstufe.

    http://www.pctools.com/de/firewall/

    Vielleicht hat aber einer der werten Herren oder Damen, die über alles so gut bescheid wissen, die Lust dazu die Firewall zu testen?!?

    Würde mich (wahrscheinlich nicht alleine) darüber freuen ein Urteil von einem Fachman zu hören...

    Oder ist die von vornherein sch**** und wir sollten uns doch weiterhin mit der Vista-firewall quälen??? :ironie:

    MFG
     
  18. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Bemerkenswert, dass dieser Blödsinn auch unter Vista weitergeht.
    Das angesprochene Klientel wird sich damit nicht beschäftigen.
     
  19. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

  20. TimiDeluxe

    TimiDeluxe Byte

    Hab versucht die Pc Tool FW zu installieren und NUR Probleme damit. Auch nach dem ich den Support kontaktiert hatte, bekam ich nur als Antwort, dass die Fehlermeldung aus einem bekannten Problem resultiert.
    Bei mir läuft das Ding also nicht. Hoffentlich haben alle andere mehr Erfolg...

    Eigentlich aber schade: Hätte mich gerne selsbt mit der FW beschäftigt.

    Würde mich aber trotzdem über ein Feedback von jemanden freuen, bei dem irgendeine free-Fw *****...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page