1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche vistaversion??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NobodyD, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NobodyD

    NobodyD Byte

    moinsen
    ich werde mir demnächst ein laptop kaufen und möchte dies mit vista austatten..
    nur die frage ist jetzt welche version von vista ist empfehlenswert??


    mfg

    PS:ich braucht mir gar nicht erst von vista abraten!!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das ist doch auf den Geräten vorinstalliert, meist Vista Home Premium 32-Bit. Aber abgesehen davon ist "Windows Vista ist eine Verschwendung von virtuellem Sauerstoff" .., zieht mehr Strom .. Akkulaufzeit geringer als unter Win XP usw. :)
     
  3. harry9969

    harry9969 Byte

    Axh ja? Worauf stützt Du denn Deine Aussage :confused: ?
    Bei mir trifft das nicht zu, genau die gleiche Akkulaufzeit wie unter XP :baeh:
     
  4. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Heise Online natürlich (c't).. :), sieh Link. Wenn das bei dir nicht so ist dann hast du wohl alles deaktiviert was Windows Vista ausmacht (3D-Flip usw.).

    Zusätzlich hast du noch ein gravierendes Sicherheitsloch in Windows Mail:

    Erste Lücke in Vistas Windows Mail:
    http://www.heise.de/security/news/meldung/87342/

     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    das ist doch kein Argument, Vista nicht zu nutzen !
    Der Ramsch-Mail-Client hat in keiner Windows-Version getaugt.

    @ NobodyD: Wenn du ein neues NB kaufst, wirst du wahrscheinlich schon ein Windows Home Premium mit dazubekommen. Insofern erübrigt sich deine Frage.
    Solltest du dir die Version aussuchen können, dann ganz klar die Ultimate Edition. Hold'em und DreamScene - einfach Spitze :D
     
  7. Maja07

    Maja07 Guest

    Und wieder einer, der nur nachplappert....

    Heise Online, die Yellow Press für Computer-User, stürzt sich mal wieder sabbernd auf auf ein vermeindliches Haar in der Suppe und berichtet stolz über eine "gravierdende Lücke", von der niemand so recht weiß, was man den nun damit anfangen soll. Und der Mob freut sich nen Wolf. Ist doch nett. Braucht halt jeder Bereich seine BILD-Zeitung, damit auch die Stammtische Gesprächsstoff haben.
     
  8. Maja07

    Maja07 Guest

    @NobodyD:

    Lass Dir kein Notebook andrehen, dass für Vista zu schwach ausgestattet ist und vergleiche mal Testberichte im Internet. Es sollte ein Gerät mit bekannt guter Akkulaufzeit sein. Denn Vista braucht durch Aero in der Tat mehr Saft, weil die Grafikkarte stärker gefordert wird. Wenn Du also Wert auf diese Oberfläche legst, achte auf einen guten Akku. Ohne Werbung machen zu wollen, Levono (IBM) soll in der Hinsicht nicht schlecht sein.

    Frag den Händler halt nach der Akkulaufzeit. Seit einiger Zeit werden in der Regel alle Notebooks mit vorinstalliertem Vista ausgeliefert. Meist Home Premium.
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Heise Online mit Bildzeitung vergleichen :eek:. OMG.
    Geh mal weiter deine Chip lesen:rolleyes:.
    Vista frißt von der Logik her mehr Strom, weil es einfach mehr Ressourcen braucht.
    @TO: Wie schon erwähnt kannste bei Notebooks eh nicht aussuchen was für ein OS zum Einsatz kommt, es sei denn richtest deine Kaufentscheidung nur danach aus.

    MFG
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Nicht nur Heise Online.. auch die britische Regierung und Greenpeace.. IDG berichtet (PC Welt, Tecchannel) über die Verschwendung von virtuellem Sauerstoff durch Windows Vista.

    Linux umweltfreundlicher als Windows
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    klar, kann ich meine Wäsche auch zum Trocknen auf den Balkon hängen. Klar kann ich im Sommer auch ohne Klimaanlage durch die Gegend fahren. Ich könnte sogar zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren statt mit dem Auto.
    Aber das sind nunmal die angenehmen Dinge des Lebens. Verschwendung jeglicher Art gehört heute einfach dazu :D
     
  12. NobodyD

    NobodyD Byte

    Ultimate Edition. "Hold'em und DreamScene"

    was ist das??

    das book ist vistatauglich und nur wegen dem akku lass ich mcih nich von vista abhalten! deswegen wie gesagt: ihr braucht mich gar nich davon abhalten:rolleyes:

    meine frage ist nur welche vista version..klar bei den meisten books ist schon eine drauf aber halt unterschiedliche!
    deswegen möcht ich gerne die vorteile wissen;)

    mfg und danke für die hilfe!
     
  13. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Kalweit hatte hier mal eine schöne Übersicht aufgestellt, wo man ganz genau die einzelnen Unterschiede sehen konnte.

    Ultimate Version ist natürlich die Beste Version. Nur sollte man dann schon 2GB haben, denn das braucht alleine schon gute 400-500MB.

    MFG
     
  14. NobodyD

    NobodyD Byte

    könntest du diese übersicht mal raussuchen wäre sehr nett von dir;)

    ja mein book hat 2gb arbeitsspeicher und ein 2,16ghz dual core also des solllte reichen!!
     
  15. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

  16. Maja07

    Maja07 Guest

    Ich wiederhole es gern noch mal, wenn es Dich ärgert. Heise Online liest sich seit einger Zeit wie die BILD-Zeitung. :D
    Die ist auch nicht viel besser. Wie leider die meisten Mags. Populistischer Schreibstil ist nun mal gefragt. Ist doch schön bequem, wenn man die Meinung gleich mitgeliefert bekommt. Das erspart einem selbst drüber nachdenken zu müssen.
    Das hat niemand abgestritten. Na und? Sind wir jetzt schön brav auf dem Öko-Tripp weil Tante Angie so viel über CO2 schwafelt, während sie kreuz und quer durch die Welt jettet? Wenn sie wenigstens noch Charter fliegen würde, satt exklusiv, könnte man sie vielleicht ernst nehmen.

    @Wolfgang77

    Werden die biritische Regierung und Greenpeace jetzt schon von Linux-Distributoren gesponsort? ;)
    Was, bitte, ist virtueller Sauerstoff? Und warum sollte Windows alle 3 bis 4 Jahre neue Hardware brauchen?

    @KNémeth

    Dafür braucht man keine Blogs absuchen.
    http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Warum soll ich externes Material nehmen, wenn sich ein Mod, vom Fach, hier die Mühe gemacht hat und sowas zusammengestellt hat?
     
  18. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Ja, die Seite des Herstellers ist immer der beste Platz um objektive Informationen zur Qualität eines Produkts zu bekommen.

    Das war aber nicht sehr schwer, wenn man die Ausgangslage betrachtet.
    Hört sich für mich an wie Bullshitbingo.

    Welches Computermagazin bietet deiner Meinung nach denn noch vernünftigen Qualitätsjournalismus?
     
  19. Maja07

    Maja07 Guest

    Warum nicht?
     
  20. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ein plausibler Grund steht im Post über dir.

    MFG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page