1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Browser kann man empfehlen?

Discussion in 'Browser' started by skipjack, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skipjack

    skipjack Byte

    Jupp.
     
  2. skipjack

    skipjack Byte

    Wir reden hier nicht von irgendwelchen vorinstallierten Rechnern. Denn in erster Linie ging es um meinen Rechner und um den IE, den ich benutze und wie gefährdet ich bin.

    Und das habe ich lediglich versucht zu widerlegen.

    Dass die halbe Menschheit von den Sicherheitsproblemen des IE betroffen ist, steht ausser Frage. Da gebe ich dir ja auch völlig Recht. Aber jeder halbwegs intelligente User, der sich auch mit der Materie auseinander setzt, kommt mit dem IE klar, ohne einen anderen Browser als die Erfindung schlechthin zu vergöttern.


    skipjack
     
  3. monimmm

    monimmm Byte

    ....naja :
    Welchen Browser kann man empfeheln war doch das (der?) Topic.
    Und das eine oder andere Posting is schon nbüschen offtopic.
    Oder?

    ;)

    Ok, is gut macht nur weiter,wenn ich ehrlich bin les ichs ganz gern.........
    :D ;)
    Nacht
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Dir ist schon klar, dass Liu Die Yu nicht irgendwer ist? Links verfolgt, gelesen und verstanden?
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

  6. skipjack

    skipjack Byte

    @ C.C.A.

    Ich merke gerade, Du hattest verdammt Recht.

    "Ach! nun wird mir immer bänger! Welche Miene! welche Blicke!"
    (stammt nicht von mir!)

    Und die einzige konstruktive Antwort auf meine ursprüngliche Frage kam auch noch von Dir! Danke !!

    skipjack
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Jupp...und in den Monaten dazwischen wird die Lücke munter genutzt. Wie gehabt.
    Das kannst du hier
    http://www.safecenter.net/UMBRELLAWEBV4/DirSvc/security/trie/index.html?
    oder hier
    http://www.safecenter.net/liudieyu/
    nachlesen.
    Wer tut das? Man misst sie an den Usern und dem, was sie an Software nutzen und der Art, WIE sie diese Software nutzen (können).
    Nein. Realitätsfern.
    Standard ist ein vorkonfigurierter Rechner mit vorinstalliertem XP und ergo existierendem IE. Wer kommt da auf die völlig abwegige Idee, einen anderen Browser zu verwenden, solange er nicht mit dem IE wissentlich mindestens ein dutzend mal auf die Fresse geflogen ist?
     
  8. skipjack

    skipjack Byte

    Warum ?
     
  9. skipjack

    skipjack Byte

    Da gibt es nicht viel zu erzählen. Das Popcorn holen lohnt nicht.

    Im Übrigen verdränge ich gar nicht's. Die monatelangen Lücken, von denen Du sprichst, werden wahrscheinlich auch noch eine Weile existieren. Dann erscheint irgandwann ein Patch na und so weiter und so fort.

    Ja und dann muss man natürlich erst mal den Begriff "sicherheitsrelevante Sachen" definieren. Was sind das das für Sachen? Was passiert mir? Was passiert mit meinen nicht vorhandenen Daten? Was passiert mit meinem nicht vorhandenen Mailprogramm? Was kannst Du mit meinem XP-Benutzernamen anfangen, wenn Du eh nur Sternchen siehst. Wenn Du überhaupt bis dahin kommst.

    Trojaner, Viren etc. kenne ich nur aus der Presse oder dem Internet (Threads etc.). Sicherlich unternehme ich auch etwas in diese Richtung. Aber ich denke, dass man die Gefahr im Internet nicht unbedingt nur am IE messen sollte. Wenn andere Browser so ohne weiteres sicher wären, würde kein Mensch mehr den IE benutzen. Logisch, oder?

    skipjack
     
  10. monimmm

    monimmm Byte

    ..ich bin heutabend mal ganz mutig:

    :btt: ;) :p
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    wo man sucht da findet man auch. Und da Microsoft ein beliebtes Ziel ist, wird man immer was "finden" :D
     
  12. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    es wird schon nichts passieren.

    die sicherheitslücken sind zwar da, könnten möglicherweise auch ausgenutzt werden - aber so dramatisch ist doch das ganze nicht ;)

    Bisher ging die Welt noch nicht unter wegen ein paar DoS Angriffen :D
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Genau das ist das Problem. Die Damen und Herren Richter (habe seit Jahren beruflich mit ihnen zu tun) sind nicht unbedingt bekannt dafür, sich gerne mit ihnen unbekannten technischen Details auseinanderzusetzen. Man kann schon von Glück sagen, wenn überhaupt ein Sachverständiger bemüht wird. Der Normalfall wird sein, dass der ermittelnde Kripo-Beamte (dessen Sachkunde sehr zweifelhaft sein kann) als Zeuge vernommen wird. anschließend wird dann abgeurteilt, der Nächste bitte.

    That's Life
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Na dann erzähl mal. Ich hol schon mal Popcorn.
    Du scheinst erfolgreich zu verdrängen, dass es nicht darum geht, dass WIEDER eine Sicherheitslücke entdeckt oder eine andere geschlossen wurde, sondern dass NOCH IMMER monatealte Lücken ungepatcht sind. Und zwar nicht wenige.
    Wohlgemerkt sicherheitsrelevante Sachen.
     
  15. skipjack

    skipjack Byte

    @ Steele

    Es ist schon richtig, was Du da schreibst. Und ganz so unbeleckt und blauäugig gehe ich ja nun auch nicht in's Internet. Sicherlich habe ich meine Vorkehrungen getroffen, damit so etwas nicht passiert.

    Der Grundtenor jedoch war eigentlich, dass ich wegen der Sicherheit keinen anderen Browser brauche. Und nur, weil wieder einmal eine Meldung "Sicherheitslücke im IE entdeckt" erscheint, mache ich mich nicht verrückt und verwende einen anderen Browser.

    Wenn man sich mal ein bisschen im Forum umschaut, stellt man schnell fest, dass die anderen Browser auch so ihre Schwächen haben.

    skipjack
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hmm...wer sprach von denen?
    Einen Wurm mit Schadfunktion zu coden oder einen existieren zu verändern, ist trivial. Was kümmert dann den Richter, ob du dich für sco oder ms interessierst? Stell dich doch nicht ahnungsloser, als du bist.
     
  17. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    was interessiert mich sco und microsoft ?!
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Falsch.
    Schlimmstenfalls macht die Malware deinen PC zum Zombie für DDoS, Spam, FTP-Server und Kinder****ografie.
    Das Neumachen findet dann erst nach kriminaltechnischer Analyse durch die netten Herren in Grün statt. Auch wenn sich dann herausstellen sollte, dass du das alles nicht wusstest, hast du erstmal ne Menge Ärger. Von den Leuten, die durch deinen kompromittierten Rechner belästigt und in Mitleidenschaft gezogen wurden ganz zu schweigen.
    Und nein, das ist keine graue Theorie.
     
  19. skipjack

    skipjack Byte

  20. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    wer so angst um seine Daten hat, der sollte die 100% sichere Methode nehmen - :auslach: kein Internet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page