1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Aufrüstsystem?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kingston King, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ... wie geht das.

    gibs dazu n link über den man des machen kann oder muss ich des über des bios machen?
    Würd mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte :jump:
    Meine Graka. X1950GT 512mb (agp)

    mfg

    Kingston King
     
  2. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

  3. man123

    man123 Halbes Megabyte

  4. hi,

    danke für eure schnellen antworten.
    ich werd mich ma glei dran machen...
    Temp kann ich ja über GPU-Z sehn

    mfg

    Kingston King
     
  5. ich hab des jetzt mit dem ATI Tool 0.26 gemacht... aber i blick des net.
    ich hab ma den chiptakt hoch gesetzt von 499,50 auf 503 (ich weis des isch net grad viel) und dann bin ich auf load gegangen aber da iss mein bildschirm schwarz geworden (ich hab 2 min. gewartet).
    kann mir des jemand erklären wie des richtig geht?

    mfg

    Kingston King
     
  6. ...welcher teil macht mehr beim zocken aus?

    Ich will mir bald entweder eine neue Graka. und n neues Mainboard kaufen (CPU behalten) oder ein neuen Prozessor und n neues Mainboard (Graka. behalten).

    Mein Sys: AMD X2 4000+@2,4GHz; ATI X1950GT AGP; 4GB 667 Kingston

    Wenn ich mir ne neue Graka. hole wird des wahrscheinlich eine 8800GT von MSI und des ASUS M3A als Mainboard.

    Wenn ich mir n neuen Prozessor hole wird es ein Intel E8400 2x3,0 GHz und das Asrock 4CoreDual-SATA als MB.

    Vom Preis wird es im endeffekt das gleiche sein.

    Ich hab in der CBS 4/2008 gesehen, dass bei der gleichen Grafikkarte einmal beim AMD CPU (X2 2x2,4GHz so wie meiner) ungefair 117fps rauskommen und bei einem Intel (X6800) ca. 230fps.
    Das hat mich ins grübeln gebracht ob ich doch eine neue CPU hole und meine AGP Karte behalte.:eek:

    Ich hoffe jemand kann mir dabei helfem

    mfg

    Kingston King
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  8. Ok ich hab eh nur n 450W NoName Netzteil (müsste mir trotztdem n neues kaufen wegen dem 24-Pol stecker fürs MB)
    die 8800GT würde aber auch noch in mein Buget passen (ich hab n 17" TFT max. Auflösung 1280x1024).
    Ich hab in nem anderen forum gelesen, dass die 8800GT dafür zu "gut" wäre... was meinst du/ihr dazu?

    Ich spiel eh nichts anspruchsvolles für meine Graka. (Juiced2 (bei dem hängt mein pc aber so richtig), nfs ps, gta sa, graw... bei allen spielen ruckelt es ein bisschen)
    Ich würde 60% zum CPU gehen und 40% zum GPU.
    aber wenn du meinst (es iss eh noch ne weile hin so n monat (bis ende april))

    Aber mich erstaunt es schon vie viel Intel schneller ist wie AMD...

    Wie bekomm ich den höheren 3D-Mark Wert (8400 und X1950GT oder X2 4000+@2,4GHz und 8800GT/9600GT)?

    mfg

    Kingston King
     
  9. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Blödsinn, ich fahre auf meinem 17" 1024*768 und bin begeistert. Ich will mir ja nicht in 2 Jahren schon wieder einen neuen kaufen.
    Außerdem die nächsten Windowsupdates + Virenscannerupdates werden schon kommen und den PC abbremsen. Betrifft dann zwar eher die CPU, aber wer weiß welches Spiel mich dann interessiert.
    Wg. dem Netzteil: Kauf bitte kein NoName etc.
     
  10. Ich hole mir aber kein NoName Netzteil... wenn schon ein 600W von Xilence Power.
    Aber ich versteh deine aussage nicht "Blödsinn, ich fahre auf meinem 17" 1024*768 und bin begeistert."
     
  11. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Ganz einfach, außer Mikrorucklern bei der Crysisdemo (die Ruckler sollen überigens ein Crysisproblem sein) läuft alles erste Sahne und sieht super aus (3DMark06, Crysis,COD4,CSS,Anno1701,COH,Supreme Commander etc.).
    Wenn jetzt nächstes Jahr ein neues interessantes Spiel rauskommt brauche ich da nichts zu befürchten. Die Aussage das die 8800GT für die von Dir gewählte Auflösung zu gut sein soll, ist schon deshalb Blödsinn weil die 8800GT wg. dem "kleinen" Speicherbus von 256bit bei höheren Auflösungen an Ihre Grenzen stößt und man sich dann ggf. nach einer noch besseren umsehen muß. Da gibt es genügend Info's im WWW zu.
     
  12. aahhh jetzt,

    aber meine behauptung kommt ja nicht von mir sondern von einem anderen typ im anderen forum
     
  13. Hallo alle zusammen,

    ich hab bald vor mir eine neue CPU zu kaufen und ein Neues MB.
    Die CPU eird sein: Intel E8400 2x3,00 GHz
    Das MB wird : Asrock 4CoreDual-SATA

    Meine Frage ist, ob die beiden überhaupt mit einaner funktionieren.
    Auf der Seite von Asrock steht irgendwas von "Kentsfield" Prozessoren... der E8400 ist aber ein "Penryn".

    Ich brauch n Intel Board mit AGP Slot und wenns geht 4xDDR2 Speichebrbänke (667).
    Wäre aber nicht schlimm wenn es nur 2 wären.
    Wenn ihr n anderes Board empfehlen könnt, dann sagt es.

    mfg

    Kingston King
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der E8400 ist ein "Wolfdale" und ASROCK hat eine genaue Liste aller unterstützten CPUs.
    [​IMG]

    Wenn Du so einen Haufen Geld für eine CPU ausgibst, würde ich Dir raten, einfach eine PCIe-Grafkkarte zu nehmen, und die AGP-Karte zu verkaufen.
     
  15. wäre es dann also besser meinen X2 4000+@2,4GHz zu behalten und dann ne 8800GT zu kaufen (mit nem ASUS M3A)?
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schreib mal, was Du jetzt alles hast.
     
  17. - AMD X2 4000+@2,4GHz
    - Artice Freezer 64 Pro
    - ATI X1950GT AGP
    - Asrock AM2NF3
    - 4GB 667 Kingston
    - 400W NoName Netzteil
    - 80GB Seagate Festplatte
    - 200GB Samsung Festplatte

    ich hoffe das reicht...

    mfg

    Kingston King
     
  18. ... bekommt mein Intel E8400?

    Ich hab bis jetzt noch kein Mainboard gefunden, bei dem ich mir sicher war, dass ein Intel E8400 kompatibel ist.

    Könntet ihr mir vielleicht sagen welche MB´s mit dem E8400 kompatibel ist?

    Das Mainboard sollte haben: - mind. 1x PCI-E 16x
    - 4x DIMM (RAM-Speicherbänke) 5300 (667)
    - ...

    ...Und natürlich mit dem E8400 kompatibel sein :).

    ich wäre jedem einzelnem dankbar, wenn er mir ein Mainboard "gibt" welche mit dem E8400 kompatibel ist.:jump:

    mfg

    Kingston King
     
  19. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Die Boards mit dem P35 Chipsatz sollten alle mit dem E8200 bis E8400 kompatibel sein. Ein BIOS Upgrade dürfte erforderlich sein.
     
  20. Backsmasher

    Backsmasher Kbyte

    Hi, hab auch nen e8400 ( GEIL ), hab dazu ein Gigabyte P35-DS3R Board. Klappt bis auf den Kopfhörer-Betrieb ganz gut. Müsste nur ein BIOS-Update gemacht werden, hab aber keinen Plan wie das geht, da ich kein Floppy habe. Der Preis von dem Board ist absolut mkay!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page