1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Aufrüstsystem?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kingston King, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Naja, er ist langsamer, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht. Grad das neue B3 Stepping ist nicht schlecht, aber halt imho noch zu teuer für die gebotene Leistung. Technisch ist der Phenom eigentlich besser aufgestellt, aber irgendwie hat AMD die arbeit pro takt Performance versaubeutelt. Das hat mich früher am Pentium IV gestört und jetzt hat AMD das Problem -.-
     
  2. Ich bin überzeugt... es wird jetzt (hoffentlich, wenn mein gewissen mich nicht schon wieder umstimmen lässt) das AMD System:

    - AMD X2 6000+ EE tray (ca. 95€)
    - Colorful 8800GTS 512MB G92 (ca. 171€)
    - Gigabyte GA-M56S-S3 (ca. 53€)
    - Tagan 400W (ca. 53€)

    das macht dann ca. 372€ bei onetime.de

    Das einzigste wobei ich mir nicht sicher bin ist das Netzteil.
    Ich möchte nicht mehr wie 50€ ausgeben...
    bei dem taga 400W hab ich schon gelesen, dass es sli mit ner 8800 Ultra locker schafft.

    vielleicht könnt ihr mir ja noch bei den NTen weiter helfen...

    ... mfg

    Kingston King
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hab seit Jahren 2 Tagans im Einsatz und kann nicht meckern.
    Einziger "Nachteil": Die Lüfter sind so unhörbar leise, daß sie so gut wie keine Luft aus dem Gehäuse befördern, ein zusätzlicher Gehäuselüfter wäre also Pflicht (gilt aber für fast alle guten und leisen Netzteile)
     
  4. danke... ich wusste, dass es gut ist :P

    aber ich hab vergessen, ob evtl. net gut getaktete 8800GT besser ist, als die colorful 8800GTS (die hat so weit ich weis standart-takt).
    mit gehts auch darum, n leisen lüfter zu haben und dass die GPU in grünen bereich bleibt... von der tmp.(ich will mir keinen anderen lüfter für die graka kaufen).
     
  5. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Naja, die 8800GTS 512MB ist nach eigener Erfahrung leise, und die 8800GT in der revision mit neuem Kühler ist wohl auch leise. Die 9600Gt die en Kumpel hat, hat den gleichen Kühler, und die war nicht aus dem System rauszuhören.
    Wenn Du eine 8800GTS nimmst, hast Du halt bessere chancen eine leise Karte zudem noch zu übertakten. Meine macht auf Auto control die 750/1875/2000, wenn ich höher gehe (vor allem beim Speicher) fixe ich den Lüfter auf 70%...der ist dann zwar recht laut, aber meine Boxen sind lauter xD
    Eine 8800GT kann man, wenn man selbst übertaktet, auf niveau einer 8800GTS 512MB bringen, aber eine 8800GTS 512MB kann man halt noch mehr Leistung entlocken. Von den "von haus aus" übertakteten 8800GT kommt keine an die 8800GTS 512MB ran, außerdem sind die recht teuer.
     
  6. ich hatte halt an ne 8800gt von MSI gedacht (wenn ich mir keine 8800GTS hole) die wäre nicht so teuer... aber auf der anderen seite spare ich nur 11€ gegenüber der GTS... und die 11€ mehr für ne 8800GTS würd sich glaub schon lohnen...
    danke für dein rat

    P.S wie kann ich n thema schließen?

    mfg

    Kingston King
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Gar nicht, bleibt einfach offen.
     
  8. ich hab ne frage bezüglich dem ASUS M2N-E: hat des kein ide 40-pol. anschluss? auf nem bild hab ich nämlich keinen gesehen...
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    An der rechten Seite das Blaue.
     
  10. kann mir jmd. sagen wofür ich ne +12V, 3,3, 5V, -12V,... leitungen an nem netzteil brauche
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kann MIR Jemand sagen, wozu ich 4 Räder am Auto brauche? :rolleyes:

    Die vielen Spannungen werden halt an verschiedenen Stellen im PC gebraucht.
     
  12. also: ein auto braucht 4 räder, weil es sonst nicht fahren kann. sonst wäre es ja n "kein rad auto". das gleich wie bei einem hasen... der braucht auch 2 ohren sonst ist es n "kein-ohr-hase" :ironie:
     
  13. noch ne frage,

    wenn(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)ich zu nem intel greife (mit ner 9600GT) dann weis ich nicht so recht ob ich den blue orb II hole oder den 7Freezer Pro von arctice.

    ich hab gelesen, dass der blue orb n älteres modell wäre und dass mer lieber zu nem arctic freezer 7 pro greifen sollte (ich brauch n billigen kühler... sollte ich lieber zu nem Freezer Pro greifen?

    mfg

    Kingston King
     
  14. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ich würd den Hyper TX2 nehmen, fast so günstig wie der Freezer, aber billiger und soll echt gut kühlen.

    Gruß DarkRhinon
     
  15. lol... kurz nachdem ich des geschrieben hab, hab ich bei onetime den TX2 gesehen für 18€^^... ohne scheiß und da hab ich gedacht, wenn ich ne antwort bekomme frag ich wie es mit dem kühler aussieht^^ lol
     
  16. ich hab mal ne frage, ob des sys. zum gamen ausreichen wird:

    - Intel Q6600 tray
    - Coolermaster Hyper TX2
    - MSI P35 Neo-F oder ASUS P5K P35
    - Tagan 400W
    - XFX 8800GS (schneller wie ne 9600GT)

    für knapp unter 400€ ~ 385-390€

    weil ich hab jetzt doch von vielen gehört, dass die cache sehr viel zur geschwindigkeit des Prozessors beiträgt....
    ...und da ist intel, amd ja sehr weit vorraus und, wie ich schon gesagt hab, die "next generation" games setzten ALLE auf 4-kerner.

    Ich spiel eh nicht so viel (dtm race driver 3, juiced2, KEIN crysis... ich hab mal gefragt, in welchen details ich crysis spielen kann... das ist dafür gedacht, dass ich mir n bild machen kann (jeder misst sich ja an dem spiel))

    also wie wärs mit dem sys.?

    mfg

    Kingston King
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wie kommst du darauf?
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

    Die CPU ist schon recht gut, der Cooler Master ist aber schon grenzwertig. Wenn du nicht übertakten möchtest, genügt der. Die Boards wären auch in Ordnung.
     
  18. die tabelle besagt, dass eine 8800GTS 512mb mit einem 6400+ empfehlen wird... wenn ich jetzt nur n 6000+ drin hab... kann die graka. dann nicht seine ganze power wiedergeben?

    gibts so ne tabelle auch für CPU´s?

    und ich hab in ner cbs gelesen, dass n quadcore nur dann was bringt, wenn die graka. keine revision(oder so was in der art) graka. ist... stimmt des oder hab ich des falsch vestanden?

    bitte gebt mir auf ALLE drei fragen ne antwort

    mfg

    Kingston King
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Warum ist in der Zusammenstellung ein Q6600 und du fragst nach einem X2/6000+? Du solltest dir erstmal überlegen wie viel Geld du ausgeben möchtest. Das was du hier machst, ist einfach nicht zielführend.
     
  20. ok... ich möchte MAX. 400-410€ ausgeben (natürlich auch billiger):)
    du kannst mir ja sagen, welches sys gut für mich wäre (du kannst mir auch n komplett anderes sys. vorschlagen)

    ich spiel nur quake wars, specForce, nfs ps, juiced2 und warrock.
    also rennspiele, ego-shooter (kein crysis) teilweise auch abenteuer spiele...

    n wunsch von mir wäre auch zu intel wechseln aber wenn die graka. dafür leiden muss...

    ich möchte aber keine alte graka mit G80, 84 chip sondern mit nem G92/G94 (8800GS, 9600GT,... oder ATI HD3850, HD3870, ...)

    ich brauche:
    - Netzteil (oder n mainboard mit 20pol. anschluss)
    - Mainboard
    - Prozessor
    - Grafikkarte
    - Wärmeleitpaste
    - evtl. n gehäuselüfter 80mm
    - für intel CPU noch n lüfter

    P.S wenn ihr mir sagen könntet, ob ich mit nem E8200 oder E8400 ne weile meine ruhe hab (mit ner 8800GS, 9600GT,...)dann geh ich sicher zu intel

    mfg

    Kingston King
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page