1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Aufrüstsystem?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kingston King, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    X2/6000+ EE
    Cooler Master Hyper TX2
    MSI K9N Neo-F V2 oder Gigabyte GA-M56S-S3
    9600GT
    Corsair Vx450 / Seasonic S12II 430 / Be Quiet Straight Power 450
     
  2. naja, mal schauen ob ich des so mach oder ob ich dann trotzdem zu ijntel geh
     
  3. Des hier würde auch von der leistung, als auch von preis in ordnung sein:

    - AMD Athlon X2 64 6000+ EE tray
    - ASUS M2N-E SLI Deluxe
    - Tagan 400W/Corsair 450W
    - MSI 8800GT OC
    - Wärmeleitpaste von Arctice
    - ein Gehäuselüfter 2200 U/min.
    __________________________
    183 €

    Wegen dem Mainboard: Ich brauche 2 von den 3 pin. gehäuselüfteranschlüssen am mainboard

    Wegen dem Netzteil: des Tagan hat zwei 12V leitungen... des Corsair nur eine... ich weis ja nicht wofür ne 12V leitung gut ist... also besser 2

    zu dem CPU: der den du vorgeschlagen hast nehme ich doch

    zur graka: die 8800GT hat mehr power wie die 9600GT :)

    zum Kühler: ich kann meinen alten weiterhin nutzten (Arctice Freezer 64 Pro)

    mfg

    Kingston King
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Den Freezer könntest du weiterhin verwenden. Das Board ist ziemlich teuer. Schau dich mal nach einer Alternative um. Das Corsair ist genau richtig dimensioniert. 2200 Umdrehungen sind recht viel. Würde ich dann runteregeln.
     
  5. für des board zuhl ich 68€ ist doch net teuer fürn sli board
    könnte ich dann trotzden des gigabyte holen?
     
  6. ich mein jetzt wegen dem netzteil... und ist n nvidia nforce 560 nicht alt? weil des ASUS hat ja den 570SLI chip...
     
  7. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Wofür brauchst Du ein SLI Mainboard? Dafür das Du ein hast? :sorry: aber bei deinem Budget sollte man dann nicht noch Geld für Sachen verschwenden die man nicht braucht. Die ganzen nForce 5 Chipsätze sind nicht neu, aber der 560er ist einer aus der 2. Revision soweit ich weiß. Am Anfang gabs nForce 500, 570 und 590. Später kamen dann 520, und 560 (Deswegen heißt das MSI ja auch NEO V2. Ob sich da produktionsmäßig was geändert hat kann ich dir nicht sagen, aber Leistungsmäßig nehmen die sich nicht viel.

    Gruß DarkRhinon
     
  8. ok, ich hab schon des MSI Neo-F V3 gesehen fuer 49.90€

    Ich hab da nommal ne andere Frage^^:
    was wäre besser: ne 8800GTS 512MB single oder 8600GTS SLI?

    ich könnte bei abtron.de von dem AMD X2 6000+ sys. noch max. 210€ für ne graka. ausgeben.

    oder könntet ihr mir noch ne gute graka. empfehlen (für um die 200€)

    ... das hört sich jetzt ungefair so an, als ob ich nicht wüsste wohin mit meinem geld... ja, aber ich möchte echt n high end gaming pc haben, dass wenn ich den später in ebay verkaufe, auch noch viel geld dafür bekommen...

    ... nicht nur deswegen, weil ich schon noch n bissl mit dem pc auf 1280x1024 und high details zocken kann, das geht mit meinem jetztigem sys. nur bedingt :(

    ich möcht ne graka. oder sli des besser ist/sind wie ne 8800GT (zu not würde ich auch auf die 8800GT zurückgreifen)

    mfg

    Kingston King
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die 8800GTS 512MB
    8800GTS 512MB
     
  10. lol... danke ich hätte auch n bissl zur 8800GTS 512mb tendiert
    ich glaub ich hab dann alles was ich wollte/will

    mfg

    Kingston King
     
  11. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Für die gebotene Kühlleistung zu teuer, für den Preis bekommt man den Xigmatek HST-S1283 und für 2€ mehr den Scythe Mugen. Beide kühlen deutlich besser.
     
  12. ok,

    es iss aba so, och möchte ALLES bei abtron.de kaufen und die bieten den nicht an... wenn ich den wo anderst bestelle zahl ich exta versandkosten, muss zwei mal überweisen, die ware kann später kommen,... und den kühler möchte ich halt bei abtron.de kaufen.

    http://www.abtron.de/shop/catalog/default.php?cPath=35_177

    könntest du mir aus dem sortiement einen für max. 30€ empfehlen?
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der Freezer 64 Pro sollte für den X2/6000+ EE noch ausreichen, wenn du nicht übertakten möchtest. Ansonsten ist bei diesem Shop nichts zu empfehlen.
     
  14. un welche wären für den 775 sockel gut?
     
  15. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Sry, aber es muss jetzt mal raus: irgendwie hab ich das Gefühl das wir uns hier seit 4 Seiten im Kreis drehen...wie kommst Du denn jetzt auf Sockel 775? Hast Du jetzt wieder ne andere Konfig?
    Irgendwie nimmt das kein Ende...
     
  16. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    @Kingston King!
    Dieser Thread ist nun schon weit über 100 Postings lang. Ich mag schon gar nicht mehr nachzählen, wie oft Du die gleichen Fragen gestellt hast. Es ist ja gut, wenn man sicher gehen möchte, daß man das Richtige für sein Geld bekommt, aber so langsam artet das in eine deutliche Sackgängerei aus. Jeder rät Dir, bei HWV zu bestellen, weil Du dort wirklich gut aufgehoben wärst und echt Geld sparen könntest. Du aber willst bei Abtron bestellen, ein Shop, der eigentlich nichts für Dein Budget ist und der auch nicht gerade die Wucht in der Auswahl ist. Leiste Dir lieber eine etwas kostspieligere Komponente für das Geld, das Du bei Abtron zusätzlich draufzahlen würdest. Aber es ist ja nachgerade langweilig, wenn ein Thread immer wieder neu auftaucht, der schon lange vergessen sein müßte. Sieh zu, daß Du zu einem Ende kommst. Wir möchten gern mal was Neues zu bearbeiten haben!
     
  17. @DarkRihorn:

    ja... ich glau bich hab jetzt alles zusammen:

    - Intel E8200
    - MSI 8800GT OC
    - Zalman CNPSB-7000 CU
    - LC Power 550W
    - MSI P31 Neo-F
    - Arctice Wärmeleitpaste
    ________________________
    ca. 395€

    so das wars ich hoffe jetzt nichts mehr fragen zu müssen :)

    mfg

    Kingston King
     
  18. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Netzteil Müll, Mainboard Müll, Kühler Müll...der stammt übrigens aus Sockel A zeiten und passt nur per Adapter auf LGA775.
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Hör doch auf mit diesem ständigen raten. Das bringt absolut nichts!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page