1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches MB für Athlon 64 X2 5200+?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by regiedie1., Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    was will uns de TO damit wohl sagen Kristian? :D

    TO: mensch, nun kauf so ein dummes Teil, baus ein, guck nach obs ein EE ist, und wenn ja freu dich, wenn nein --> Absender. ;)
     
  2. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Mit was empfehlt ihr mir, soll ich den Kühler abwischen? Ich hätte Spiritus und Bezin greifbar.
    Und sollte das Abwischtuch für das Billig-Pad nicht aus Microfasern bestehen? Wenn doch, könnte ich doch ein Brillen-Tüchchen benutzen, oder?
    Die CPU müsste morgen oder übermorgen ankommen.
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    wenn du den unten nicht angegrabscht hast, dann nicht! Achte aber darauf, die Schutzfolie ab zu ziehen!
     
  4. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Ähem.
    Wie schon gesagt habe ich den Kühler unten nicht "begraptscht", aber das Billig-Pad hat irgendwas abbekommen; so kam es an. Deshalb habe ich ja jetzt das Liquid MetalPad gekauft.
    Welche Schutzfolie wo bitte? Ist da eine auf dem neuen Pad (habs noch nicht ausgepackt)?


    Deine Antwort ist ja löblich, aber ich kann mit ihr absolut nichts anfangen. Ist es denn so schwer, etwas unmissverständlich zu formulieren?
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Wenn ich im gesammten Posting nur vom Kühlerboden rede, wird auch die evtl. vorhandene Schutzfolie auf dem Kühlerboden gemeint sein.

    Wenn WLP Reste vorhanden sind, mach sie mit Ethanol weg.
     
  6. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Auf dem "Kühlerboden" ist eine grobe Plastikkappe, sonst nichts.

    Frage eins wäre also geklärt: Ich benutze Spiritus/Ethanol.
    Frage zwei bezog sich auf das Tuch, mit dem ich die Pampe dann wegwischen soll. Brauche ich da ein (Brillen-)Microfasertuch, oder bring es auch eine handelübliche Küchenpapiersorte (also "dickeres Klopapier")? Bei dem würde ich bangen, dass kleine Papierfetzelchen auf dem Kühlerboden haften bleiben, aber ich habe keine Ahnung, deshalb frag ich ja...:heilig:
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Also ich nehm' immer Klopaper :D und dann wenn der "Dreck" weg ist, mein Brillenputztuch (meine Brille setze ich aber nie auf :heilig: :D ) um evtl. vorhandene Papierreste zu entfernen. Danach kräfig über den Kühlerboden pusten.
     
  8. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    OK, ich übertrag das auf meine Situation.:D

    Zu erst vorsichtig mit Küchenpapier und dem Alkohol drüber, und danach leicht mit einem Microfasertuch.
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ich habe schon mit absicht Klopapier genommen, das ist weicher und feiner als Küchenpapier ;)
     
  10. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Der Mensch hat mir jetzt eine ADA5200IAA6CS geschickt.
    Da warte ich so lange mit dem Kauf, wäge den Händler genau ab, und dann bekomme ich das falsche Modell zugeschickt. Zum Kotzen!
    Ich schicke die jetzt zurück, den Händler hab ich schon gedroschen.


    Zwar ist es nicht sicher, dass die ADA5200IAA6CZ 65W TDP hat, aber auch nur bei ihr wird es (teilweise) angegeben, und warum sollte AMD die gleiche CPU unter 2 Namen verkaufen, wenn nicht eine EE ist?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page