1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by Christian Löbering, Jul 10, 2009.

?

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Poll closed Aug 9, 2009.
  1. Ja, ich kaufe Windows 7

    164 vote(s)
    64.6%
  2. Ja, wenn ich mir einen neuen PC kaufe

    31 vote(s)
    12.2%
  3. Nein, ich bleibe bei XP

    14 vote(s)
    5.5%
  4. Nein, ich bleibe bei Vista

    18 vote(s)
    7.1%
  5. Nein, ich nutze Mac oder Linux

    9 vote(s)
    3.5%
  6. Weiß noch nicht

    18 vote(s)
    7.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und wie sieht es mit den Gerätetreiber aus?
    Scanner, Drucker, Fax-Karte, und .. und.. und..
    Alles nur, wenn überhaupt, Standard-Funktion,
    Und wie sieht es aus mit komfortabler Video- und Musikbearbeitung ?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ach, Linuxer sind da leidensfähig. Da wird schon mal monatelang rumgefrickelt, um dann doch die Hardware zu tauschen. Das man an der Stelle sinnlos Geld für Dinge ausgibt, die man eigentlich nicht brauchen würde.... - nunja, es wird halt um jeden Preis gespart, Hauptsache das Böse bekommt nichts mehr ab.
     
  3. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  4. tempranillo

    tempranillo Guest

    Eins noch dazu und ich meine das ernst:

    Wie der Verlauf des Threads zeigt, besteht ja wohl ein ungebrochenes Mitteilungsbedürfnis, warum die User das OS ihrer Wahl bevorzugen und warum sie andere Betriebssysteme doof finden. Vielleicht sollten wir im Smalltalk einen entsprechenden Thread aufmachen. Da könnten dann die Jünger _beider_ Lager (sic!) ihre uralten, von der Wirklichkeit längst überholten Vorurteile abladen, die ständig wiederkehrenden Argumente kreativ in neue Worte fassen und ihre Aversionen so richtig schön ausleben. So'ne Art dauerhaft eingerichtete Spielwiese für OS-Fans.Dahin könnten dann auch Glaubensbekenntnisse aus anderen Threads verschoben werden.

    Damit dieser Thread hier zum Thema zurückkehrt, könnten ja auch Anmerkungen zu dem Vorschlag in diesem neuen Thread erfolgen. Also: Wem es jetzt in den Fingern juckt: Auf in den Smalltalk und Thread aufmachen.!
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wir haben garantiert schon einige Threads zu diesem Thema. Ausserdem hätten wir dafür andere Boards. Z. B. Pro & Kontra. Der Smalltalk ist nicht dafür gedacht.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das Thema ist hier mehr als einmal durchgekaut worden. Es sind halt die Neuuser im Forum, die zu faul sind zu suchen und Threads wie diese abgleiten lassen. :wink:
     
  7. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    @tempranillo meine Antwort mit den Links war kein Pro oder Contra Win Linux.
    Sondern schlicht eine Antwort auf Hans frage.

    Mir ist es egal was ein User nutzt....Und ich werde jetzt Nostalgisch und Ersteiger mir ein C 64.............:D
     
  8. tempranillo

    tempranillo Guest

    Du bist aber ein ziemlich abgehangener Neuuser.:D Aber was soll's, hier geht es jetzt um die Angemessenheit einer Investition in Win 7.
     
  9. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ja ich bin alt geworden da hat man dann nicht mehr so den Elan.
    Ich hab das Thema gesehen, er ist geschlossen und es hat sich ja in der Zwischenzeit einiges getan, Treiberentwicklung bei Linux das neue Windows7 da kann man doch nicht vom alten Stand ausgehen.
    Wlan läuft seit einiger Zeit bei Linux out off the box (x86 und x64). Wo man bei Windows noch öfters eine Treiber cd einlegen muss.

    Zumindest ich hab bei Win7 einen Treiber nachinstallieren dürfen. Was bei den meisten Linux Distris wahrscheinlich nie out off the Box laufen wird. Sind diverse Video und Audio Formate.
     
    Last edited: Aug 22, 2009
  10. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Bisher sehr gut, auf allen drei PC´s incl. verbauter/ angeschlossener HW :)
    Kann ich nicht bestätigen, selbst meine älteste Gurke, Anno 2000 > damals < obwohl sie unter Windows nicht mehr zucken mochte, lief nach Ubuntu- Installation problemfrei.
    Das zum Thema Treiber- und Software- Erkennung.
    Hierzu kann ich praktisch Null beitragen, weil mich dieses Thema nicht tangiert.

    Im "einfachen" Einsatz eines PC oder Laptops ( Internet- Recherche, Flüge buchen, E- Mails abrufen und beantworten, Texte schreiben und auch beantworten ) gibt es keine Beeinträchtigung.

    Dafür laufen die Kisten wesentlich schneller... Besonders die alten.

    @ hans10:
    ich verstehe Deine restriktive Haltung nicht wirklich.
    > Lass doch jedem das seine BS
     
  11. Wir haben es jetzt als Enterprise-Version im Rahmen unseres Volumen-Lizenzvertrages....L&#228;uft bislang sehr gut, keine Treiberprobleme.
    Da ein Update von Vista Ultimate nicht m&#246;glich war, hab ichs neu installiert...Allerdings wurden s&#228;mtliche Einstellungen und Profile in einem "Windows.old" - Ordner abgelegt, auch die alte Ordnerstruktur auf der Platte blieb erhalten.

    Dateien wurden trotz "Neuinstallation" nicht gel&#246;scht, weil die Platte nicht neu formatiert wurde....

    Finde ich ganz komfortabel...

    Als Erstes f&#228;llt mir positiv auf, dass es wesentlich schlanker ist als Vista, der ganze "DreamScene-Schnickschnak" fehlt zum Beispiel....


    Habe die Ehre
     
  12. ich kauf mir die enterprise oder ultimate edition
     
  13. tempranillo

    tempranillo Guest

    Aha. Hast du auch ein paar dürre Worte zu deinen Motiven für eine derartige, nicht gerade billige Investition? :confused:
     
  14. interworld

    interworld Byte

    tut mir leid wenn ihr nichts mitbekommen habt. Z.B. Übermittlung der Mac Adressen an Mircrosoft, wie ihr wisst haben Ram, Platte, Grafikkarte, Board ne Mac Adresse. und so kann man jemanden über Netz finden

    :ironie:Mit Paraneua hat das wenig zu tun, Wenn man Lesen kann, findet man solche sachen in Hefte, Bücher oder dem Internet. Sollte man mal versuchen, es tut auch nicht weh Versprochen :ironie:
     
  15. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Man kann viel lesen aber deshalb wird es auch nicht war....:totlach:
     
  16. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Informiere Dich besser, dann bekommst Du etwas mit ^^

    Ja, Genau, alle Bauteile haben eine MAC-Adresse...
    Sag mal glaubst Du den Scheiß, den Du schreibst?

    http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

    Und die ist von jedem Gerät bekannt, das im Netz hängt, daran werden nämlich Netzteilnehmer eindeutig identifiziert ^^
    Da ist es völlig egal, welches Beriebssystem sie drauf haben.
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Zum Thema Paranoia:

    Ich habe mal gehört, dass demnächst jeder beim Zahnarzt einen RFID-Chip verpasst bekommt.
    Dazu wird extra ein hohler Keramik-Zahn in die Kauleiste eingebaut.
    Wenn die restliche, nötige Infrastruktur komplett aufgebaut ist, weiß man in Zukunft immer (auf den Meter genau) wo sich wer, zu welchem Zeitpunkt gerade befindet.
    Die Kosten übernimmt die Kasse und Schäuble.
     
  19. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Wozu Falcon die meisten kannst schon jetzt über ihre Handys ausfindig machen....
     
  20. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Handys kann man ausschalten. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page