1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by Christian Löbering, Jul 10, 2009.

?

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Poll closed Aug 9, 2009.
  1. Ja, ich kaufe Windows 7

    164 vote(s)
    64.6%
  2. Ja, wenn ich mir einen neuen PC kaufe

    31 vote(s)
    12.2%
  3. Nein, ich bleibe bei XP

    14 vote(s)
    5.5%
  4. Nein, ich bleibe bei Vista

    18 vote(s)
    7.1%
  5. Nein, ich nutze Mac oder Linux

    9 vote(s)
    3.5%
  6. Weiß noch nicht

    18 vote(s)
    7.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Um nun auch exakt auf das eigentliche Thema zu antworten:
    Ich habe Win7 gekauft, installiert und bin (mit einer kleinen Ausnahme) voll zufrieden. Auf meinem Zweit-PC - etwas betagte Hardware/Software (CreativeSound, Nexus-TV-Karte, Board ohne SATA) - an meinem Zweitwohnsitz bleibe ich bei WinXP. Dort läuft noch die kostenlose Testversion Win7 Ultimate zum Experimentieren neben WinXP solange, bis sie den Geist aufgibt. Übrigens bezogen sich die ca. 20% auf das frisch erschienende WinXP. Das hatte sich damals aber allmählich reguliert. Unter Win7 heute lösen sich auch fast alle Probleme - Stück für Stück. Mit den Tips von AntiDepressiva komme ich sicher ein Stück weiter.
    Gruß Eljot
     
    Last edited: Nov 21, 2009
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich sehe auch keinen Grund, auf einem älteren System zwingend ein anderes OS zu installieren, wenn das alte zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.

    Ich wäre bei meinem letztem Laptop auch lieber auf XP gegangen, aber Acer hat keinerlei Treiber für XP angeboten, so daß ich gezwungen war, mich an Vista zu gewöhnen.

    Das habe ich inzwischen und bin mehr als zufrieden schon mit Vista gewesen.

    Auf 2 Rechnern mit etwas betagterer Hardware habe ich inzwischen auf Windows 7 umgestellt (noch RC) und auch dort gibt es nichts an der Nutzbarkeit auszusetzen.

    Lediglich mein Server läuft noch auf Server 2003, da ich mir den 2008 noch nicht leisten wollte.
    Aber auch das kommt früher oder später, da die neue Plattform wesentlich effizienter mit den gegebenen Ressourcen umgeht.
     
  3. win777

    win777 ROM

    werde mir zu Weihnachten Windows 7 Professional gönnen. Bei der ganzen Werbung die im Moment gemacht wird, bin ich einfach zu gespannt darauf und möchte deshalb ungern noch warten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page