1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by Christian Löbering, Jul 10, 2009.

?

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Poll closed Aug 9, 2009.
  1. Ja, ich kaufe Windows 7

    164 vote(s)
    64.6%
  2. Ja, wenn ich mir einen neuen PC kaufe

    31 vote(s)
    12.2%
  3. Nein, ich bleibe bei XP

    14 vote(s)
    5.5%
  4. Nein, ich bleibe bei Vista

    18 vote(s)
    7.1%
  5. Nein, ich nutze Mac oder Linux

    9 vote(s)
    3.5%
  6. Weiß noch nicht

    18 vote(s)
    7.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Je mehr Funktionen ein Programm hat desto mehr Speicherplatz braucht es.
     
  2. HalberH

    HalberH Kbyte

    Nur mal ein Beispiel Magix Video delux 2008 mit allen Funktionen belegt über 3 GByte, wie soll das weiter gehen, frag ich mich nur.
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ganz einfach: Es wird noch größere Datenspeicher geben.
     
  4. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Richtig, wars je anders?
     
  5. HalberH

    HalberH Kbyte

    Na dann man zu,immer weiter machen,2,7 Tera Byte hab ich jetzt, mal sehn was es in 2 Jahren ist.Vor 10 Jahren hatte ich zwei 4 Gbyte Platen drinn und alles war gut.

    Die Tv Karte und das schöne Aufnehmen, und immer schön alles aufheben bloß nichts löschen, man könnte es ja noch mal gebrauchen, 60 G Byte Freeware auf der Platte, es gibt ja nicht was man nicht gebrauchen könnte,und immer schön die alte Versionen behalten (wenn doch noch jemand 95 nutzt,dann kann ich bestimmt weiter helfen) hab ich bisher 1 mal gehabt, kam ein kumpel, ob ich für seinen 486 Rechner noch Software habe, ja klar 95 Drauf und dann man zu.:ironie::ironie:
     
  6. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Tja wenn du die alten Versionen eh aufbewahrst. Dann kannst du diese weiter verwenden und wola schon benötigst du weniger Speicherplatz. :ironie:

    Schlimm wird es mit den alten 9x Versionen von Windows, da diese die heutige Leitung der PC's nicht unterstützen. Also mal den Arbeitsspeicher abspecken :D einen Pentium 4 soll unter Win98 noch gehen aber aufwärts könnte es Problematisch werden. Oh und dann noch die Treiber :rolleyes:

    Deshalb ist das eine Milchmädchenrechnung.

    Aber du hast in einer gewiessen Weise recht, auf meinem Netbook ging gerade mit ach und krach Windows7 + Firefox und Winamp drauf :bet:
     
    Last edited: Oct 18, 2009
  7. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Was soll der Mist auf der Systempartition :confused::confused::confused:?
    Gerade dort sollte möglichst nur das System sein, Programme kannst Du auch auf einer anderen Partition installieren. Trotzdem landet noch genug Müll auf C:/

    Viele Grüße
    Profi58
     
  8. HalberH

    HalberH Kbyte

    Ich weiß, das das eine Rechnung ohne den Wirt ist,aber wenn in meinen Bekanntenkreis mal ein leistungsschwacher Rechner ist, dann hab ich für ihn immer eine Version, mal im Vertrauen eine macke haben wir alle doch.

    Ich hab auch noch Haufenweise alte Hardware, es könnte ja mal jemand was brauchen
    Ja dafür ist sowas gut
     
  9. HalberH

    HalberH Kbyte

    Jeder macht es anders, aber auf D für Daten kommen ebend Daten
    auf S für Sicherung kommen nur Sicherungen
    auf T für Temp da sind Alle Temp Verzeichnisse auch die von Programmen die sich umschwenken lassen.
    auf u für Usb ist eben die Tragbare Festplatte.

    Und ich werde mit Sicherheit keine Partition P für Programme anlegen.


    Ein großer Nachteil deiner Version,wenn ich den Rechner Platt machen muß dann sind die Ganzen Programme zwar da, aber die dazugehörigen Registrie Einträge fehlen dann, und ohne die werden die Programme wohl kaum laufen, also was soll dieser Mist.

    Ich bleibe bei meinem System und gut ist.:aua::aua:
     
  10. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Darauf laufen ältere Systeme noch gut genug, man sollte aber daran denken dass das System noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Wenn nicht sollte man es in den Ruhestand schicken.

    Es ist nicht notwendig einen alten Veteran immer mit den neuesten Betriebssystem zu beglücken. Aber irgendwann spätestens nach dem auslaufen des Supports sollte man daran denken auf ein neueren Rechner zu wechseln.
    Deshalb habe nie angefangen das so auf zu teilen. Auf der Einen Platte kommt Windows oder Linux und auf der Externen meine Daten. Sicherung mach ich keine. Ich brauch keine Sicherung von Programmen die ich mal Ausprobiert aber nie verwendet habe.
    Ich liebe es lieber frisch aufgesetzt. Dann bin ich auch gleich alten Müll los.
     
  11. HalberH

    HalberH Kbyte

    Ja bei mir stecken auch fast 15 Jahre Sammelwut dahinter, da kauf ich mir lieber noch ne 1000-er Platte, kosten doch nix mehr und gut ist.
     
  12. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ich verkauf das alte Zeugs immer wenn ich es nicht mehr brauche.
     
  13. HalberH

    HalberH Kbyte

    Wenn ich das mal könnte währe ich froh,aber jeder hat so seine Macken und das ist ebend meine..
     
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ein Messi :D
     
  15. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Selbstverständlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.

    Wenn bei mir der Rechner streikt, liegt es meist an einem Fehler auf der Bootpartition. Es reicht also in den allermeisten Fällen aus, die Bootpartition mit einem Image wiederherzustellen. Natürlich mußt Du irgendwann vorher, wenn der Rechenknecht funzt, ein solches Image anlegen. Und da sehe ich nicht ein, warum ich dann gigabyteweise Programme sichern soll, die nicht direkt zum BS gehören. Also liegen diese Programme auf einer anderen Partition. Für Spiele, Daten, Temp-Ordner und Swapfile sowie für DVD-Images zum Brennen gibt es eigene Partitionen. Das ist mein System, und es hat sich bewährt. Im Ernstfall kann ich 15 min nach dem kompletten Zerschießen des Systems wieder arbeiten. Du kannst es natürlich auch nach der Methode von qqqaqqq machen und alles komplett neu aufsetzen. Leider hab ich nicht so viel Urlaub :ironie:.

    Ich brauche auch keine Sicherung von solchen Programmen. Ich lösche sie einfach! Wie gesagt, frisch aufgesetzt hat schon was, kann aber, wenn Du jedesmal frisch aufsetzt, eine Menge Zeit und eine Menge Telefongebühr kosten. Irgendwann läuft die Windowsaktivierung nur noch über Telefon. Mich würde an Deiner Methode am meisten der Zeitfaktor stören.

    Viele Grüße
    Profi58
     
    Last edited: Oct 19, 2009
  16. HalberH

    HalberH Kbyte

    Ja aber nur bei den Programmen,sonst nicht.:ironie::ironie::ironie:
     
  17. Intel666

    Intel666 ROM

    Ich habs schon ^^ und ich finds einfach klasse.
    Am Anfang fands ich ich ein bisschen doof, aber als ich es auf XP Style umgestellt habe fands ich einfach Super :)

    Es passt sich einfach auf meine Pc an :)
     
  18. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Na mal gut das ich es schon vorbestellt habe. Nachdem ich gerade die aktuellen Preise für die Home Premium Vollversion gesehen habe, ist mir schlecht geworden. Im MS Store 199,99 Euro, bei Amazon 200,71 Euro, bei Alternate komischer Weise 119,90 Euro.

    Das ist doch ein Witz oder ? Erst schmeißen die dir die Vollversion überall für ca. 120 Euro hinterher und jetzt muss MS seine Monopolstellung wieder ausnutzen und gleich mal 80 Euro drauf schlagen, oder wie darf ich das verstehen ?
     
  19. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Also, ich habe mal ´ne lizenzrechtliche Frage.

    Die Vollversion von Win 7 hat auf einem Datenträger die 32- und die 64-Bit-Fassung. Eine von beiden darf installiert werden, welche ist egal.
    Die SB-Versionen gibt es entweder als 32- oder als 64-Bit-Version. Auch sie dürfen nur auf einem Rechner installiert werden.

    Wenn ich nun je eine SB-Version von Win 7 Pro als 32-Bit- und als 64-Bit-Fassung kaufe, kann ich dann zwei Rechner vorerst mit der 32-Bit-Variante beglücken und später auf 64 Bit aufrüsten, oder wird die Variante durch die Seriennummer festgelegt? Ich hatte noch keine Vollversion in der Hand, daher weiß ich nicht, ob es dafür eine oder zwei Seriennummern gibt.

    Viele Grüße
    Profi58
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also ich weiß nicht, welche Nummer Du anrufst, aber die MS-Nummer zur Aktivierung schlägt sich bei niemanden auf die Telefonrechnung nieder, die ist kostelos.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page