1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by Christian Löbering, Jul 10, 2009.

?

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Poll closed Aug 9, 2009.
  1. Ja, ich kaufe Windows 7

    164 vote(s)
    64.6%
  2. Ja, wenn ich mir einen neuen PC kaufe

    31 vote(s)
    12.2%
  3. Nein, ich bleibe bei XP

    14 vote(s)
    5.5%
  4. Nein, ich bleibe bei Vista

    18 vote(s)
    7.1%
  5. Nein, ich nutze Mac oder Linux

    9 vote(s)
    3.5%
  6. Weiß noch nicht

    18 vote(s)
    7.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    [​IMG]
    64bit
    ist der Hauptgrund,
    warum ich von XP auf Win7
    umsteige.
    noch 17 Tage... ;)
     
  2. wolflobo

    wolflobo Byte

    Nach 10 Jahren XP werde ich mal auf Seven umsteigen. XP hatte auch Kinderkrankheiten und hatte sich doch zum besten gemausert. Wollen wir mal dem Seven eine Chance geben.
    Greetings
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Tja VB-Coder

    >noch 17 Tage...

    Und dann gehts los :rolleyes:
    Kann ich's so drauf machen das ich mein alter Zustand übernommen wird? Alt XP32 neu Win7 64
    Wo krieg ich nen Treiber
    Wann gibts die ersten SP's
    Nix geht mehr ?

    Mit den "Testern" wirds noch gehen , aber mit den vielen Neuen , Tja wenn man bei Googel soweit oben auftaucht .
    Ist irgendwie komisch , das Forum wird gefunden , die Treiber nicht :-)

    Mal sehn ob die Server das hier überstehen :ironie:

    MfG T-Liner

    PS: Vielleicht bauen die hier einen Counter ein 17 Tage 1Std 5Min :cool:
     
    Last edited: Oct 5, 2009
  4. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    :D gut möglich T-Liner
     
  5. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Naja die Frage kann ich mir für mich schonmal ganz einfach beantworten. Alle wichtigen Daten hab ich extern gesichert. Software die ich jetzt verwende und weiterhin benötige ist Kompatibel. Hier sehe ich also keinen Problemen entgegen.

    Vom Hersteller ;) Um es vorweg zu nehmen die aktuell benötigten Treiber sind alle verfügbar und werden sobald ich Win 7 in den Händen habe vom Hersteller der Hardware bezogen.

    Naja die Frage stelle ich mir noch nicht. Genauso wenig wie ich nach Hotfixes etc. frage. Denn dafür gibt es ne Funktion die sich Windows Update nennt. Soll die sich damit befassen - dazu hab ich sie ja ;)

    *Grins* Typisches Windows Szenario - ist mir zum Glück noch nie so passiert. Irgendwas ging immer.


    Und da ich einer der Glücklichen war die das Home Premium für 50 Euro ergattern konnten, lass ich mir die Vorfreude auch durch irgendwelche Schwarzsehereien nicht vermiesen. Ich wollte sowieso aus mehreren Gründen auf ein 64bit Windows umsteigen und durch die glückliche Fügung mit dem Angebot hat das nun auch ziemlich preisgünstig geklappt.
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

     
  7. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Wenn Windows wegen der 32bit schon alles konnte, dann grenzt 64bit ja schon an KI :comprob:
     
  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    gestern habe ich mein Voucher für Windows 7 64 bit über Microsoft HP eingelöst, wie es steht, wird Windows 7 innerhalb 1er Woche ohne Versandkosten an meine Adresse geschickt.
     
  9. HalberH

    HalberH Kbyte

    Ich habe noch eine Xp Lizenz,aber wenn wirlich mal ein Programm da ist das den Xp Mode benötigt, finde ich diese Option klasse.

    Bin mal gespannt wann mein 7 Eintrudelt.
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Den Tanz habe ich von ME auf XP mitgemacht, glaube mir, es lohnt sich nicht!
    Wenn du wirklich ein besonders teures Programm hast, oder eins worauf du wirklich angewiesen bist - dann okay. Aber ansonsten kannst du es dir schenken so zu verfahren.., vergebene Mühe!

    Gruß kingjon
     
  11. HalberH

    HalberH Kbyte

    Die erfahrung kann ich nicht teilen, na ja hab win 7 Professional bestellt bin sehr gespannt, hab keine Beta Versionen getestet.
     
  12. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Ich habe am Donnerstag das Amazon-Päckchen mit Win 7 Pro 32 Bit bekommen. Gestern habe ich auf meinem Testrechner (2 Jahre alter FSC Scaleo Hi mit 3 GB RAM und Intel Q6600) Win XP Pro komplett plattgemacht und Win 7 installiert.

    Es gab keine wesentlichen Probleme, sogar mein uralter Scanner Agfa SnapScan von 1999 (für den es schon keinen eigenständigen XP-Treiber gab!) verrichtet wieder seinen Dienst. Das bisher einzige Programm, das ich nicht zum Laufen brachte, ist der Paragon Passwort-Manager 2007. Das Nachfolgeprogramm PM11 tut es aber.

    Sogar das Heimnetzwerk, an dessen Einrichtung ich mit Vista kläglich gescheitert bin, war mit Win 7 innerhalb von ein paar Minuten installiert. Meine XP-Rechner verstehen sich prächtig mit dem "neuen" Win-7-Kameraden.

    Als langjähriger XP-Nutzer hatte ich einige Probleme, bestimmte Einstellungen "unter der Haube" wiederzufinden. Doch auch das klappte schließlich ohne einen Blick ins Handbuch :).

    Ich bin von Win 7 angenehm überrascht. Angst ist wohl fehl am Platz. Wenn man viele alte Programme nutzen will, sollte man aber mindestens zur Professional-Version greifen.

    Viele Grüße
    Profi58
     
  13. HalberH

    HalberH Kbyte

    @Profi 58

    Wie ist es mit Nero welche Version hast du drauf.
     
  14. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Okay, jetzt hast Du mich erwischt. Nachdem ich mehrfach gelesen hatte, daß fast alle Nero-Versionen nicht laufen, habe ich gestern Nero 9 Reloaded gekauft. Im Moment steckt es aber noch in der Schachtel. Mit einer alten Version habe ich es erst gar nicht versucht.

    Viele Grüße
    Profi58
     
  15. HalberH

    HalberH Kbyte

    Ich hab Nero 9 ohne Reloadet, wäre ärgerlich wenn ich schon wieder neu kaufen muß, obwohl ich hab erst gut 1000€ für ein neues innen leben des Rechners mit Win 7 ausgegeben, warte nur noch auf die Lieferung, Hoh hat nicht alles auf Lager, hab ich bei dennen noch nie erlebt. Warte jetzt schon 10 Tage,vieleicht warten die ja auch noch auf Win 7, also Nächste Woche erst mal Rechener zusammen kloppen, dann Win 7 Drauf und dann Testen was das Zeug hält, meist du das mein Nero 9 (ohne Reloadet) läuft,oder muss ich schon wieder Geld ausgeben, bin fast Pleite, aber was soll es kommt auf 50 € auch nicht mehr an.
     
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wieso?
    Das gibt's doch als Update.
     
  17. HalberH

    HalberH Kbyte

    Wie update und dann kosten los oder wie???
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  19. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Bisher war es bei Nero so, daß Du innerhalb einer Hauptversion alle Updates kostenlos bekommen hast, auch die auf "Reloaded". Wenn Du also eine Vollversion von Nero 9 hast, dann lade Dir die neueste Installationsdatei bei Nero runter und installiere die. Die Seriennummer wird sicher akzeptiert.
    Im Moment läuft gerade die Installation von Nero 9. Es ist der glatte Wahnsinn, das ein Brennprogramm 2,5 Gigabyte (!) Platz braucht. Ich habe schon eine ganze Menge Schnulli abgewählt, trotzdem werden es noch 1,8 Giga. Normal ist das nicht mehr.

    Viele Grüße
    Profi58

    Uups, da hatte ich doch die Seite nicht weitergeblättert und komme zu spät!
     
    Last edited: Oct 18, 2009
  20. HalberH

    HalberH Kbyte

    Habs gerade geladen, du sags 2,5 Gbyte Installationsgrösse, da werde ich meine Systempartition auf 150 G byte vergrößern, jetzt unter Vista habe ich 100 Gbyte und die sind fast ausgereitzt. Nero Magix Office und der ganze krempel zum Viedeo bearbeiten das braucht alles platz, ist nicht mehr normal, hab jetzt noch mal ne 1000-er Platte bestellt zu TV Aufnehmen, hab dann, mit externer Platte 2,7 T Byte, auch nicht mehr normal aber Video und Musik nimmt viel Platz ein und ich habe keine lust stendig CD zu wechseln.

    Bis dene Halberh
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page