1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by Christian Löbering, Jul 10, 2009.

?

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Poll closed Aug 9, 2009.
  1. Ja, ich kaufe Windows 7

    164 vote(s)
    64.6%
  2. Ja, wenn ich mir einen neuen PC kaufe

    31 vote(s)
    12.2%
  3. Nein, ich bleibe bei XP

    14 vote(s)
    5.5%
  4. Nein, ich bleibe bei Vista

    18 vote(s)
    7.1%
  5. Nein, ich nutze Mac oder Linux

    9 vote(s)
    3.5%
  6. Weiß noch nicht

    18 vote(s)
    7.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...was ich genau wie bei Office für einen Schritt in die richtige Richtung halte. Für das Geld lohnt es sich kaum noch, irgendwas selbst mit exotischen OS-/Officepaketen zu frickeln.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mausschubser? :) Es gibt Leute, die frickeln gerne, wie es auch unter Windows Leute gibt, die eine Eingabeaufforderung starten, um darüber Programme und Befehle ausführen zu lassen.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nö, solche rückständigen Eingabegeräte benutze ich nicht.
     
  4. n0c

    n0c ROM

    Ich verstehe nicht warum man sofort das Betriebssystem wechselt?
    Braucht das jemand?

    Wenn man irgendwann nicht mehr kann oder einschränkungen kommen durchs alte Betriebssystem dann ja aber nicht grundlos!
     
  5. pappstiel

    pappstiel ROM

    Hallo

    Ich bleibe bei Windows XP Pro.

    MFG
     
    Last edited: Sep 25, 2009
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Brauchst du auch nicht.
    Aber einen Tipp habe ich: Vielleicht liegt's daran, dass ein neues OS auch neue Features mitbringt, die man unbedingt haben will.
    Könnte natürlich auch noch andere Gründe geben. ;)
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Joa.
    z.B. technisches Interesse und der Fakt, daß das neue OS früher oder später in Firmen im Einsatz ist, wo man früher oder später Support erbringt und man natürlich sehr genau wissen will, wie sich das neue OS in großen Umgebungen verhält...

    Oder einfach nur Spaß am Neuen und weil man nicht immer das Gleiche nutzen will.

    Ach, mir fällt da viel ein.

    Gegenfrage:
    Warum sollte man an altbackenem Zeug festhalten, wenn frischer Wind weht?

    Jaja, ich weiß, warum sollte man wechseln, wenn doch das Alte funktioniert...
    Da kommt dann mein Lieblingsbeispiel wieder:
    Wenn unsere Vorfahren das gesagt hätten, würden wir immer noch um's offene Feuer hocken, hat ja schließlich funktioniert... ^^
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sagen und tun sind oft zwei verschiedene paar Schuhe.
    "Never change a running system" anderen raten und dann selbst immer die neusten Sachen haben, ist da gar nicht so selten.
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich sehe in Win 7 nur einen großen Nachteil: Dass ich all meine Programme neu installieren muss. :heul:
    Na gut noch einen: Ich muss Geld in die Hand nehmen. :heul:
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Öhem, da gibt es schon kleine Unterschiede.

    Wenn jemand keine Ahnung hat, was er tut und der ist im Besitz eines lauffähingen Systems, dann sollte er tunlichst Die Finger davon weg lassen.
    Aber gerade die installieren sich jeden Mist...

    Wenn man einen Server hat, der stabil und sauber läuft, dann sollte der auch einfach nur laufen, dann sollte nicht dran herumgefrickelt werden (aus dem Bereich stammt der Spruch nämlich und lautet im Original: never TOUCH a running system...)
    Und gerade diese Systeme müssen nicht immer auf die neuste Version gepumpt werden, es sei denn, es bestehen gravierende Mängel in der alten Struktur.

    Warum sollte jemand, der weiß, was er tut, sein System nicht ändern?

    BTW das Feuer als Kochstelle wurde sicher auch nicht von jemandem abgelöst, der damit nicht umgehen konnte...
     
  11. HalberH

    HalberH Kbyte

    Also ich kann nur sagen ich werde wechseln habe im Moment Vista 64 bit drauf, auf meinen zweit Rechner Xp habe so die hoffnung das die restlichen Krankheite von Vista auch noch ausgemertzt werden.

    Ich finde es schon sehr bedenklich immer beim alten bleiben zu wollen, sso funktioniert es aber nicht, kann ich ja gleich Win 3.11 wieder draufmachen hab ich noch, wie währe es damit.
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn du meinst damit besser zu fahren, mach es!

    Gruß kingjon
     
  13. HalberH

    HalberH Kbyte

    Must du mal bei Hoh (Home of Hardware Schauen) Profesional für 117€, was anderes als Profesional hat ja wenig Sinn, schom wegen dem Xp Mode.
     
  14. HalberH

    HalberH Kbyte



    Ich habe meine Hardware geprüft und für alles gibt es Treiber, muss aber dazu sagen ist auch alles nicht älter als ein Jahr mit meinen alten Rechner ging der Umstieg auf Vista nicht, also alles neu, den Technik ist Liebe (Zitat von meinen Kumpel). Hatte Win 7 Rc drauf hat mir sehr gefallen, Software läuft auch fast alles, wenn nicht gibt es ja noch den Xp Mode.Werde Win 7 Professional Bestellen (117€) na ja tut wieder ein bisschen weh aber was soll es!
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn neue Hardware einen alten Standard nicht mehr unterstützt, braucht das dafür entwickelte Betriebssystem ihn ja auch nicht mehr zu unterstützen.
     
  16. HalberH

    HalberH Kbyte

    ..........d hast Recht
     
  17. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ich sehe im XP Mode wenig Sinn da kann man XP gleich richtig installieren, dann hat man gleich die volle Performance. Anders als XP in dieser Virtualisierungsmaschine laufen zu lassen.

    Allgemein gesprochen
    Was spricht dagegen Windows 7 rc mal an zu sehen dann kann man vorab testen ob deine Software geht oder eben nicht?
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn man 'ne XP-Lizenz hat, kann man das machen, andernfalls ist man auf den XP-Mode angewiesen. ;)
    Ob's wirklich Sinn macht, wegen einem Programm, das in Win 7 nicht läuft, ein ganzes OS zu installieren wage ich stark zu bezweifeln.
     
    Last edited: Oct 5, 2009
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... für mich wird ein Grund für den Umstieg auf Windows 7 der sein,
    dass für Windows XP (Pro) irgendwann der Support eingestellt wird.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Erweiterten Support (Patches, um Sicherheitslücken zu schließen) gibt es bei 2014. dann wird es höchstwahrscheinlich schon den Nachfolger von Windows 7 geben.
    Du wirst aber schon vorher zum Umstieg gezwungen, wenn XP neue Hardware und Software nicht mehr unterstützt.
    Bei DirectX fängt es an, bei USB 3.0 geht es vielleicht weiter, dass MS dafür keine Treiber mehr anbietet. Auf IE9 und WMP12 wirst du nicht mehr updaten können. Aber da gibt es Alternativen. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page