1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by Christian Löbering, Jul 10, 2009.

?

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Poll closed Aug 9, 2009.
  1. Ja, ich kaufe Windows 7

    164 vote(s)
    64.6%
  2. Ja, wenn ich mir einen neuen PC kaufe

    31 vote(s)
    12.2%
  3. Nein, ich bleibe bei XP

    14 vote(s)
    5.5%
  4. Nein, ich bleibe bei Vista

    18 vote(s)
    7.1%
  5. Nein, ich nutze Mac oder Linux

    9 vote(s)
    3.5%
  6. Weiß noch nicht

    18 vote(s)
    7.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

    tempranillo Guest

    @ AntiDepressiva
    Und du glaubst ernsthaft, dass ich auf diesem Pöbelniveau diskutiere? Irgendetwas ist bei deiner Sozialisierung dramatisch danebengegangen.
    Plonk

    Full ACK. Das stört mich auch schon seit längerer Zeit. Ich weiß auch nicht, warum sich manche über Linux so ereifern. Ich wiederhole doch schon die ganze Zeit wie eine tibetanische Gebetsmühle, dass niemand, wirklich niemand gezwungen wird, sich mit LInux abzuplagen. Wer's wirklich nicht will oder wer's nicht kann und sich nur über dieses "Frickel-OS" aufregt, soll's doch einfach lassen. Da kräht kein Hahn nach.

    Ich sehe auch keinen driftigen Grund für ein Upgrade. Und früher oder später habe ich eh Win 7, ob ich es haben will oder nicht.
     
  2. Bei zwei Test PC geht nach dem Upgrade von Vista auf WIN7.0 das booten und runterfahren schneller.

    Walter

    :spitze:
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    *fg*
    Ja, das ist bei mir auch immer das wichtigste Kriterium, nach dem ich Betriebssysteme auswähle.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    MS hatte sogar mal ein unsägliches Tool dafür konzipiert - BootVis - der letzte Mist, denn diverse Rechner sind danach abgek*ckt!
    Es wurde sogar Hardware dadurch beschädigt, nicht nur gelesen, sondern selbst leidlich erfahren.....

    Von mir aus kann ein BS sogar zwei Minuten zum hochfahren und runterfahren brauchen, Hauptsache es läuft stabil, macht keine Mukken und Programme und Games laufen optimal.

    Dieser scheinbare Qualitätsanspruch wird doch nur doch inkompetente PC-Zeitschriften propagiert um Tools unters Volk zu bringen - die jedoch völlig nutzlos sind!
    Hierbei wird eine Daseins Berechtigung zur Marketingmaschine gemacht.....

    Quintessenz des ganzen, warum wir brauchen Win7 - wobei ich nicht auf Neuerrungenschaften verschlossen bin.
    Die neue Hardware braucht ein neues BS.

    Das Ganze ergibt sich mir in der Form, nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

    Ich zumindest freue mich auf die zunächst finale Version von Win7, Nachbesserungen werden folgen, wie bei jedem anderen BS auch - also warum die ganze Aufregung?

    Gruß kingjon!
     
    Last edited: Aug 15, 2009
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... welche Wahl wird man beim Neukauf eines Komplettrechners haben.
    Windows 7 oder ... ?

    Zu jeder neuen Rechner-Generation wird es auch ein geeignetes Betriebsystem geben,
    egal wie es sich nennen wird,

    die große Auswahl wird man da wohl nicht haben.
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ach, wer kauft denn heutzutage noch Komplettrechner? :)

    Was ich aber extrem schick finde, ist dass sich er Desktop alle paar Minuten ändert!
     
  7. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    lustig. das war eines der dinge, die mich auf anhieb gestört haben

    im endeffekt siehts bei mir nach ein paar stunden testen aus wie anno dazumal. :rolleyes:
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Falsch.
    BootVis wurde nie für Endanwender und nie für diesen Zweck konzipiert.

    Das wurde von einigen "Fachzeitschriften" als "geheimes Tuningtool von Microsoft" verkauft.

    Zitat von:

    http://www.microsoft.com/whdc/system/sysperf/fastboot/default.mspx

    "About Bootvis.exe

    Bootvis.exe is a performance tracing and visualization tool that Microsoft designed to help PC system designers and software developers identify performance issues for boot/resume timing while developing new PC products or supporting software.


    Please note that Bootvis.exe is not a tool that will improve boot/resume performance for end users. Contrary to some published reports, Bootvis.exe cannot reduce or alter a system's boot or resume performance. The boot optimization routines invoked by Bootvis.exe are built into Windows XP. These routines run automatically at pre-determined times as part of the normal operation of the operating system."


    Und genau, weil es eben nicht für DAU gedacht war, hat MS es auch recht schnell von ihren Downloadseiten verbannt.


    Wenn man dann halt so dämlich war und es unbedarft genutzt hat, konnte es mehr Probleme verursachen, als lösen.

    Na und?
    Wenn ich mit einem Presslufthammer in einem Porsche-Motor herumwirtschafte, geht das, in der Regel, auch schief... ^^
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich.

    Mir ist es zu lästig geworden, immer auf den kleinen Motherboards von Laptops und Netbooks die Erweiterungen an- und abzulöten ^^
     
  10. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Nachdem mir der B Lötzinn vor einigen Jahren ausgegangen ist, bin ich es auch satt :)
     
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Würde sagen der größte Teil erwirbt fertige Rechner und für die lohnt es sich nicht, da Sie Win 7 bei der nächsten Neuanschaffung automatisch mitgeliefert bekommen.
    Und die sich bis jetzt ihre Rechner zusammenstellten mussten auch schon XP und Vista extra kaufen ändert sich somit auch nichts.
     
    Last edited: Aug 17, 2009
  12. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    So den Thread von vorn bis hinten durch
    Reinigungsarbeiten am Monitor Inclusive. Da ist Natal eine überlegung wert. Aber ich persönlich brauchs momentan nicht.
    klick
    klick
    Unter meinem Aspire One mit einer 8GB SSD ist es aus Platztechnischengründen nicht anders möglich. Aus dem gleichen Grund auch kein Antivirus vorhanden.

    nananana!->Crow1985
    Momentan läuft 7600.16385.amd64fre.win7_rtm.090713-1255 stabiel.
    Und ja Windows7 ist besser als Vista klick
     
  13. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Schonmal daran gedacht Anwendungssoftware auf einer SD Card zu speichern?
    So würden die 8 GB durchaus für Updates und Antivir Programm ausreichen.
    Auf mein Asus 701 läuft Elyssia von Mint bei nur 4 GB aber Sicherheitsupdates kommen immer rauf. Und der Speicher reicht für Anwendungen nutze ich SD Cards.
     
  14. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Meine Überlegungen gehen eher dahin das Netbook auf zu rüsten.
    Den über 80% der Speicherkapizität werden schon von Windows verbraucht.

    Sicherheitsrelevant sehe ich die Updates nur bedingt, da auch mit Updates und AV viele es denoch schaffen ihr System zu verseuchen. Ich hatte hingenen nur einen Trojaner bis jetzt. Und sitze schon seit Win3.1 vor diversen elektronischen Begleitern.

    Ich glaube das die größte Sicherheitslücke: "der User" nicht dürch Patch's gestopft werden kann. Aber was mich angeht ich habe die SHA-1 Prüfsumme von Microsoft mit der von der Build 7600 iso erstellten überprüft und sie wahren Identisch. Also gehe ich mal davon aus das die iso sauber ist.
    Windows 7 Retail Ultimate englisch (x64)
     
  15. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Richtig aber diese Updates stopfen Lücken im System was Du machst ist sich mit herruntergelassener Hose in die Schlacht zu stürzen.Denn die Prüfsumme allein schützt auch nicht.
     
  16. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Wenn ich .exe in meinem Email Programm zulassen würde und auf alles klicken würde hätte ich auch bald von jeder art von Schädling hunderte drauf. Aber sowas tue ich nicht Software von bekannter vertrauensürdiger Seite und Surfen tue ich auch nur auf bekanntem.

    Die Virengefahr ist übertrieben.
    Nun gut. Ich weis was ich mache.
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Man muss nicht erst auf einer .exe klicken um sich über eine Mail zu infizieren.

    BTW. für die Crack Sache gibts eine Verwarnung.
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich brauche es auch nicht.
    Ich brauchte aber vor ein paar Jahren auch noch ken Outdoor Notebook.
    Oder Wireless Lan.
    Oder überhaupt einen PC ^^

    Ich verstehe nicht, wie der Link im Zusammenhang mit meiner Aussage steht o_O

    Hier ebenso nicht. o_O

    Wolltest Du damit sagen, daß Apple-Produkte eine Alternative zu MS-Produkten sind?
    Oder eine Konkurrenz?

    ROFL
    Ja nee, ist klar :D

    Nischenprodukt vs. Massenmarkt :D
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...Apple vs. MS wohl nicht, aber Linux hat man mittlerweile ganz ordentlich nass gemacht (und das trotz karger Hardware und überteuerter Preise). :fire:
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wie kommst Du darauf?
    Linux gehört die Zukunft!
    Linux wird die Weltherrschaft an sich reißen!


    Bin ich froh, daß ich das nicht mehr erleben werde :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page