1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie stark ist LED bereits verbreitet?

Discussion in 'Smalltalk' started by rotznase, Jul 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Oben bitte ab "Abgesehen vom Mietsystem ... " bis Ende gedanklich streichen.
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Der hat aber schönes Spielzeug in seiner kleinen Werkstatt. :volldoll:
     
  4. Thettles

    Thettles ROM

    sogar Ikea verkauft seine eigenene Produzierten LED'S.Alles andere Glühbirnen wurden Verbannt
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Würde ich nicht anders machen. Eine Glühbirne war im Verkauf ein Centartikel. Eine LED kostet das Vielfache.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ikea lässt seine LEDs sicher produzieren. Ich glaube nicht dass die die selber bauen.
     
  7. rotznase

    rotznase Byte

    Ich gehe ebenfalls stark davon aus, dass Ikea seine LEDs sicher produzieren lässt. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn da mit eigenen LED-Lampen etwas schief geht...

    Und ich bedanke mich an dieser Stelle für die vielen Infos, da habe ich jetzt viel dazu gelernt. Und ich werde mich weiter zum umfangreichen Thema LED schlau machen. :)
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Anders bekommt man die ja auch in Deutschland nicht im Handel zugelassen.
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Inwiefern sollten LED-Lampen denn unsicher sein? Bei den Giftlampen "leuchtets" mir ein :D aber sonst? Da sind doch nicht andere Kondensatoren drin, als in normalen Netzteilen?
    https://www.youtube.com/watch?v=OYEj-hPIIv4
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ein kleines, fünfjähriges Elektronikstudium mit Werkstoffkunde der Halbleiter, Atomphysik, Bauelementetechnologie und ganz viel Mathe hilft da enorm weiter. :D
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Alles, was Elektronik ist, kann ein Hersteller bei ein wenig schlechtem Willen auch so entwerfen, dass es in Rauch aufgeht oder mal eben 230V nach außen führt.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja.
    An den Allstromgeräten bekam man manchmal heftig einen mit an verschiedenen Buchsen, wo im Allgemeinen keine Netzspannung anliegen sollte. :flame:
     
  13. rotznase

    rotznase Byte

    Na ja, ich möchte schon hoffen, dass man sich auch mit wesentlich weniger Aufwand zu diesem Thema weiter schlau machen. ;)

    @magiceye: Ja, davon bin ich auch ausgegangen. :)
     
  14. sloti

    sloti Byte

    LED sind irgendwie kühl, in Wohnzimmer leuchten bei Mir die alten Glühbirnen
     
  15. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  16. titanium

    titanium Byte

    Ich glaube, dass es von der Anlage abhängt. Hier steht es z.B. 4000 oder 5000K und 4000 ist schon ziemlich warm laut dieser Tabelle. Ich habe mich auch gefragt, ob es nicht möglich ist, am Gehäuse einfach einen Filter zu benutzen, um das Licht wärmer zu machen. Das führt natürlich zu einem Lichtverlust, aber für zu Hause sollte es kein Problem sein.
     
  17. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Überall und immer wieder Werbung für Lichtmiete?

    4000 - 5000K ist schon zienlich kühl. Warmtöne liegen zwischen 2700 und 3400K.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page