1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel RAM kann WIN98SE verarbeiten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chrissebaeck, Nov 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    AIX,Solaris, HP UX, Linux & FreeBSD sind die besten!

    MfG

    Schugy
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Tja, ich hab mein Linux mit 768MB gefuettert, und Gimp gesagt, dass es sich ruhig 512MB genehmigen darf. Schon geil, wenn man 100MB scannt, 5 Schritte macht, und die in paar Sekunden auch wieder rueckgaengig gemacht hat.

    Mit 256MB war\'s geradezu unertraeglich, zumal auch beim Daddeln sich Rune 350MB genehmigt.

    Jetzt laedt der nur ganz kurz die Levels und Videosequenzen.

    Kann ja irgendwann nochmal 512 draufpacken.

    Aber daddeln, und gleichzeitig Netzwerkdrucken funzt so schon ganz prima. Will das nicht mehr missen!

    Leistung ist so gesehen dieselbe, aber Ladezeiten sehr viel kuerzer.

    Also 500Mhz=512MB machen weit mehr Sinn als 2Ghz und 256MB, solange man nicht das encodieren anfaengt.
    MfG

    Schugy
     
  3. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    n Windows 98 ??? Was is\'n Windows ME ???
    STEINZEIT

    Mein Win 2000 und Win XP laufen superschnell mit 1,3 GB RAM ohne irgendwelche Modifikationen...
    Ende der Disskussion
    Have fun :-)
     
  4. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Bei mir läuft auch win98SE definitiv mit 1 GB RAM völlig fehlerfrei und ohne Änderung an irgendwelchen INI Dateien.
    Bevor ich jetzt wegen dem Speicherausbau dumm angemacht werde, meine Festplatten sitzen in Wechselrahmen und ich fahre neben Win 98SE noch win2000 und Linux.

    Board K7VZA 3.0
    Duron 700
    2 x 256 MB
    1 x 512 MB

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von ac.meikel am 28.11.2001 | 07:33 geändert.]
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    wenn einer deppert ist ,dann du........ich kenne DIESCHI schon recht lange und er ist alles andere als "Deppert"und "überheblich"und "angeberisch".

    Mann sollte nicht von sich auf andere schließen..........

    bleib du nur bei deinem blauäugigen UNIX......

    cuna
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    Win98 kann definitiv mit 512 MB einwandfrei arbeiten,bei höherem Speicher müssen einige Änderungen u.a. in der System.ini gemacht werden.Dieschi hat hier mal so einiges darüber gepostet.

    Deine Behauptung ist absolut lächerlich.......
     
  7. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Dennoch wäre eine etwas sachlichere Darstellung wünschenswert und für so manchen hier im Forum nützlich. Ein Großteil derer, die hier im forum posten sind ganz normale User, die versuchen, das ihnen zur Verfügung stehende BS sinnvoll zu nutzen und evtl. ein bisserl zu tunen oder optimieren. Von Unix hat sicher jeder schon mal was gehört, aber für die miesten ist es zu kompliziert und ausserdem recht teuer. Der "Ableger" Linux ist zwar nicht teuer...ganz im Gegenteil...aber für viele noch zu kompliziert. Es soll hier tatsächlich Menschen geben, die den Tag damit verbringen "müssen" um ihr Leben und ihr Hobby (z.B. PC) zu fi****eren, die haben einfach keine zeit und auch keine Muse sich intensiv mit Internitas von BS und Systemprogrammierung bzw. Anpassung zu befassen.
    Also...meine Meinung, Deine sicherlich große Fachkenntnis in allen Ehren, aber ein bischen mehr Verständnis für die "weniger gebildeten" unter uns würde mehr Effizienz in diesem Forum bringen
    m.f.G.
    Wolfgang
     
  8. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    du bist ja sooo deppert\' beleidigt hat, aber bei solch überheblichen und angeberischen Kommentaren(seht nur alle her, ich habe 1-Gb-Ram, das hat sicher keiner von euch(aber wie Unix ausschaut weiss ich noch immer nicht, rosa?))
    ZUCK ich einfach aus.

    cu
     
  9. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Du weißt aber fiel, und diehse Redorik !
     
  10. ReneW

    ReneW Megabyte

    Wo hast Du den Schwachsinn her ??
     
  11. Robert22

    Robert22 Byte

    Freilich. Ich weis nur das es nicht mehr wie 256 MB verwaltet. Und das z.B. Photoshop besser läuft wenn 512 MB drin sind hat technisch einen anderen Grund. Aber egal - es ist Samstag und ich will nur meinen spass. also egal - partytime.
     
  12. DigeB

    DigeB Byte

    hallo erst mal,
    ich lasse mich gern überzeugen, das es mit mehr läuft, kein problem. ist doch okay wenn es läuft, aber das scheint robert22 egal zu sein. na ja, nich mein problem. wenn er sich mit 256MB begnügt soll mir das recht sein.

    schönen tag noch
     
  13. DigeB

    DigeB Byte

    er kann es ja mal ausprobieren, dann wissen wir es, und du hast auch noch was gelernt.
     
  14. Robert22

    Robert22 Byte

    Wie die ursprüngliche Frage gemeint war wird ja wohl nur der Fragesteller wissen oder ? Warum sollte er fragen bei wieviel Win98 nocht fehlerfrei läuft ? so a schmarn. und jetzt ist ruhe
     
  15. DigeB

    DigeB Byte

    die ursprüngliche frage war ja wohl so gemeint, was win 98 maximal verträgt, um noch fehlerfrei zu laufen. und da zeigen nun einmal erfahrungswerte, das 512MB völlig fehlerfrei laufen. laborgetestet bei diversen rechnern

    sicher, 98 erkennt auch 1GB, aber laufen tut es dann nicht mehr.
    die frage ist doch nur, ob es unter 98 andere programme gibt, die mehr speicher wollen. wenn man z.b. mit photoshop arbeitet, kannst du ja mal den unterschied zwischen 256 und 512MB ausprobieren!
    [Diese Nachricht wurde von DigeB am 24.11.2001 | 11:50 geändert.]
     
  16. Robert22

    Robert22 Byte

    So ein schwachsinn. Win 98 kann mit mehr als 256 MB gar nicht arbeiten. Erkennt Sie zwar aber ob du 256 MB oder 512 MB drin hast macht von der Leistung nichts aus, weil es überflüssig ist.
     
  17. Robert22

    Robert22 Byte

    Also reinpacken kannst du unter Win98se soviel wie dein Mainboard unterstützt (steht im Handbuch). Also wenn du ein Board hast das 768 MB unterstützt kannst du die reinpacken und weden auch von Win98se erkannt.
    ABER: Windows 98 / Windows ME erkennen zwar mehr als 256 MB, können aber nicht mehr verarbeiten bzw. verwalten.
     
  18. DigeB

    DigeB Byte

    hi,
    win 98se kann ohne probleme 512MB ab. bei 786MB bekommt man die schöne meldung, daß er nicht "genug"speicher hat.

    512MB is okay, auch wenn microsoft sich darüber ausschweigt. habs selber probiert. aber wozu bei win 98 soviel speicher?

    wenn du wirklich speicherintensive sachen machen willst, solltest du win2k nehmen, da kann man ram reinstecken, bis der arzt kommt. vorrausgestzt, dein board kann soviel vertragen.
    [Diese Nachricht wurde von DigeB am 24.11.2001 | 11:36 geändert.]
     
  19. megatrend

    megatrend Guest

    s wirklich gesehen auf der MS-Homepage. Ob sie\'s wirklich getestet haben, steht auf einem anderen Blatt. Leider hat MS die betreffenden Pages gelöscht, aus verständlichen Gründen...

    Gruss,

    Karl
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    *würg* ... fäng das jetzt wieder an ?
    oha .. und schon wird mir wieder schlecht :( ...

    Kirschsenf *würg* ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page