1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will mir ein neues System zusammen stellen was meint ihr??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skyhit, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    Und die GTX erst recht.Ich stimme dir zu : Die GT reicht völlig

    Hoffe nur ,dass wir wegen unseren Reckord nicht alle Gesperrt werden :D
     
  2. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    hoff mers mal nicht :D

    die gts wäre bei nem 22" tft besser.

    naja leuts bis denne ich hau mal ab.
     
  3. awsed

    awsed Kbyte

    würd schon fast sagen grad noch also bei ner auflösung von 1600x 1200 wäre glaub hd3870x2 besser aber kommt wohl auf das geld an.
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    @TO: Hoffe du hast nicht an deinem OS gespart, sonst sind von den 8GB 5GB für die Katz.

    Graka würde 8800GT, 8800GTS G92 oder 8800GTX in Frage kommen.
    NT ein ca.450 Watt Teil von einem namhaften Hersteller Seasonic, Targa etc. .
     
  5. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    Jo dann Danke ne (boah kopfschmerzen vom lesen xD)

    Ich Werd mir dann die Graka holn :http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=19562&agid=554

    Und das 650 watt netzteil , den wie schon erwähnt wenn ich dann mal ne zweite graka oder n paar zusätzliche lüfter einbauen will dann brauch keine angst vor energie verlust haben

    So dann bedanke ich mich an alle die hier so fleißig mitgeschrieben haben ^^

    MfG.:Benny
     
  6. Für den Preis könntest du doch auch glei ne 9800GTX nehmen, die andere ist aber auch gut!
     
  7. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    auch ja und werd mir den 22"TfT bildschirm kaufen SamsungSyncMaster226BW.http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603
     
  8. Skyhit

    Skyhit Kbyte


    Ist denn daran i-was besser als an der 8800 ??


    MfG.Benny
     
  9. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    Ja ja bei dem Bildschirm werd ich mich ersma bei den preisen umgucken ^^

    und vergleichen


    MfG.benny
     
  10. Ist ne aufgebohrte 8000GTS, mit mehr Takt...
    Die 8. ist eigendlich günstiger, aber für den preis den man jetzt für die 8800GTs zahlt, kann man auch glei die 9800GTX kaufen.
     
  11. porsche7373

    porsche7373 Kbyte

    Die 9800GTX hat mit dem Standardkühler auch mehr OC-Potenzial, aber die meisten Übertakter ersetzen ja sowieso den Referenzkühler.
     
  12. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    hmm

    ja ne muss ich halt mal gugn was ich günstiger finde
     
  13. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    Statt ne GTS für 199 € würde ich lieber `ne 9800 GTX für 189 € bei Alternate kaufen.
    Und falls du nach Vorteile fragst :
    Du sparst 10 €
    Du hast höhere Takte
    Du hast mehr OC Potenzial
    Du hast eine bessere Kühlung
    Du hast mehr Speicherbandbreite
    Du hast mehr Performance

    Und das alles für 10 € Euro weniger.Und da muss mir einer herkommen und sagen er will die GTS.
     
  14. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    mehr speicherbandbreite?! da haste wohl was falsch verstanden die speicherbandbreite ist gleich bei 256 bit, da es die gleichen gpu's sind.
    es ist so ziemlich alles gleich bis auf die takte und den stromverbrauch.

    und bei dem preis lohnt es sich NICHT mehr eine GTS zu kaufen.
     
  15. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    Also mom mal der eine sagt die gtx is besser der andere sagt die gts is besser . So Jez mal klartext , sonst blick ich da garnich mehr durch , Was würdet ihr mir als die beste grakka vorstellen bei einem 22zoller Bildschirm ??


    MfG.BENNY
    sry wenn das irgendwie unfreundlich geklangen hat , das sollte es nicht ;)
     
  16. Skyhit

    Skyhit Kbyte

  17. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    @omaka
    Sag mal inwiefern kennst du dich mit Grafikkarten aus ?:sauer::aua:
    Ich raste hier gleich aus.:heul::motz::spinner:
    256 Bit ist das INTERFACE und nicht die Speicherbandbreite.Die Speicherbandbreite ist die Anzahls von GBs bzw. MBs die pro Sekunde durch das Interface fließen.Die Speicherbandbreite hängt vom Interface und vom Speichertakt ab.Aber es wäre natürlich sinnlos z.B. eine AGP Version von der 9800 GTX rauszubringen da der AGP Stackplatz nicht in der Lage ist 70,4 GB/s zu transportieren da die Bandbreite zu niedrig ist.
    Entschuldigung vielleicht war ich etwas gemein zu dir aber ich HASSE es wenn jemand spricht ohne irgendeine Ahnung zu haben.:sorry:
    @TO
    Die GTX ist für einen 22 Zöller besser.
    (bessert mich aus bitte falls ich mich irre)
     
    Last edited: Jun 5, 2008
  18. EmroMW

    EmroMW Kbyte

  19. Skyhit

    Skyhit Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page